[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

jupp, hab den fehler auch. der entwickler ist nen richtiger schmock geworden, on jeder neuen version immer neue bugs und immer ne schlechtere performance
 
Macht er wirklich nur noch so nebenbei. Vielleicht hat er vorgefertige Sachen die er immer nur irgendwie einarbeiten muss und dadurch entstehen Fehler?
 
Hab die Version 14 installiert, und die Sim lässt sich nicht entsperren. Pincode, danach kein Service......
 
Der Link ist auch schon wieder tot auf xda. Vieleicht behebt er den Fehler ja grad. Mal sehen was kommt . . . .
 
ich habe mal die alte rom von ihm genommen für android 4 (version 16 mit custom kernel) und die ist mal sowas von viel schneller als die 5er und das überall, kamera app startet viel schneller, task manager ist sofort da, surfen und youtube läuft schneller und flüssiger, booten dauert nurnoch nen bruchteil, xposed und co. ist viel besser eingepflegt worden und man hat im aroma installer ein vielfaches an mehr einstellungsmöglichkeiten (wahl zwischen ca. 8 kernel, viele designs, nen touchwiz beschleuniger mod usw.). liegt wohl auch am handy, alle android 5er roms sind im gegensatz zu den 4ern extremst langsam. das phänomen findet man bei fast allen smartphones, selbst bei den nexus oder allen möglichen (ehemaligen) flaggschiffen ist das so. keine ahnung wieso die custom roms die interne verschlüsselung nicht deaktivieren. hat android 6 oder neuere wieder das tempo von der 4er version? wahrscheinlich nicht, oder?
hier nen video, echt krass die unterschiede:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das so drüber flashen?
 
ich würde die daten löschen (habe alles bis auf ds karte und internes verzeichnis, wo man ohne root zugriefen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hat schon jemand die neue v15 geflasht?
 
@Holomen
Ja ich habe sie seit einem Tag drauf.Läuft soweit ganz gut!Man muss bei der 15 halt den neuen Bootloader und Modem von der PF4 flashen!Ansonsten läuft die Rom mit Fehler!Wenn man den Bootloader&Modem von PF4 flasht,dann kann man keine weitere Custom Rom(ausser der CM13) mehr bentzen!Man bekommt bei anderen Custom Roms dann kein Handy Signal mehr!War bei mir so mit der Thor und ManuProN5 Astra Note 5 Reborn Dk231 Mod II Rom.Kann auch daran gelegen haben,weil die genannten Roms mit Android 5.11 laufen;)

PS:Ich habe jetzt auch wieder andere Custon Roms zum laufen bekommen.Wegen No Signal!Einfach nach dem flashen einer Custom Rom auf Werkseinstellung zurück spielen.Und schon geht auch wieder der Handy Empfang:)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal jemand aus fun die automatischer verschlüsselung bei de rrom deaktivieren oder generell bei einer android 5/6 rom? dann müsste das system ja deutlich schneller laufen. denn jetzt weis ich endlich, dass das der grund war, wieso diese und jede android 5 rom so lahm war.
 
Lohnt sich denn das Update ?
Also gibt es sichtbare und/oder fühlbare Verbesserungen wie Geschwindigkeit oder bessere Akku Leistung?
 
Kann keiner mal ne Ansage zum neuen Update machen?
Also ob wirkliche Verbesserungen da sind?
 
So ich überlege vielleicht mal auf diese Rom zu wechseln am Wochenende.
Sind alle Funktionen der stockrom enthalten?
Muss man ebenfalls wie bei z.b. cm die gapps nachträglich flashen?
 
Funktionen kann man beim installieren auswählen.
Gapps sind dabei.
(Das geht auch an Holomen) Mit dem letzten Update hatte ich Probleme mit der SIM.

Generell: Etwas weniger Bloatware, als bei der Stock. Läuft aber immer noch viel langsamer, als CM.
 
OK alles klar.
Naja nutze derzeit die cm13 optimized und wollte mal gucken was die Rom so kann ;)
 
Nachdem ich die v15 getestet habe bin ich wieder Auf v13.1 zurück. Ist meiner Meinung nach noch die beste Rom aus der Reihe
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Schon jemand die v.16.0 getestet?
 
kann man ein ota update einfach drüber installieren und alles bleibt beim alten? wenn ich nämlich das ota zip im cwm installieren will, fragt der mir welche apps ich noch draufmachen will...das sieht dann sehr nach komplette neuistall aus.
 
Da die neue Version wieder auf eine andere Firmware basiert muss man ein Neu installation machen mit Komplett Löschung von alles vorher
 
....und man muss wieder andere Bootloader und Modem flashen mit Odin :cursing:
So versteh ich zumindest die Anleitung am Anfang :confused2:
 

Ähnliche Themen

N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.129
Holomen
Holomen
S2-Flasher
Antworten
947
Aufrufe
92.906
Trucker1109
Trucker1109
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.254
Rosenköpfchen
R
Zurück
Oben Unten