[ROM][I9505][5.0.1][XXUHOF2] *18.07.2015* Omega v42.1 [Omega Files+Fully Modded]

Ich habe diese eine Datei (I9505_Bootloader_Modems_XXUHOB8.tar) nur in BOOTLOADER eingebunden, also nicht unter PHONE (CP) bei meinem ersten Versuch am Anfang, vielleicht hat das das System durcheinandergebracht.
Ich glaube aber nicht, dass die Datei fehlerhaft ist, weil ich das tar auch öffnen kann und Dateien daraus extrahieren.

Ja, in den Download Modus komme ich noch. Aber ein Recovery flashen bringt nichts mehr, obwohl ich ein PASS kriege, wenn ich es flashe.
Das ist, seit ich gemäß der Anleitung das Re-Partition angeklickt habe.
Im Moment lade ich grad die 4.4.2 (I9505XXUFNAD_I9505OXXFNA2_I9505XXUFNAD_OXX.zip) runter (von Mega) und werde es damit noch mal versuchen. Ich bin aber nicht optimistisch.
EDIT: auch FAIL!!! Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch ne 4.4.2 mit pit file? dann
1) bootloader für 4.4.2 flashen,
2) stock rom mit pit und re-partiton
3) hoffen, dass es geklappt hat
4) nochmal von vorn anfangen mit Omega, falls es klappte
 
Mack75 schrieb:
hast du auch ne 4.4.2 mit pit file?...
Nein, da ist keins dabei. Welches der ZIPs hat denn eines? Sind ja immer gleich 1.5 GB.
Kann ich eigentlich nur ein PIT-File flashen, also ohne ein ROM?
Ich glaube ja echt, dass dieses Re-Partition die Kiste geschrotet hat.
EDIT: habe jetzt ein PIT für das 9505 gefunden in diesem Thread (erstes Attachment). Ich probiere das also.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Nein, hat auch nicht geklappt.
Es bricht dann immer beim system.img.ext4 gleich ab mit FAIL.
Ich habe jetzt also mal nur den PIT geflasht, also den 9505 Pit (s.o.) und danach noch mal den TWRM, jetzt komme ich wieder ins TWRM, hurra, die halbe Miete. Heut nacht oder morgen gehts weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
good luck
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Falls es immernoch nicht klappen sollte, könntest du auch einmal hier vorbeischauen, damit der Omega Rom Thread nicht zum Brick, Bootloop Thread ausartet ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4-311.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: franc und Mack75
Geht klar. Ich habe auch langsam der Verdacht, dass es an der Übertragungsweise liegt, also an Odin in einer virtuellen Maschine. Ich habe gehört, dass es mit USB und VM bei Flashen gerne Probleme geben kann, es tritt ja nur bei den größeren Dateien auf (z.B. Modem oder einteiliges ROM etc.), die kleinen Bootloader oder TWRM gehen ja zu flashen. Am echten PC bin ich aber erst wieder Montag, dann werde ich im anderen Tread posten, falls es dann auch nicht geht. Einstweilen danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: COB93 und Mack75
@franc

VM? Nutzt du Linux und versuchst mit Odin zu flashen? Odin ist für Windows, für Linux Systeme gibt es Heimdall O.o

Gruß

Andi
 
@franc
virtuelle Maschinen vertragen sich nicht gut mit Odin. Habe davon schon häufiger gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Habe es nun doch nicht ausprobieren müssen, es lauft wieder!!!
Ich hatte schon Heimdall in der Startrampe und war drauf und dran den Zinnober jetzt mit Heimdall auf Mac (mit der GUI) zu probieren, gemäß der Heimdall Anleitung auf Github oder auf XDA. Dann hab ich aber noch mal CM12 probiert zu flashen und siehe da, das ging!
Jetzt bin ich halt auf CM12 und habe erst mal hier im Thread nichts mehr verloren ;)
Ich bin echt froh, dass es überhaupt lauft, auch wenn CM nicht meine erste Wahl ist.
Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Bei mir spinnt youtube seit dem Update auf 5.0.1.
Undzwar bleibt da Bild stehen, während der Ton weiterläuft. Habe die v41 und den Hulk Kernel installiert (da ohne Customkernel ja ansonsten WLAN nicht funzt).
Habe auch noch mal die Omega v40 installiert und da klappt Youtube einwandfrei.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
Ja, das Problem mit YouTube habe ich auch, aber mit dem Standartkernel.
 
Hat noch jemand das Problem, das beim flashen eines neuen Kernels nach dem hochfahren die Einstellungen angehalten werden? Hatte ich seit lollipop bei jeder TW Rom bis jetzt, und kann mir nicht erklären woran es liegen könnte.
 
Screen mirroring klappt nicht wiedr zuruck zu echoe
 
Also ich hab mir auch mal zum testen die Echo-Rom installiert, und da klappt Youtube ohne Probleme. Auch hängt die net so wie die Omega.
Hoffe dass noch ne neuere und stabilere Omega kommt, denn mit Omega bin ich bisher immer gut gefahren.
 
hier leider nicht, Standardkernel. Bild hängt, Ton läuft weiter. mit beiden Dateien aus der zip probiert.
 
Hast du beide Dateien ins Verzeichnis kopiert?
Einzeln klappt nämlich nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75
einzeln probiert. nacheinander.
Also erst die eine, dann hab ich es mit der anderen probiert.
 
So Kinn'ers, hab jetzt beide drin (als Windows Nutzer war mir das suspekt), nu geht's aber, Thx
 
Alles schön und gut, aber wie kriege ich Zugriff auf die Systempartition? Ich bekomme immer die Meldung, dass nur lesen gestattet ist.
 

Ähnliche Themen

N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.135
Holomen
Holomen
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.257
Rosenköpfchen
R
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
133.999
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten