[ROM][I9305][6.0.x] *09.04.2016* VRToxin V4.0 [OFFICIAL]

Unter MM sollten gapps immer mit ROM geflasht werden. Hinterher führt das immer zu Problemen.
 
Hallo,
Ich danke dir, kannte ich von cm13 nicht so. Werde ich beim nächsten mal gleich die gapps mit flashen.

Mfg Benny
 
Kleine Rückmeldung von mir :
Habe es jetzt einpaar Tage getestet,
bin soweit zufrieden, optisch ist es sehr gut...
gefällt mir am besten ^^
Leider finde ich es etwas zu überfüllt mit nem haufen schnick schnack,
da könnte man etwas abspecken, ich denke daß es dann sicher etwas flüssiger laufen würde..
Der Empfang lässt ebenfalls etwas zu wünschen übrig :-(
ich installieren gerade das update vom 6.2.2016
mal sehen ob das einpaar besserungen mit sich bringt :)
Eine frage hätte ich jedoch,
Was hat das mit den TBOGapps auf sich?
bisher konnte man wählen: Full - Micro - Nano,
hatte immer FULL gewählt, bei den anderen hat mein S3 etwas rebelliert,
die TBO Gapps hat er auf anhieb gefressen :-D

Ich warte grad noch auf den Neustart, Werde dann weiter berichten :)

edith: Mein Playstore sieht etwas "frischer" aus :) :) :)
obs aber auch besserungen mit sich bringt.. ????
wird sich zeigen ^^
Und ich hab ne TBO app drauf, in der steht dass se neuerungen bringen etc..
Kann man eig irgendwo einstellen daß die Batt. schneller lädt??
Ich denke ich hätte das schonmal in einer anderen Rom gehabt.

MfG DRoverflow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die features werden nicht weniger. Könnt sogar sein, dass da noch einiges hinzukommt. Leider sind die strings für die Übersetzung nicht online, die ROM bleibt daher auch erstmal vorwiegend auf Englisch.

Die Version vom 6. scheint einen bösen bug zu haben. Wenn man apps installiert und die apks hierfür via sideload installiert, schmiert das Telefon ab. Die Apps werden sind zwar installiert, aber nervig ist so ein reboot auch.

Bei den gapps muss ich passen, hör ich gerade zum ersten Mal. Vielleicht weiß wer mehr hier. Ich habe sonst immer TKruzze, Slim oder open gapps genutzt.

Der Planstore bringt nur neue Animationen und ein paar Verbesserungen unter der Haube mit sich.

Du kannst dir AGNi Kernel installieren und die Ladegeschwindigkeit anpassen. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob der stock kernel das auch beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DRoverflow
Hi, das mit dem englisch is nich ma das schlimmste, es hält sich in grenzen, wenn man nur "einwenig" englisch kann,
dann reicht das, das wichtigste ist auf deutsch :)
Den BUG mit den apps via sideload installieren, habe ich jetzt auch 2x gehabt,
gleich am Anfang, seitdem nich mehr...
Aber, der Empfang ist wesentlich besser geworden.
Und flüssiger läufts auf jeden fall auch.
Ja, genau den AgNi kernel meinte ich, da geht das.
Was gäbe es noch für alterniven was Kernel angeht, mit der Rom und diesem Smartphone Model??
MfG DRoverflow
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Leider gibt es keinen alternativen Kernel mehr, es fehlt eindeutig an devs :/ AGNi ist im Moment der einzige, der weiterentwickelt wird
 
  • Danke
Reaktionen: DRoverflow
Und diesen gibts leider noch nicht für Marshmellow? :-(
zumindest hab ich nix gefunden für 6.0
oder hab ich etwas überlesen?

MfG DRovi
 
der aktuelle AGNi, welcher im Eingangspost verlinkt ist, läuft unter Marshmallow =)
 
  • Danke
Reaktionen: DRoverflow
Mein erster Versuch mit einer Custom-ROM und ich muss sagen, es hat sich bis jetzt gelohnt :)

Läuft deutlich flüssiger und ist etwas Akku- sparsamer als Stock 4.4.4 und meine SD Karte wird endlich wieder ohne ständige Auswerfen erkannt (Hauptgrund mal eine ROM auszuprobieren)

Zur Übersetzung kann ich nicht viel sagen, da ich die englische Version benutze.

