[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Finde es schade, dass es hier anscheinend nicht weitergeht. Möchte gern die Stagefright-Lücke gefixt wissen, und zwar in 4.4.4, da ich unter Lollipop kein XPrivacy nutzen kann.

Kann ich eigentlich auch gefahrlos anstatt der jflte (letzte Version: 12.7.15) die jfltexx (letzte Version: 4.8.15) flashen?
Komischerweise gibt es für die jfltexx kein Changelog...
 
jfltexx ist das internationale, die Modellnummer 9505, also ja, die kannst du auch nehmen.
Warum willst du unbedingt xPrivacy nehmen? cm hat doch schon eine rechte Verwaltung eingebaut
L
 
XPrivacy hat deutlich mehr Funktionen als die CM-Rechteverwaltung.
Knackpunkt ist auch, dass man bei CM nur den Zugriff auf Daten sperren kann. Unter XPrivacy werden beim "Sperren" automatisch Fake-Daten herausgegeben. Einige Apps starten halt gar nicht, wenn man Ihnen den "Datenhahn" komplett abdreht.

Edit: Mist, sehe gerade, dass die aktuelle jfltexx CM12.1 ist, nicht CM11... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie sieht es denn mit dem Fix für Stagefright aus? Das S3 Mini ist (dank Novafusion) bereits seit dem 10.8. sicher.
Irgendwie kann ich es nicht ganz glauben, dass es den Fix für das S3 + S4 immer noch nicht gibt (CM11).
 
Nachdem die Entwicklung für CM11 scheinbar gestoppt wurde (aus nachvollziehbaren Gründen), wird wohl dafür kein Fix mehr erscheinen. Also umsatteln auf CM12.1 bzw. 12.1 Optimized (Empfohlen).
 
Von der 12.1 Optimized schrecken mich allerdings auch die stark erhöhten Temperaturen ab. Das kann auf Dauer nicht gut für die Hardware sein.
Einen weiteren Grund, bei CM11 zu bleiben, habe ich oben bereits beschrieben.

Ich erwarte ja gar nicht, für die nächsten paar Jahre noch Support für CM11 zu erhalten, aber gerade jetzt den Support dafür zu beenden halte ich nicht für richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute gibt es CM11 für S3 und S4 mit Stagefright- und CVE-2015-3825-Fix :)
 
Dumme Frage wo genau? Und als was nightly, snapshot, ...?

Ist ein Wechsel von snapshot zu nightly möglich? Wenn ja am besten wie, bedeutet was löschen? Oder hat jemand Erfahrung ohne löschen, also dirty, abgesehen vom Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Da auf der Cyanogenmod 12 Nightly mein GPS (Samsung Galaxy S4) nicht zu funktionieren scheint, wollte ich mal auf eine Stable Version von CM gehen und schauen, ob es dort funktioniert.
Soweit ich weiß gibt es nur eine Stableversion für CM11.
Wie genau mache ich das Update/Downgrade ?

Gruß
T
 
Also..
ich hatte CM 12 drauf und bin wieder zurück auf cm11. Bin dort so vorgegangen wie bei jeden flash vorgang.
 
Hmmm, wenn ich es richtig verstanden habe gibt es seit CM 11 weder stable noch RC, nur Snapshot und Nightlys. Die letzte Snapshot war M13, relativ alt.

Dazu kommt die Stagefright Sicherheitslücke ist nur in den Nightlys geschlossen worden.

Kurz man hat die Wahl zwischen Nightly und Nightly. Ich selbst bin gerade vom Snapshot M13 zur vorletzten Nightly gewechselt. War kein Problem, habe sie wie gewohnt per Recovery vom zip Archiv installiert und nur den Cache/Dalvik gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big_T schrieb:
...Ich selbst bin gerade vom Snapshot M13 zur vorletzten Nightly gewechselt. War kein Problem, habe sie wie gewohnt per Recovery vom zip Archiv installiert und nur den Cache/Dalvik gelöscht.

Morgen, habe mich gestern seit langem mal wieder mit CM beschäftigt. Das S4 von meiner Frau hatte die Snapshot M12 drauf. Habe dann die aktuelle Nightly aufgespielt. Hat soweit alles funktioniert, jetzt verliert es aber immer die Mobilfunkverbindung, wenn es in den Standby geht.
Gibt es da irgend eine Einstellung? Ist echt nervig.
Habe dann mal nach der M13 gesucht, die finde ich aber nicht auf der Downloadseite von CM.
Macht es Sinn wieder auf die M12 zurück zu wechseln?
 
Also das Problem ist mit Sicherheit der Wechsel von einem Snapshot auf eine Nightly, das kann gut gehen, tut es aber in der Regel nicht problemlos und wird auch deswegen von CM nicht empfohlen.
Ich würde empfehlen mal system und cache zu wipen (dabei gehen ja keine Installationsdaten verloren) und es nochmal zu probieren. Ansonsten bleibt wohl bloß ein Fullwipe und ich würde vermuten, dass auch ein zurückflashen ohne Fullwipe keine Anhilfe schafft, da das Kind ja jetz schon in den Brunnen gefallen ist, ein Versuch ist es aber sicherlich wert.
Aber wie gesagt, ich würde erstmal /System wipen und neustarten, dann sieht man weiter

Edit: im übrigen gibts meines Wissens nach kein M13
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
Danke für Deine Antwort. Systeme und Cache habe ich schon hewiped. Gleiches Phänomen. Heute ist ja eine Neue Nightly raus. Werde die mal nach einem Fullwipe draufschaufeln. Mal sehen ob es dann klappt. Wede berichten.

RoKitt schrieb:
Edit: im übrigen gibts meines Wissens nach kein M13

hat mich irgendwie auch gewundert...auf der Download Seite wird die nicht angeboten...
 
Jetz hab ich auch mal ne Frage, der CM11 Code wurde doch schon vor einer ganzen Weile gefreezed, was genau ändert sich denn dann in den Nightlies, die jetzt immer mal alle Woche auftauchen, weiß das wer?
 
Die Frage wird dir niemand beantworten können.
 
Danke dir. Die Seite war mir schon bekannt, lief aber bloß die letzten Wochen / Tage nicht. Deswegen hab ich angenommen sie wurde abgeschaltet. Tja nun, wie man sieht tut sich nix mehr, damit ist meine Frage beantwortet ;)
 
Hallo ^^ Wie läuft denn CM11 z.Z. so? Ich bin auf der Suche nach einer zu 100% funktionierenden ROM für das S4 meiner Freundin. Könnt ihr eine CM11 ROM empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.866
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.534
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.461
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten