[ROM] Ice Cream SENSEwich 2.0 | Sense 4.1 (Proto)

Die ROM ist echt klasse.
Nur hald schade das das mic in apps nicht funktioniert, sonst würde ich sie drauf lassen, muss leider wieder zu Sense 3.5 zurück wegen Skype unso

Schade.
Aber wenn es irgendwan funktioniert dan wechsel ich auf Sense 4
bin echt positiv überrascht,dass man aus der perfekten Sense Oberfläche noch was raus holen kann.

Und die ROM ist extrem flüßig, gefällt mir sehr gut. Vorallem auch die Kompatiblität zu Android 4.0
 
So jetzt muss Ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte das Problem schon in der letzten Nacht. Ich wache morgens auf, will auf die Uhrzeit auf dem Handy sehen und drücke den Powerknopf kurz, um das Desire Z aus dem Standby zu holen. Dann passiert erstmal -> NIX. Nach ca. 10-12 Sekunden erscheint der Lockscreen und man soll den Ring ziehen. Da das Gerät aber nur extrem langsam reagiert, dauert auch das Ewigkeiten und Ich muss den Ring gaaaaaaaaaanz langsam ziehen. Als Ich dann, durch ewig langes rumprobieren, einen Neustart hinbekommen habe, war das Handy immernoch so langsam! Wenn Ich allerdings den Akku einfach rausnehme und dann neustarte, ist das Problem weg. Soweit sogut. Heute morgen war das besagte Problem wieder da, Ich habe den Akku gezogen, wieder eingesteckt und es ist nichts passiert. Dann hab Ich es ans Ladegerät angeschlossen, aber auch da, auch kein Blinken der LED zu sehen. Jetzt hab Ich es vor 5 Minuten an den PC angeschlossen und es wird als ein unbekanntes Gerät angezeigt. Der Name ist: QHSUSB_DLOAD
Ich habe absolut keine Ahnung was da los ist! Ich hätte nur gerne mein Desire Z wieder zum laufen gebracht :/ Falls also jemand etwas darüber weiß, möge er sich bitte melden!
MFG SL!De

Ps. Ich schreibe das hier, weil das mit dieser Rom passiert ist.
 
Also habe ich das richtig verstanden? Weder Bootloader noch eine andere Reaktion des Geräts?

Ich habe grade mal schnell gegoogled und jedes 3. Wort war "Brick"...so ungefähr ;).

Ich les mich mal eben ein und hoffe das beste für dich. Besteht noch die Möglichkeit, es einzuschicken? So als letzten Versuch? Aber vielleicht kriegen wir das hier auch wieder hin...ich hoffe es zumindest.

Edit:

Also ich hab jetzt ca. 10 Seiten zu dem Thema überflogen und überall scheint es nur darauf hinauszulaufen, dass das Gerät eingeschickt werden muss - leider.
Ich fürchte, das sieht schlecht aus.

Gibt es denn irgendwas, dass das Problem verursacht haben könnte? Ich meine warum war die ROM so langsam und wieso geht dein ganzes DZ kaputt? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du richtig verstanden! Überhaupt keine Reaktion am Handy! Ich hab auch keinen blassen Schimmer warum das Gerät manchmal so langsam war. Es kam am Tag vielleicht 1 bis 2 Mal, aber nachdem Ich den Akku entfernt und neu eingesetzt hatte, lief es "erstmal" wieder! Ich hab mal irgendwas von nem Chip gelesen, der im Handy steckt und bei herausnehmen des Akkus nen Knacks abbekommt. Aber da ging es noch in den bootloader! Und bei mir passiert einfach mal NICHTS :(
Naja dann muss Ich mein altes LG Viewty erstmal wieder nehmen :D Aber danke für deine Bemühungen!
 
Also das der Bildschirm beim entsperren nicht angeht und das Handy total langsam ist hatte ich auch, das war nach dem Neustart (durch entfernen des Akkus) aber wieder weg.
Wahrscheinlich hats bei dir durchs entfernen des Akkus den Speicherchip zerstört... obwohl man da eigentlich noch in den Bootloader kommen sollte.
Wird dir wohl nichts anderes als Einschicken übrig bleiben.

Ich bin jetzt, da es doch noch Probleme, u.a.:
- wie schon gesagt nach dem entsperren extrem langsam, nur durch entfernen des Akkus zu beheben (ich vermute das ist ein Problem mit dem Kernel)
- SMS, die aus mehr als 160 Zeichen stehen werden nicht versendet
- manchmal keine SMS Benachrichtigung
zum Pendant von Virtuous gewechselt (ich mach gleich mal nen Thread auf ;)), da hier auch kein Update kam. Die ersten beiden Probleme treten dort nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Das Problem mit den Hängern nach dem Entsperren ist mir trotz ca. 5 Tagen Nutzung noch kein einziges Mal aufgefallen, komisch.

Ein Tipp: Dropbox-App herunterladen, anmelden und sich über 25 GB (bei mir "nur" 23 GB) Zusatzspeicher für 24 Monate freuen :thumbup:
 
So nochmal kurz zu meinem "brick". Ich stand heute bei der Post und wollte das Handy einschicken, Päckchen und alles fertig. Ein letztes Mal ausprobiert ob es nicht doch anspringt. Und siehe da, es ging :O Ich habe jetzt erstmal ins Recovery gebootet und ein Nandroidbackup gemacht. Anschliessend hab Ich es gewagt normal zu booten und auch das klappt! Also Ich habe nach wie vor keine Ahnung was da los ist, aber Ich freu mich, das es wieder geht :) Aber jetzt wird auf die Primadonna gewechselt! Danke an alle die mir geholfen haben und Tipps gegeben haben!
 
