[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab eben die 39.1 über die 37.1 DIRTY darüber geflasht...

komplette Grundeinstellungen wurden automatisch auf Standard zurück gesetzt.

Kacheln können nicht angezeigt werden. Der Button in der Statusleiste reagiert nicht

Es werden auch keine Benachrichtigungen in der Statusleiste angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst wohl um nen "Clean Flash" nicht herumkommen.
 
Ja war nötig, obwohl bei xda behauptet wurde, dass dirty gehen soll. ..

Na ja, jetzt läufs
 
Naja dirty ist meist Glückssache imho. Aber super das es jetzt klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: LtriX
hat wer den keyboard .apk vom echoe rom? bzw. ist auch kompatibel mit andren Roms, will nur den Skin haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingjezdi Du hast ne PM.
 
  • Danke
Reaktionen: kingjezdi
Hatte auch die 39.1 dirty über die 37.1 geflasht. Die Folge waren täglich 1 bis 2 Reboots.
Habe dann die 39.1 noch mal sauber geflasht. Aber leider immer noch 1 - 2 Reboots pro Tag. (Erinnert mich irgendwie an damalige S2-Flashversuche.)
Hoffe, dass bald die 40.1 ohne Bugs kommt. Zur Echoe Lollipop gibt es mir zu wenig Infos, so dass ich diese einfach mal so flashen würde.
 
@samfan Echoe Lollipop ist ne reine GPE Version. Läuft super stabil und ist sehr schnell. Fehlt halt das ganze Samsung Zeugs. Leider kann ich über die V39.1 nicht viel sagen, habe aber keine Probleme mit V39.
 
hi würde die Rom flashen,wie siehts aus mit Knox wird der Aktiviert? oder kann man das vor dem Flashen irgendwie umgehen? bin seit 2 Jahren nicht mehr aktiv bei mit samsung und Knox. Und wollte die Rom für ein Kumpel flashen. mfg
 
bin seit 2 Jahren nicht mehr aktiv bei mit samsung und Knox.
Um zu überprüfen, was das Telefon für einen Status hat, schaue bitte diesen Post an. https://www.android-hilfe.de/forum/...-final-bean.456012-page-141.html#post-7075849
Die Echoe Roms kommen ohne Bootloader und ohne Modem. Wenn du also noch auf dem alten Bootloader bist, kannst du ohne Bedenken flashen. Bist du schon auf dem neuen Bootloader, und Knox ist schon getriggert (0x1), ist es eh schon zu spät und du kannst ebenso Flashen,. Gedanken musst du dir nur machen, wenn neuer Bootloader, aber flag noch nicht getriggert (0x0).

Die Versionen 37 bzw. 37.1 und 39 bzw. 39.1 sind "normale" Versionen. Bei Lollipop und sonstige Sonderversionen, würde ich im Moment noch abwarten.
Ich bin im Moment auf 37.1 (S5 Port) und diese läuft super stabil auch mit altem Bootloader. Die 39 er Versionen scheinen kleinere, behebbare Probleme zu haben, aber wenn du sicher gehen willst nimm v37 bzw. 37.1.

Sollten sich danach Probleme mit Mobilfunk bzw. Wifi ergegen, müsstest du evtl. ein anderes Modem flashen, musste ich aber noch nie machen.
 
Hab seit geraumer Zeit wiederholt und grundlose mehrere REBOOTS am Tag..
Es wurde aber in letzter Zeit NICHTS. Am Gerät verändert oder installiert....
Trat von heute auf morgen auf....
v39
 
Und zwar hab ich ein galaxy s4 mit android 4.4.2 und die Echoe Rom v33.1 S5 Port Part VIII. Ich hab die Rom schon ende oktober installiert, das problem besteht jedoch erst seit kurzem und zwar ist es so wenn ich auf meinem Home Bildschirm bin und dann auf den Menü Knopf und auf Set Wallpaper geh hab ich dort 4 auswahl möglichkeiten jedoch erscheint unten die Meldung "application not found" wenn ich auf "Home Screen" "Lock Screen" oder "Home and Lock screens" klicke, welche APP fehlt mir? Bis vor kurzem ging es auch und ich habe eigentlich nichts gelöscht was damit zu tun haben könnte.
 
random reboots

Der Tip auf XDA funktioniert nicht.
Diese Option (Bild) ist bei mir von Anfang an Aktiviert.
Die Reboots wie 2 Posts weiter oben von mir beschrieben
bestehen weiterhin

s4_echoe39_reboot_ltrix.jpg
 
Kyuubix3 schrieb:
Und zwar hab ich ein galaxy s4 mit android 4.4.2 und die Echoe Rom v33.1 S5 Port Part VIII. Ich hab die Rom schon ende oktober installiert, das problem besteht jedoch erst seit kurzem und zwar ist es so wenn ich auf meinem Home Bildschirm bin und dann auf den Menü Knopf und auf Set Wallpaper geh hab ich dort 4 auswahl möglichkeiten jedoch erscheint unten die Meldung "application not found" wenn ich auf "Home Screen" "Lock Screen" oder "Home and Lock screens" klicke, welche APP fehlt mir? Bis vor kurzem ging es auch und ich habe eigentlich nichts gelöscht was damit zu tun haben könnte.
Da fehlt keine App, das ist ein Problem mit dem S5 Port der der ROM zugrunde liegt. Wallpaper kann nur über die einstellungen geändert werden.
 
Aber es ging bis vor kurzem ja noch?
 
@LitriX es gibt auch noch ein Xposed Modul für den Systemserver Crash Fix. Versuche mal die Option in Wanam zu deaktivieren und das Modul zu installieren.
@Kyuubix3 ach so, bei mir ging das von anfang an nicht. Da fällt mir im Moment nur ein mal den Cache und die Anwendungsdaten vom TW zu löschen. Musst aber dann alle Homescreens neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LtriX
Hab vor einiger Zeit auf die 37.1 zurück geflasht.
Die Reboots sind nicht mehr vorhanden.
Habe aber seit einigen Versionen das Problem, dass mein S4 hin und wieder mal am Verglühen ist und der Akku binnen kurzer Zeit leer ist.
Laut GSAM Battery Monitor steht immer mit deutlichem Abstand der Kernel an oberster Stelle der Verbräuche.
Kann man bei den Echoe-Roms auch einen anderen Kernel flashen?
Habt Ihr eine Empfehlung?

Merci
 
Habe aber seit einigen Versionen das Problem, dass mein S4 hin und wieder mal am Verglühen ist und der Akku binnen kurzer Zeit leer ist.
Ich kenne dieses Problem. Kommt sehr selten vor, aber wenn dann ist der Akku innerhalb kurzer Zeit leer. Meine Nachforschungen diesbezüglich liefen ins Leere.:sad:
Ich glaube aber daß ich dieses Problem schon hatte, bevor ich überhaupt ein Custom Rom geflasht habe, bin mir aber leider nicht sicher. Dann wäre es aber kein "ROM" Problem.

Kann man bei den Echoe-Roms auch einen anderen Kernel flashen?
Ich hatte bisher auch nur die S5 Versionen, bei den nicht S5 Versionen, kann man, glaube ich, den kernel beim flashen im Aroma Installer auswählen.
 
@Samfan
Probier einfach ein paar Kernel aus. Eine generelle Empfehlung kann man schlecht geben. Jeder Kernel kann bei jedem anders laufen.
Du kannst jeden Kernel flashen, der für TW geeignet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.259
Rosenköpfchen
R
darkwing_x
Antworten
716
Aufrufe
95.669
hanspampel
hanspampel
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.137
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten