[ROM][ICS][01-09-12][1.0] AniDroid-N7000 (CM9.1 | 3.0.42 | SLQB | OC)

Kleine Zwischenfrage: hat die ROM irgendwer drauf oder zumindest den neuesten Kernel ? Ich frage wegen Governor-Erfahrungswerten ... ;)

Aktuell nutze ich Lionheart + Sio, wirkt erstmal relativ überzeugend. Auch die gesamte Version 0.7 läuft gut und die JB-Fonts wissen zu gefallen !!!
 
cheezusweezel schrieb:
Kleine Zwischenfrage: hat die ROM irgendwer drauf oder zumindest den neuesten Kernel ? Ich frage wegen Governor-Erfahrungswerten ... ;)

Aktuell nutze ich Lionheart + Sio, wirkt erstmal relativ überzeugend. Auch die gesamte Version 0.7 läuft gut und die JB-Fonts wissen zu gefallen !!!

Kommt heute noch dran. Kernel (mit Standardeinstellungen) habe ich schon getestet aber keinen echten Unterschied zu v06 empfunden.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Standard = Conservative !? Lulzactive ist für mich doch wieder die beste Wahl.

Dann teste mal, bin gespannt ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das rom jetzt seit 6 Stunden drauf.
Läuft sauber - alles ok. Batterie scheint gut.
Aber ich finde jetzt keine echten Besonderheiten. Werde mich mal auf Ganbarou stürzen....
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Diese rom basiert ja auf cm9. was ist nun der Unterschied dazu?
Da diese rom ja anscheinend auf reinem Android beruht, mache ich mir wieder sorgen wegen des Flashvorgangs. Ich würde ein solches sehr gerne einmal ausprobieren. In der Beschreibung steht nun "...known save kernel", reicht es da abyss bzw dafuq zu nehmen? und dann wie gewohnt Flashen?
gibts evtl. ein Hands-on Video dazu, also einfach zur useability der Rom? :)
sry, ich weiss dass das viele Fragen in einem Vorgang sind :D Aber diese Rom ist für mich wirklich von Interesse, da anscheinend kein Odin benötigt wird :)
Und wie sieht dann das zurückflashen aus? :D
vielen vielen Dank, gruss
 
Die Unterschiede sind relativ gering, aber: eigener Kernel, die JellyBean-Schriftart, und was da halt noch so in den Features steht.
Das ROM läuft extrem gut, zumindest wenn man Governor & Scheduler auf "Lulzactive + Sio" oder "Wheatley + VR" stellt !!!


Installation:

!!! Bitte NIE von einem ICS-ROM bzw. ICS-Kernel flashen oder einen Full-Wipe ausführen, nur über CM9-Kernel / GB-Kernel / Dafuq-Kernel !!!

- ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
- Nandroid-Backup erstellen
- Wipe DATA/CACHE/DALVIK
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Reboot


Bereits auf CM9
- ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
- Nandroid-Backup erstellen
- Wipe CACHE & DALVIK, DATA ist nicht zwingend notwendig
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Reboot

-------------------------------------------------------------

Falls man von ICS kommt, empfiehlt es sich vorher über OdinPC auf GB zurück zu flashen, z.B. auf die Pre-rooted LC1 + PIT-File. Danach noch den passenden CF-Kernel flashen, damit man wieder CWM-R hat. In CWM-R noch einmal einen Full-Wipe ausführen und erst dann AniDroid installieren.

Diesen Umweg muss man natürlich nicht machen, es geht auch direkt über Abyss/Dafuq, aber nicht immer läuft es danach wie es soll und mit richtig viel Pech hat man danach sogar einen ziemlich teuren Briefbeschwerer. Als persönlichen Rat: immer erst auf GB zurück, dann CM9/CM10 oder AOKP.

--------------------------------------------------------------

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Ich muss noch dazu sagen, dass bei mir das Nandroid-Backup mit dem AniDroid-Kernel nicht funktionieren wollte. Ich habe dann in CWM-R den Thor v0.15 geflasht, dann war auch das Backup kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fred2346 und Bobsbobbys
heisst das, dass du zuerst geflasht hast, und dann das backup gemacht hast, oder einfach nur, weil du schon auf der rom warst?
sind diese backups aber wirklich notwendig? hab nie welche gemacht. :)
und auch wenn ich davon lese werde ich immer etwas skeptisch :)
 
Nandroid macht bei Version > 6.0.0.2 (RC2) Probleme.

Ich flashe immer den RC2-Kernel für Backup/Restore und danach wieder den aktuellen. Hoffe, die bekommen das bald in den Griff.

Es hängt mit dem blobs-Verzeichnis in CWMR zusammen. Damit soll Platz gespart werden. Hat aber offenbar noch Tücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys und fred2346
Bobsbobbys schrieb:
heisst das, dass du zuerst geflasht hast, und dann das backup gemacht hast, oder einfach nur, weil du schon auf der rom warst?
sind diese backups aber wirklich notwendig? hab nie welche gemacht. :)
und auch wenn ich davon lese werde ich immer etwas skeptisch :)

Wie es Onkel Buck bereits so schön erläutert hat, liegt das am verwendeten CWM-R. Mit einem älteren CM9-Kernel und damit auch älteren Recovery, ist es kein Problem. Oder eben mit dem Thor-Kernel !

Lies Dich mal zum Thema Nandroid-Backup ein, das ist eine super Sache !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Soll ich die Installationsamweisung in den OP einfügen bzw. das Englische ersetzen ?
 
Nur, wenn Du es als sinnvoll ansiehst. Von mir aus gerne. Falls, wäre ersetzen wohl am Besten.
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346
Version 0.8 ist da: Download AnikOS from SourceForge.net

- GPU MAX Frequency changed to 250 MHz to save more battery (performance is still great)
- GPU Voltages are decreased to save more battery
. Additional Soft Keys are added to make the ROM more convenient for the left hand usage
- CM9 updated to the latest nightly

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Mirror v0.8: https://www.hidrive.strato.com/lnk/AcuRYYZz

----------------------------------

Falls jemanden die Soft-Keys stören:

1) mit Root-Explorer o.ä. die Build.prop unter system/build.prop öffnen

2) dort steht am Ende folgende Zeile: qemu.hw.mainkeys

3) den Wert von 0 auf 1 setzen

4) speichern & Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fred2346, zooot und AA1973
Hallo cheezusweezel,
würdest mir noch sagen können, wie ich den Wert ändern kann.
Ich kann den letzten Eintrag weder anklicken noch auf eine andere Art und Weise bearbeiten...


Grüße von
mr.juziu
 
Im RootExplorer muss man erst MOUNTEN R/W anklicken, ganz oben. Danach geht dann "Öffnen im Text-Editor", verändern & speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.juziu
Dank cheezusweezel habe ich die Soft-Keys weg bekommen. Für mich war das immer der Grund, die ROM nicht zu nutzen.
Und ... ich bin sehr überrascht! Die Performance und die Smoothnes ist einmalig, und wie ich vermute (die ROM habe ich erst seit Gestern) wird die Akkulaufzeit hervorragend sein- über die Nacht, ohne Tuning, 5% Verlust.
Habe nichts verändert, original Kernel, keine Battery Saver.


Grüße von
mr.juziu
 
Moin,
Titel auf Wunsch des TE geändert..:)
 
  • Danke
Reaktionen: zooot

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.848
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.574
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten