[ROM][I9305][5.1.1] *26.09.2015* ParanoidAndroid 5.1 [UNOFFICIAL]

M

maultasche

Gast
i5ZZeMM.jpg


Ich möchte darauf hinweisen, dass weder android-hilfe noch ich keine Verantwortung für die Richtigkeit der nachfolgenden Angaben übernehmen.
Flashen/Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Sei dir bewusst, dass dadurch die Garantie deines Handys erlischt.


Quelle: Paranoid Android auf XDA


Hallo liebe User,

ich stelle euch heute eine weitere Lollipop ROM für unser geliebtes i9305 vor. Der originale Thread bzw. die Entwicklung der ROM ist seit einiger Zeit aktiv. Da es aber bis jetzt noch keine Thread für 5.1.1 gibt, erstelle ich diesen hiermit. Rodman war fleißig und hat uns hier eine weitere ROM bereitgestellt, diesmal für Liebhaber von AOSP, Paranoid Android. Entwicklung läuft seit einiger Zeit, die ROM wird auch regelmäßig aktualisiert, sobald PA auch die Sourcen aktualisiert. Die ROM selber bezeichnet rodman zwar als Alpha bzw. nun Beta, aber sie läuft stabil und muss sich nicht hinter seinen anderen ROMs verstecken.

nur PA-Sourcen, reine AOSP-ROM. Wer viele features möchte, bitte eine andere ROM aussuchen. CM Theme Engine ist aber in der ROM enthalten.

0. Dein Handy ist gerootet und ein Recovery ist installiert? Du hast die EFS-Partition gesichert?

1. Lade die aktuelle ROM und gegebenenfalls die aktuellen GApps und verschiebe beides auf deine SD-Karte (Link siehe unten, ohne GApps keinen Google Play-Store)

2. Recovery: aktuelle TWRP oder PhilzTouch

In Schritt "0." wirst du ein Recovery installiert haben. Überprüfe ob das die aktuellste Version ist! Aktuelle TWRP für das i9305 ist 3.0.2-0
Wenn ja: weiter gehts mit "3."
Wenn nein: Installiere ein aktuelles Recovery

3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMs. Wenn dir deine Daten/Bilder etc. wichtig sind, sichere diese zusätzlich.

4. Installation: Fullwipe wenn von einem anderen ROM kommend
format: cache, data, system, dalvik cache

5. Installiere die GApps

6. Flashe SuperSu SuperSu.zip



- aktualisierte PA-Sourcen
- kleinere bug fixes

AGNi Pure CM smdk? Muss getestet werden

GPS und Netflix klappe in der aktuellen build nicht (sync error). Daher bitte beide Fixes aus diesem Post flashen: GPS & Netflix-Fix

Sollte Audio bei Videoaufnahmen zu leise sein, hier gibt es einen temporären Fix (der übrigens auch für alle anderen ROMs funktioniert, die auf CM-Basis sind: Audio Fix

Ansonsten läuft die ROM, wie bereits erwähnt, sehr stabil. Wer ein Fan von AOSP ist und nicht viele Features benötigt, wird mit der ROM durchaus sehr glücklich werden.

So, und nun viel Spaß beim flashen und testen der ROM.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-24-21-32-38.png
    Screenshot_2015-07-24-21-32-38.png
    297,8 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2015-07-24-21-33-08.png
    Screenshot_2015-07-24-21-33-08.png
    19,9 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2015-07-24-21-33-39.png
    Screenshot_2015-07-24-21-33-39.png
    10,4 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2015-07-24-21-33-57.png
    Screenshot_2015-07-24-21-33-57.png
    26,5 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo lade ich diese Rom runter??
Bzw. Kann diese Rom mit Odin hochladen??
 
