[ROM][ICS][4.0.3][Milestone4]BLUE LIGHTNING- v1.1.1-BLACKeditioN[AOKP][16/3/12]

@ olley, danke für den Tipp, allerdings habe ich das genauso gemacht bzw. so.
1. Tornado-Wipe, das SGS wurde komplett gecleaned, vorher alles mit Titanium gebackuped
2. Neuster Devil Kernel drauf, reboot bzw. Akku raus und neugestartet
3. ICS Build 27 oder Blue Lightning versucht. Dabei wurde entweder die Installation abgebrochen bzw. ich bin in einem Bootloop gelandet.
4. Ich bin den Weg über 2.3.5 JVT, Tornado-Kernel, Cache-Wipe, Devil-Kernel und dann erst ICS gegangen. Endergebnis es lief. Ich weiß, das klingt jetzt mehr als nur strange aber anders hat es nicht gefunzt.

Die erste Idee war nämlich. SGS cleanen, ICS-Kernel drauf und ab mit ICS... war aber ein Griff ins Klo.

Das mit den Apps war meiner Unkenntnis geschuldet. Ich habe mich nämlich bei meinem ersten Versuch von ICS heute darüber gewundert, dass beim ersten Start so gut wie alle Apps installiert wurden sind... nur meine Kontakte blieben weg. Naja... lange Rede kurzer Sinn -> jetzt läuft alles und das ist mal gar kein Vergleich mehr zu Gingerbread...
 
Das mit dem bootloop muss nicht grade nen griff ins klo sein...habe ich ab und zu auch schon gehabt. Einfach nochmal ins cwm wipe. Und nochmal installieren. Unter konten und Synchronisation muss natürlich auch vorher kontakte angehakt sein. Gegebenfalls vor einem erneuten flash nochmal manuell synchronisieren. Dann passt das schon. Das ist doch grade das schöne an google :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Dank quasimodo habe ich nun auch hierher gefunden. ROM ist nun eine Stunde drauf und sieht ganz gut aus ...

Detaillierter kommt später.
 
hat hier jemand von euch den DSP manager am laufen ?

bei mir funktioniert er hier nicht. also ich merke keine spürbaren effekte wenn ich das ding an schalte....habe die apk aus der docs rom genommen. weil die dort hervorragend funktioniert hat. ohne den dsp macht musik hören einfach kein spass mehr.

jemand vieleicht ne idee warum der hier nicht mehr funktioniert ?
 
Olley schrieb:
hat hier jemand von euch den DSP manager am laufen ?

bei mir funktioniert er hier nicht. also ich merke keine spürbaren effekte wenn ich das ding an schalte....habe die apk aus der docs rom genommen. weil die dort hervorragend funktioniert hat. ohne den dsp macht musik hören einfach kein spass mehr.

jemand vieleicht ne idee warum der hier nicht mehr funktioniert ?

Hast du die App als System App installiert vielleicht ist das nötig um zu gewährleisten, dass sie richtig läuft.

Probier doch mal eine Version der App, zum Beispiel die hier:


DSPManager.apk
 
hab die apk. über root explorer installiert......

habe die für ICS ca.176kb die andere die du mir geschickt hast ist ja noch die alte und funktioniert ebenfalls nicht ....

oder mache ich da nur etwas falsch.
 
du musst die wahrscheinlich manuell in den Ordner /system/apps verschieben und vielleicht noch installieren
 
Ich hab die ROM nun 2 tage drauf und bin echt begeistert.
Sowohl von der Performance als auch vom Aussehen und den vielen netten Einstellungsmöglichkeiten.
Der Akku ist auch OK.. Hab gestern Abend voll geladen und über Nacht den Flugzeug Modus aktiviert. Heute auf Arbeit ca. 8h Musik laufen lassen, paar SMS versendet, in der Mittagspause bisschen browsen und facebook checken dabei 3g mit schlechtem-mittelmäßigen Empfang durchgehend AN, Autosync AN. Als ich heim kam, waren noch 20% übrig. Mal sehen ob sich das nach ein paar Ladezyklen noch verbessert. :)

Das einzig negative das ich über die ROM sagen kann, ist, das die tastatur beim schreiben ab und zu etwas ruckelt.. das nervt bisschen beim texten :p
Kann man da was machen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
kryox schrieb:
Ich hab die ROM nun 2 tage drauf und bin echt begeistert.
Sowohl von der Performance als auch vom Aussehen und den vielen netten Einstellungsmöglichkeiten.
Der Akku ist auch OK.. Hab gestern Abend voll geladen und über Nacht den Flugzeug Modus aktiviert. Heute auf Arbeit ca. 8h Musik laufen lassen, paar SMS versendet, in der Mittagspause bisschen browsen und facebook checken dabei 3g mit schlechtem-mittelmäßigen Empfang durchgehend AN, Autosync AN. Als ich heim kam, waren noch 20% übrig. Mal sehen ob sich das nach ein paar Ladezyklen noch verbessert. :)

Das einzig negative das ich über die ROM sagen kann, ist, das die tastatur beim schreiben ab und zu etwas ruckelt.. das nervt bisschen beim texten :p
Kann man da was machen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hast du schon ne andere Tastatur probiert außer die Stock?
Swype ist ganz geil oder Swiftkey X oder Perfect Keyboard
 
Nein noch nicht.. mit dem Vorschlag habe ich aber schon gerechnet ^^
Werds mal ausprobieren. danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bootloops nach der ICS-Installation sind doch normal. Hatte ich bisher ´bei jedern ICS-Version, egal obs Easy ICS, Doc 5 ICS oder BlueLightning war - wenn ich vorher Ginger draufgehabt habe.