Patt_97 schrieb:
Immer wenn ich eine heruntergeladene app öffne, öffnet sich ein leiste am unterenrand der displays :/ leider weiß ich nicht wie man sie schließen kann darum bitte ich um hilef

Das könnte eine 'Menü' Leiste sein :)
Weil die neuen Android Handys haben ja keinen Menü buttom mehr.
Und in einigen System-Apps gibts ab Android 4 oben rechts diesen buttom, und bei apps wie z.b. Skype usw. Ist dan unten eiine leiste wo die 'Menü' funktion ist.
Allerdings ist die irgendwie noch ein wenig bugy und dort wird dan nichts angezeigt.

Also zumindest meine ich, das du darauf ansprichst!?
 
Da hat Scirocco recht! Die One Serie hat ja keine "Menü" Taste mehr, deshalb die Einblendung. Über die Nützlichkeit kann man streiten, aber bei der Primadonna ist sie weg ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist sie auch, und die bekommste folgendermaßen weg, hab ich auf Seite 1 schon geschrieben:

Nimrod schrieb:
Hier eine bessere Lösung: Einfach in der build.prop (/system/build.prop) folgende Zeile hinzufügen:
Code:
qemu.hw.mainkeys=1
 
Beta 4 draußen, Thread aktualisiert. Habs aber noch nicht getestet, vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen mitteilen.
 
Ach mist, jetzt hatte ich mich schon so gefreut dass die Kamera vllt einigermaßen funktioniert, und dann: keine Änderung!


Bleibt wohl noch länger warten. Aber mein Virtuous Quattro nervt langsam echt mit den Bugs, aber bevor ich jetzt Andromadus rauftu und alles neu installieren muss wart ich lieber auf Icecream SENSEwich oder Virtuous Primadonna..
 
Ich würde empfehlen, zu wechseln. Ich denke das kann noch paar Monate dauern, bis die Kamera funktioniert. Wenn sie überhaupt jemals funktionieren wird... da ich auch nicht glaube das ein ähnliches HTC (DHD/DS) eine Sense 4 ROM bekommt und somit die Treiber da sind. Na mal abwarten.
 
Aber wie bekommens die anderen ICS ROMs hin, die Kamera wenigstens zum Fotografieren (mit den Pixelfehlern, das ist egal) zu basteln?


Wechseln werde ich wohl müssen das sich das Handy bei jeder kleinsten Aufgabe aufhängt usw.. Mir gefällt Sense 4 optisch wahnsinnig gut. Aber die Kamera brauch ich eben :/

Dann wirds wohl Andromadus..
 
Du kannst eine AOSP ICS ROM nicht so einfach mit einer Sense ICS ROM vergleichen. Dafür werden die angepassten Treiber benötigt, aber so genau kenn ich mich damit auch nicht aus.
 
Also wenn nichtmal das DHD ein Update bekommt war das mein letztes HTC. Nur die neuesten Handys bekommen ein Update oder wie..
 
Ist nur ne Vermutung. Ich denke es kommt nur Sense 3.6 fürs DHD und DS. Ich denke Sense 4 wird bei der One-Serie bleiben. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung.

Beta 5 ist draußen. Changelog und Download wie immer im ersten Post :)
 
Wahrscheinlich, würde mehr Geld für HTC bedeuten, immerhin wäre es letztendlich ja ein Kaufentscheidungsgrund für viele, weil ich zugeben muss, mittlerweile reizte mich das "helle" Design schon wieder. Sense mochte ich sonst nicht mehr so, aber das 4.0 sieht echt gut aus.
 
Läuft in Beta 5 noch etwas besser und hat mehr Funktionen, ich bin sehr zufrieden!

Kamera geht bekannterweise weiterhin nicht. Das Mikrofon In-App wird erkannt (keine Fehlermeldung "kein Mikrofon"), funktioniert aber in SoundHound und der Google Sprachsuche jedenfalls nicht. Bei anderen Apps habe ich keinen Test gemacht.

Ein Mount als Festplatte beim Anschluss per USB ist jetzt möglich, das lief in Beta 3 noch nicht. Das ist aber nur über den Umweg der Standard-Einstellung "Festplatte" statt "Nur laden" möglich, weil (bei mir) der Auswahlschirm nach Anstecken des USB-Steckers komplett weiß ist.

Die Akku-Anzeige wurde geändert und zeigt jetzt den prozentualen Akkustand auch noch an.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, Rückfragen will ich gerne beantworten.
 
Kann ich so bestätigen (die Akku Anzeige trifft allerdings nicht wirklich meinen Geschmack, aber naja), allerdings trat bei mir ein weitaus größeres Problem auf (war aber auch bei Virtuous Primadonna der Fall):
Und zwar friert das Handy im Standby-Modus regelmäßig ein. Damit meine ich nicht, das es sich nicht mehr entsperren lässt etc., sondern es werden keine Benachrichtigungen angezeigt. Soll heißen, die SMS werden erst angezeigt, wenn man das Handy entsperrt.

Bin deshalb auch erstmal wieder zu Andromadus gewechselt.
 

Ähnliche Themen

Agent_Payne
Antworten
7
Aufrufe
2.869
jkwak
jkwak
Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Justin20020
J
Nimrod
  • Nimrod
2
Antworten
32
Aufrufe
6.814
DaManu
D
Zurück
Oben Unten