[ROM][I9305][5.1.1]*19.10.2015* NamelessROM 2.1[OFFICIAL][NIGHTLY][OTA]

maultasche schrieb:
2.8.6.1? was möchtest du mir sagen?

Du bist nicht der erste, der sagt, dass das Phone hin und wieder mal einfriert. Ich hab das so nie nachvollziehen können. Hatte aber auch immer nen custom kernel installiert.
Und was für einen Kernel hattest du installiert weil den könnt ich dann evtl. Mal probieren. Weil bei mir friert die ROM halt ja sehr oft ein.
 
Den verlinkten im op. Der Sammy basierte müsste der richtige sein, zur not den smdk-basierten verwenden, verlinkt im resurrection renix thread
 
Was heißt op ?
 
Opening post sprich im allerersten post unter Custom kernel zu finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999
So ich hab nun mal den AGNi Kernel installiert und wie es aussieht tritt aufjedenfall das einfrieren in den apps nicht mehr auf.

Wie es allgemein mit dem system aussieht wird sich noch zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
mFwPVqy.png


Ich lasse das hier einfach mal stehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999
Hallo, also eins verstehe ich nicht. Der Stock Kernel ist doch vom Kit Kat.Und der läuft mit Nameless 2.1 ?
 
der kernel ist ein geforkter Kitkat-Kernel, basierend auf den aktuellen Sourcen des Note 2. Zumindest war das am Anfang so. Dürfte sich aber nicht viel verändert haben.
 
OK
Welchen Kernel verwendest du genau ?
S3 ?
 
ich nutze das S3 nicht mehr. Die letzte ROM, die ich drauf hatte, war Resurrection Remix mit AGNi-Kernel
 
OK
Welcher Kernel wäre dann deiner Meinung nach der beste für das S3 mit Nameless 2.1 ?
 
der stock kernel, der mit der ROM kommt. AGNi läuft aber auch gut, wenn du mehr Eistellungen und boeffla sound willst
 
Also von der original Rom ?
[doublepost=1447155725,1447155657][/doublepost]Bei dem agni auf der ersten Seite steht aber i9305
 
Ja, der kernel der mit der ROM kommt. Natürlich steht beim Custom kernel für i9305, es geht hier auch um das i9305 ...
 
UPS da hab ich wohl was übersehen
[doublepost=1447180261,1447177243][/doublepost]Unter S3 i9300 kann ich leider nichts mit Nameless 2.1 finden.
Kann ich beim S3 auch den Stock Kernel verwenden ?
 
Vorsicht wenn ihr die Systemverschlüsselung aktivieren wollt. Bei mir ist das Handy dabei abgestürzt. Nach dem Neustart wollte das ROM sich auf Ursprungszustand zurücksetzen. Dabei hängt das Handy jetzt in eine Art Bootloop fest. Es wird erfolglos ersucht TWRP zu starten. Downloadmodus funktioniert aber noch. Werd nachher mal Stockrom mit Odin aufspielen, um wieder Leben ins Gerät zu kriegen. :-/



Edit:

Wiederbelebung mit Odin und Stockrom erfolgreich.
Verschlüsselung wieder fehlgeschlagen. War also wohl kein zufälliger Absturz.
Dieses Mal habe ich nicht aus dem Rom heraus rücksetzen ausgewählt, sondern das Handy ausgeschaltet und bin von Hand ins TWRP gewechselt.
Dadurch scheint TWRP überlebt zu haben.
In TWRP konnte ich dann Data formatieren, so daß das System zumindest wieder anlief.
Werde aber wohl jetzt ein anderes Rom testen. Ohne Verschlüsselung will ich nur ungern.
Interessant wäre vielleicht, ob das ein Fehler ist, der aus cm kommt oder ob das nur bei Nameless auftritt.



Edit:
Bei der inoffiziellen cm 12.1 nightly vom 8.10.2015 wird artig verschlüsselt. Treten aber nach dem Neustart unschöne geschlossene Apps auf.

Rücksetzen aus cm heraus ging ebenfalls. Allerdings war inzwischen als Vorbereitung für n anderes ROM schon TWRP 2.8.7-alpha drauf und nicht wie vorher die 2.8.5.0. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999 und maultasche
So, für alle, die sich etwas gewundert haben, warum seit dem 19.10. keine nightly mehr kommt, wird es sich dank dem bereits geposteten Screenshot der offiziellen Seite Nameless Rom bereits denken können. Die Jungs und Mädels arbeiten fleißig an NamelessROM 3.0, basierend auf Android 6.0 Marshmallow. Der Fokus liegt im Moment darauf, deshalb auch keine weiteren builds für Lollipop im Moment (diese werden aber bald folgen bzw. wieder aufgenommen, wenn ich das richtig verstanden habe).

Wann kommt 3.0? Vermutlich früher als manch einer vielleicht denkt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999 und schmetty2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.517
html6405
html6405
M
Antworten
88
Aufrufe
20.807
mesh66
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.432
maultasche
M
Zurück
Oben Unten