Fehler/Bugs die ich bis jetzt feststellen konnte:

- Die Kamera ist etwas sensibel. Nicht immer klappt das Starten, nach einem Reboot funktioniert es dann aber meist tadellos.
- kleiner Grafikbug in der Taskansicht, bei dem die Tasküberschrift mit 2 kleinen Symbolen überlagert ist
- BT-Verbindung mit (China)-Smartwatch bricht nach wenigen Sekunden wieder ab (Da ich die Uhr erst heute erhalten habe kann das auch andere Gründe haben, mit anderen Android Geräten funktioniert sie allerdings problemlos)
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
neue build verfügbar mit etlichen smdk4412 fixes. Viel Spaß mit der neuen build
 
  • Danke
Reaktionen: Htp1982 und heim0r
Wieder ne Rückmeldung von mir :
Der AgNi Kernel funktioniert einwandfrei^^
definitiv besser als der Stock Kernel :)
Das Laden dauert nun auch keine "ewigkeiten" mehr :-D
Ansonsten rundet die neue build das ganze noch etwas ab.
So gut wie keine ruckler mehr, läuft stabil und schön sauber flüssig^^
Akkuleistung bei normaler nutzung ca 1 - 1 1/2 Tage..
MfG DRovi
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Das klingt doch gut, scheint als wäre Toxin daily driver tauglich.

Leider sind die strings für die Übersetzung immer noch nicht online zu finden. Ich hoffe, das passiert die Tage noch.
 
Hallo, welchen Vorteil bringt mir ein anderer Kernel? Und wie wird er installiert?
Danke für eure Antworten.

Mfg Benny
 
Hallo,

der Agni bringt Dir jede Menge Einstellungen und manche ROMs laufen damit besser. Wird ganz normal übers Recovery geflasht.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: DRoverflow, Htp1982 und maultasche
bzgl custom kernel

rodman hat einen (ich nenn ihn jetzt einfach mal boeffla kernel) einen neuen custom kernel auf cm13 basis veröffentlicht. Was bringt der kernel mit sich? boeffla sound, mehr govenors als der standard kernel sowie mehr scheduler.

quelle: Kernel with Boeffla Sound and more... - Post #99

ich kann aber nicht sagen, ob der kernel nur mit der liquidsmooth Marshmallow ROM funktioniert, oder auch mit den anderen ROMs bisher. Wer testen will, kann das gern tun. Aber bitte vorher backup machen, sollte das Telefon nachher rumzicken :)
 
Ein etwas kritischerer Fehler der mir jetzt schon 2 mal passiert ist:
Das S3 verliert im Betrieb plötzlich die Netzverbindung, nach Reboot ist dann die IMEI weg - nach erneutem Reboot allerdings wieder da.
(VRToxin vom 14.2. mit Agni Kernel.)

PS: eine Frage am Rande da sie weniger mit dem ROM und mehr mit dem Kernel zutun hat: ist es normal, dass agni control nicht unter den apps angezeigt wird?? unter installierten Apps finde ich agnicontroldialoghelper, sonst aber nichts??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heim0r
Nach dem flashen des Agni Kernels fährt das S3 normal noch,
Danach nochmal en Neustart, dann dürfte das App erscheinen,
Kann dir zwar nich sagen wieso, aber bei mir ist es so..
Zwecks dem Fehler den du noch hast, kann ich bei mir nicht bestätigen,
funktioniert ganz normal..

Mir is aufgefallen, dass mein S3 ab und zu mal rebootet, z.B nach einem update ausm store,
oder einfach mal so..
Letzte Nacht hat sichs einfach aufgehangen, konnte den Pattern nich eingeben und musste neu rebboten,
das alles ist mir mit der version vom 6.2.2016 nicht passiert :-(

ansonsten, immer noch alles Top, bis auf das rebooten ab und zu..

MfG DRoverflow
 
  • Danke
Reaktionen: heim0r
Mh seltsam, habe den Kernel schon ein paar Tage drauf inkl. einiger Reboots, aber die App fehlt. Werde ihn vielleicht einfach nochmal drüberflashen.

Das mit den Reboots habe ich auch, sind aber glaube ich quick-reboots o.ä., da ich meinen SIM-Karten Pin nicht neu eingeben muss und es auch schneller als bei einem vollständigen bootvorgang hochfährt.
 
Es gibt einen neu Version des AGNIi-Kernel (4.5.1). Soll besser laufen.

Wenn die apks fehlen, kann man diese aus der zip extrahieren und händisch installieren.
 
Hab bei xda nachgefragt: Unter cm13 Roms muss man agni control manuell installieren. Nach dem Flashen findet man die apk unter /root/res/app

Habe aktuell 4.5.1 und es läuft spürbar besser
 
  • Danke
Reaktionen: DRoverflow

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.521
html6405
html6405
M
Antworten
88
Aufrufe
20.812
mesh66
M
M
Antworten
23
Aufrufe
6.187
schmetty2
schmetty2
Zurück
Oben Unten