Alle Fragen sind in den Spoilern "Installation" und "Download ROM" beantwortet
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
@Ruebeningo

Alles wichtige befindet sich in den Spoilern. Da die ROM aber de facto tot ist, würde ich zu einer anderen raten
 
zu welcher bin wirklich ein absoluter nobuddy und kenne mich mit so einem zeug net aus
 
hast du bestimmte Erwartungen an die ROM? Wenn du viele features willst, dann entweder Resurrection Remix oder AICP. Möchtest du lieber was stabileres, nicht voll mit features dann eher Slim, CM oder Nameless
 
eigendlich soll sie nur stabil laufen mehr Erwartungen habe ich nicht und zu 100% Lauffähig
[doublepost=1448445764,1448445742][/doublepost]nur wo kann ich die runter laden
 
in all meinen threads in den spoilern download rom sind die link zu finden, einfach den eingangspost jeden threads genau lesen
 
finde keine
 
maultasche schrieb:

0. Dein Handy ist gerootet und ein Recovery ist installiert? Du hast die EFS-Partition gesichert?

1. Lade die aktuelle ROM und gegebenenfalls die aktuellen GApps und verschiebe beides auf deine SD-Karte (Link siehe unten, ohne GApps keinen Google Play-Store)

2. Recovery: aktuelle TWRP oder PhilzTouch

In Schritt "0." wirst du ein Recovery installiert haben. Überprüfe ob das die aktuellste Version ist! Aktuelle TWRP für das i9305 ist 2.8.5.0. Bitte NICHT die 2.8.7.0 benutzen, die auf der TWRP-Seite zu finden ist - diese ist fehlerhaft und führt zu einem soft brick.
Wenn ja: weiter gehts mit "3."
Wenn nein: Installiere ein aktuelles Recovery

UPDATE: User StdBarbarossa war fleißig und hat eine gefixte TWRP 2.8.7.0 veröffentlicht. Zu finden hier im Thread [Unofficial] Fixed TWRP 2.8.7.0, mit Verlinkung auf den originalen Thread auf XDA.

3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMs. Wenn dir deine Daten/Bilder etc. wichtig sind, sichere diese zusätzlich.

4. Installation: Fullwipe wenn von einem anderen ROM kommend
format: cache, data, system, dalvik cache

5. Installiere die GApps

6. Flashe SuperSu SuperSu.zip



ich zitiere mich einfach mal selber. Du musst einfach nur die Spoiler öffnen, sprich draufklicken. So schwer kann das nicht sein
 
habe jetzt runter geladen Rom aber habe keine Datei die ich in Odin einbauen kann oder wenn doch wie geht das denn??
 
Die sollst Du auch nicht mit Odin sondern übers Recovery installieren ;)


Edit: Bevor Du das aber machst, lies Dich doch bitte noch ein wenig ein. (vor allem, was das flashen von GApps, SuperSU usw. angeht), sonst kommen hier noch weitere eigentlich unnötige Fragen auf ;)
 
und wie geht das?
[doublepost=1448452015,1448451953][/doublepost]ich will doch nur per Odin ein lauffähiges System auf meinem Handy haben
 
Dann würde ich an Deiner Stelle mal hier schauen

Original-Firmwares für Samsung Galaxy S3 LTE

Dort findest Du die Stock ROMs für das 9305 samt Downloadquelle.

Wie Du mit Odin flashst, weißt Du ja anscheinend, vergiss aber nicht, im Recovery nochmal alles zu wipen, damit wirklich alles sauber installiert wird (die Daten usw. sind dann aber weg)

Das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht mehr in diesen Thread ;)
 
Das ist jetzt zwar off-topic, aber @Ruebeningo du musst dir erstmal klar machen, was genau du möchtest. Offizielle Firmware flast man über Odin - sprich nur Samsung originale Firmware. Hier ist aber bei 4.4.4 Schluss. Da kommt auch nichts mehr.

Alle anderen firmwares hier im custom ROM-Bereich flasht man über eine custom recovery. In den Anleitungen, zu finden in den Spoilern, steht alles wie man was machen muss, inklusive Verlinkungen. Auch gibt es im Forum Anleitungen, sollte etwas nicht klar sein. Man sollte halt schon auch lesen, was in den Spoilern steht. Aus purer Langeweile habe ich das nicht reingeschrieben =)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.534
html6405
html6405
M
Antworten
1
Aufrufe
2.314
maultasche
M
M
Antworten
17
Aufrufe
3.549
Kai1981
K
Zurück
Oben Unten