[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *22.01.15* Imperium v16.1 [Real S5 experience]

Hast du schon geflasht ?
Wenn ja ist play store dabei ?
Lade es grade dauert ja ewig

Greetz Andy
 
Nach 2xigen Flash bekommen ich fcs von Google Account,Settings sowas..

Einfach nach Rom Flash wieder zurück in Recovery
Aktuellen Gapps flashen dann treten keine Fcs mehr auf

Ihr wisst Bescheid ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbona und andyw890i
Läuft soweit ganz ordentlich :thumbup:
Entw. "Aktuellen Gapps flashen dann treten keine Fcs mehr auf"
oder vorher Lollipop I9505XXUHOA7 drauf hauen...​
 
Bin grade dabei zu installieren. Das ist aber ein gewöhnungsbedürftiges Verhalten, oder liegt das an meiner kurzen Erfahrung?

Nach dem Start kommt die Bootanimation und nach etwa zwei Minuten poppt die Meldung auf: "Android wird aktualisiert App 1,2,3 usw von 21x wird optimiert", Ringelanimation läuft und kurz darauf erscheint wieder das Silversterfeuerwerk der Bootanimation. So geht das nun schon eine ganze Weile, immerhin hat es jetzt nur noch so etwa 90 Apps zum aktualisieren :unsure:.

Nun, binnen kurzem kann ich euch hoffentlich wissen lassen, ob es gut gegangen ist. War schon kurz vor dem verzweifeln.
 
das normal wenn mann über die vorherrige version flasht ;) keine panik alles gut.
habe es neu au gesetzt dann über google die apps wiederhergestellt hat gute 40 min gedauert ;)

berichte später sieht aber biss her top aus

greetz andy

p.s: hat jemand zeit und lust für die 5.0.1 rom mal neues thema zu erstellen das thema ist ja einglich 4.4.2 .... habe leider nicht die zeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auch vorhin installiert, läuft und gefällt mir sehr gut.
Habe gestern die Echoe V.45, lief auch gut, einige Sachen waren aber echt blöd...

bei der App Weather Pro bekam ich das Widget 4/2 nicht über den kompletten Bildschirm, sowie das Widget für den Wecker war abgehackt.
Glance View war nicht vorhanden...

Bei den Datei Explorer sind beide gleich umständlich, bis vor einer Woche die Echoe V.39.1 Kitkat drauf gehabt, die war auch gut, der vorhandene Explorer war besser, weiß nur nicht ob der vom S5 oder Note war, keine Ahnung.
Würde mir den gerne nachflashen...Ich glaube die hieß SecMyFiles oder so

Aber die Imperium bleibt drauf, kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloop?!

So. Wollte das S4 dann immernoch in einer rebootschleife hängen mit dem Samsung Start Bildschirm, aber das konnte ich durch ein nochmaliges booten in die TWRP recovery und wipen der DATA erledigen. ([ROM][TW][OB8][LOLLIPOP][5.0.1] Imperium LL … - Pg. 29 | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums) Empfehlung von Slim80 selbst. Sowas hatt ich schon befürchtet; das hatte ich mit der vorherigen Version von Slim80 auch schon mal und war da nicht weiter voran gekommen.

Was mir aber gar nicht passt: Jetzt habe ich zwar Lolipop drauf, aber auch den ganzen Plunder von Google und Samsung. Dachte man hat das in Imperium wahlweise zum installieren. Jetzt überlege ich wieder auf 16.1 zurück zu gehen, denn das ist einer der Gründe, warum ich das Gerät gerootet und mit einem Custom-ROM versehen will. Oder ich warte noch ein paar Tage bis es wieder diese Optionen gibt, mache ein Backup und flashe mir dann die Software entsprechend drauf.

Bisher gefällt mir die Software sehr gut! :smile:
 
Deinstalliere ich immer mit Titanium BackUp
 
Ja, aber welche Apps kann man problemlos deinstallieren und welche nicht oder spielt das jetzt keine Rolle mehr? Das wäre ja noch schöner!
 
Es gibt auf xda einem sog. AROMA de-bloater
Dort kannst du Alles was möglich zum löschen ist aus wählen..
 
Danke für den Tip. Doch dort hat sich seit 27th July 2014, 02:16 AM letztem Eintrag nichts mehr getan. Und hier geht es um Lollipop, was doch schon etwas aktueller ist. Es braucht nur irgendwo kleine Änderungen und man hängt (sich auf). Hatte schon genug so kleine Hänger, die unnötig Zeit kosten.
Deshalb warte ich unter Umständen lieber etwas länger und renne noch ein paar Tage mit dem Plunder aufm S4 rum.
 
Also ich habe es so verstanden, dass es zwei verschiedene Roms vom selben Entwickler sind. Imperium bis v16.1 und Imperium L an v1 an.
Das geht hier gerade so ein bisschen durcheinander. Und in der Lollipop Rom von ihm ist kein Bloatware Paket mehr zu flashen, das ist alles inklusive, war bei den gapps ja auch schon so bei der 4.4.2.
Und die Lollipop Version hat natürlich andere Bugs, als die Kirkat Version, es sind ja auch komplett unterschiedliche Firmware-Basen.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-develop/s4-touchwiz-lollipop-rom-debloater-t3047634

Hier ist der Lollipop debloater, den LtriX vermutlich gemeint hat ;-)
 
der devloater ist einfach nur scheiße .. sorry für meinen ausdruck .. aber ich soll markieren was erhalten bleiben soll. andersrum wäre es viel gemütlicher
 
COB93 schrieb:
Also ich habe es so verstanden, dass es zwei verschiedene Roms vom selben Entwickler sind. Imperium bis v16.1 und Imperium L an v1 an.
Das geht hier gerade so ein bisschen durcheinander.

Absolut richtig.
Deswegen möchte ich euch bitten, hier nicht über die Lollipop Version zu diskutieren.
Das führt nur zu Verwirrungen.
Bei Bedarf erstellt bitte jemand mit Interesse an der Pflege des selbigen einem neuen Thread. ;-)

Hier geht es einzig um die Kitkat Version.

Danke und Gruß abemann
 
Das hatte ich auch schon vorgeschlagen... Würde es machen nur die zeit ist sehr sehr knapp... Ich hoffe das jemand zeit und lust hat diese umzusetzten.
Oder kann der mod nicht die post in ein neues Thema verschieben und wir user infomieren uns erst mal so wie gehabt bis einer sich bereit erklärt das thema zuflegen....
ist nur so eine idee ;)

Danke und einen schönen sonntag noch
 
Hallo ,
der Link für die Gapps funzt nicht ! Hat jemand ein anderen Link für mich ?
 
Hi, die brauchst du nicht mehr, da der Playstore, Maps und YouTube mit der Rom installiert werden. Den Rest beziehst du einfach aus dem Playstore ;)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
133.952
Fifaheld
Fifaheld
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.254
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.129
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten