[ROM] ICE CREAM SANDWICH 4.01 - Samsung Custom Rom [TW 4.0]

Wie findet ihr den Leak der Ice Cream Sandwich Beta ?

  • Geil!!!

    Stimmen: 28 9,4%
  • Gefällt mir ganz gut

    Stimmen: 31 10,4%
  • So la la

    Stimmen: 35 11,7%
  • Eher weniger gut

    Stimmen: 22 7,4%
  • Geht garnicht!

    Stimmen: 29 9,7%
  • Habs noch nicht getestet warte auf eine gemoddete Version (z.b. CM 9)

    Stimmen: 153 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    298
bergerstrasse schrieb:
Auf was für einem Tab, habe ich was verpasst.

Thor hat eine Beta für das Acer A500 rausgebracht !
 
So - ich habe mal geflasht und versuche dahinter zu kommen, was diesen Hype nach Android 4.0 ausgelöst hat.

Bisher kann ich - von einigen typischen Beta-Stolpereien abgesehen - auch nichts Bedeutendes feststellen.
Die derzeitige Optik ist mehr als dürftig - inwieweit sich was unter der Decke Fortschrittliches tut, kann ich nicht einschätzen.

Der Launcher2 bessert das Ganze zumindest optisch etwas auf. Ich lass das mal übers Wochenende drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hab es mir heute mal per CWM geflasht (LINK)
Und eigentlich lief alles,sprich Data und Empfang (O2).
Aber mir war es noch ein bisschen zu langsam und Dinge die brauche hatten ein FC (Kalender), aber um mal ein Einblick in ICS zu haben, ist es ganz okay.
ICS ansich, ist ja der hammer auch wenn es in der Rom leider nicht PURE AOSP ist.
 
Morgen hab dasrom jetzt seit gestern abend drauf woll die version von xda! Ich muss sagen das ist mit dem nova launcher direkt 10 mal schneller sicher ist 2.3.6 schneller hab bisher keine fcs oder so gehabt sobald die samsung tastaur deaktiviert ist! Und der grose vorteil beim rom von xda ist gerootet und hat einen cmw kernel! Ich lasse es erstmal drauf!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Könntest mal den Link von der xda Seite einstellen??
für den Download

Danke! :)
 
ich denke er meint das hier:

ics bei den xda's

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja den meinte ich, hab aber in der Zwischenzeit die Normale KP1 geflasht
und mit passenden CF Kernel gerootet.
Hat alles geklappt bis jetzt ... nun noch den anderen Launcher
und dann kann getestet werden :)
 
Ne Möglichkeit den Stock Launcher zu nutzen gibts noch nicht oder ?
 
doch, der iss doch bei ... wenn u den TW meinst ...
 
Mich würde mal interessieren, ob es bei Öffnen des Kalenders auch zu einem FC kommt, wenn nicht geb ich der Rom vielleicht nochmal eine Chance. Weil dass das einzige war was ich dringend brauche, aber nicht lief.
 
Jo, er öffnet den nicht mal ...
 
Ich hatte jetzt bissel Probleme alles zu installieren ...
auch Super user musst ich zwei mal drauf spielen .. jetzt geht es.
Der Kalender geht auch unter Shell 3D nicht ... auch nicht unter Nova

Ps ... es gehen aber andere Kalender!! wie z.B.

https://market.android.com/search?q=kalender+deutsch&c=apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lefy
also bei mir funzt der wecker ohne probleme das ist das erste was ich immer teste der hat bei mir gestern bestimmt 10 gefunzt und heute morgen hat der mich pünktlich geweckt! der kalender verabschiedet sich bei mir auch immer bzw lässt sich nicht öffnen. das standart sms programm hab ich durch go sms pro ersetzt da es sich immer verabschiedet hat als ich dem empfänger eintragen wollte. daten netzt und so funzt bei mir prima bin heute schon fast 2 stunden mit navi gefahren! man merkt halt das es wirklich eine frühe version ist aber für auf jedenfall alltagstauglich! gibt zwar noch viele kleine macken aber da kann ich persönlich drüber hinweg sehen! bin schon sehr auf die nächste version gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich werde jetzt mal die XDA-Version mit dem NOVA-Launcher testen =D

Mal schauen wie tauglich die ROM ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Kurze Frage, ich finde in den Dev-Options nicht die Möglichkeit den roten Rahmen auszuschalten. Wer weiset? =D


For everyone asking:
RED BORDER
To get rid of red border go to dev tools app -> development settings ->strict mode visual indicator dropdown -> off

TRANSITIONS
To get animations go to dev tools -> development settings and set windows animation scale to more than 1x and the same with transition animation scale

Übersetzt:

Um den roten Rahmen zu entfernen geht ihr zu den Entwickleroptionen -> Benutzeroberfläche -> dann Strikter Modus auf deaktiviert setzen.


Hat sich also erledigt und gleich für die die es nicht wissen ;-)


Alles in allem sehr schön und viel flüssiger mit dem NOVA als ohne.

Also ich finde es muss noch die Stock-Bar und der CRT-Offscreen kommen und es ist auf einem verflucht gutem Weg.

Ich werde das jetzt mal ein paar Tage testen und ein wenig rumspielen.

Usable ist es auf alle Fälle. Was mir aufgefallen ist, dass die Datenverbindung schneller ist als mit GB.
Jemand derselben Meinung?


Dazu den Link zum Alternativlauncher

Sieht ganz nett aus und hat einige schöne Funktionen und vorallem auch die Widgets die dazugehören. Hinzu kommt
der funktionierende Transitioneffekt.
Ist aber noch ein wenig laggy.



Hier noch der Link zum CWM ROM


Viel Spaß vom NiceGuy ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Meine Übersetzung haut da nicht wirklich hin ...
könntest Du das mal auf Deutsch schreiben??
(wie der rote Ramen weg geht ...)

Danke!!
 
So oberer Post aktualisiert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hi Nice Guy hast Du mal den Link von XDA ...

Gruß
Thomas
 
Post akzualisiert steht ganz unten.
 
  • Danke
Reaktionen: dobermann2611

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.032
Lehrer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
2.480
nightwatchdog
N
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.543
Widar
Widar
Zurück
Oben Unten