Mit Ginger (bei mir GOA6) machste einen cache wipe + factory wipe nachdem Du das ICS-ROM in ein Verzeichnis der internen SD-Karte kopiert hast... dann gehts los mit Installation dieses eigentlich tollen ROM´s hier.

Beim 1. Install geht die Installation ja schnell, da er NUR den Kernel installiert und nichts anders ... danach schaltet man das Handy aus und geht nach einem neuen Start wieder ins Recovery. Andere Möglichkeiten hat man ja nicht, da Dein installierter ICS-Kernel Dein Ginger nicht versteht. Dann wird nochmals das ROM geflasht und dann läuft alles wie geschmiert ...

Ich versuch nun meine Lieder mit Google PlayMusik abzuspielen ... das Handy findet auf der externen Karte zwar meine Lieder, zeigt die auch korrekt mit Cover an, doch wenn ich Lied abspielen will, heißt es ätsch ätsch ... bzw. "Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden".

Ein Stop der App, löschen den Daten anschließender reboot brachten mich auch nicht weiter ... wer hat noch einen Trick ?

Olley schrieb:
ja die rom gefällt mir auch sehr gut. Nur aufgepasst wenn man das noble black theme 2.0 von zeitgeist flashen tut...
danach sind die coolen fenster animationen weg.
grade die fand ich echt klasse. Nach dem theme flash waren sie leider weg.

Solltest vielleicht den anim-Ordner austauschen in der FrameWork-Res :flapper:

UPDATE: Musik läuft nun, nachdem ich den SEMAPHORE gegen denTEUFEL ausgetauscht habe :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd
imperianer schrieb:
du musst die wahrscheinlich manuell in den Ordner /system/apps verschieben und vielleicht noch installieren

Habe ich genau so gemacht aber kein erfolg....echt schade. Habe leider keine effekte wahrnehm können. Und vorher bei docs rom war das schon toll mit dsp und voodoo sound....naja muss ich wohl mit leben...trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Frag mal in XDA die wissen dir bestimmt zu helfen zumal der Entwickler selbst mitließt und hilft.
 
@Drago versuch im Medienspeicher die Daten zu löschen und dann reboot. Dauert noch einen kleinen Moment, dann ggf. funktionieren. So war es bei mir gelöst!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch... ist es normal, dass seit dem ich gestern dieses ROM geflasht habe, mein Akku quasi leer gelutscht wird. Im Standby zeigt mir der Batteriestatus vom Android-OS 40% an. Das kann doch nicht sein, oder? Ich kann quasi dabei zuschauen, wie minütlich die Akkuanzeige gen Boden schießt.

Kernel: Devil der aktuellste
ROM: Dieses hier
Modem: ZSJPG
CPU OC: 1200 Mhz, Govenor: performance, smartassV2 oder auch ondemand
 
Ranzbock schrieb:
ist es normal, dass seit dem ich gestern dieses ROM geflasht habe, mein Akku quasi leer gelutscht wird.
Jein - manche haben Probleme mit dem sog. "Android Bug" (der eigentlich kein Bug ist), manche nicht. Ich habe von einigen gelesen, dass sich das Problem nach ein paar Akku-Ladezyklen von selbst löst, bei manchen aber auch nicht. Du könntest auch versuchen nach einem Nandroid-Backup (!) die ROM ohne Wipe nochmal drüber zu flashen (vorher Cache- und Dalvik-Cache-Wipe). Kann helfen, muss aber nicht. :mellow:

Ansonsten kann man noch "Deep Idle" empfehlen (lässt sich im Kernel einstellen). Ich persönlich habe als Govenor "smartassv2" und bin bei 1000 Mhz geblieben, was mir völlig reicht. Läuft alles stabil und flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock
Danke für die schnelle Antwort ich werde deine Anregungen mal in die Tat umsetzen. Was mir noch aufgefallen ist: Als ich heute morgen mit 100% Aufladung gestartet bin, hat es wirklich lange gebraucht bis ich bei 95% war. Ab da war ich innerhalb von zwei Stunden bei 75% ohne groß was zu tuen. nach weiteren 2 Stunden bei knapp 40%. Ist schon heftig...
 
DRAGO schrieb:
Ich versuch nun meine Lieder mit Google PlayMusik abzuspielen ... das Handy findet auf der externen Karte zwar meine Lieder, zeigt die auch korrekt mit Cover an, doch wenn ich Lied abspielen will, heißt es ätsch ätsch ... bzw. "Angeforderter Track konnte nicht wiedergegeben werden".

Ein Stop der App, löschen den Daten anschließender reboot brachten mich auch nicht weiter ... wer hat noch einen Trick ?

Lösche die Medienspeicher Daten und starte dein Handy neu. Wenn das Problem dann nach ner Zeit wieder auftritt einfach nochmal die Daten löschen.
Das liegt an der App.
 
Ranzbock schrieb:
.. ist es normal, dass seit dem ich gestern dieses ROM geflasht habe, mein Akku quasi leer gelutscht wird. ...

Ist bei mir ähnlich, Android-OS bei ca. 40%, eine Stunde Displayzeit und Akku runter auf 50%. Es läuft zwar seit 13 Stunden, aber es liegt eigentlich nur neben mir. Da hatte ich vorher locker 80% und mehr.

Bin aber auch noch beim "ersten Ladezyklus". Ich schaue mir das mal ein paar Tage an. Aber das könnte echt ein Killerkriterium werden.
 
Ranzbock schrieb:
Danke für die schnelle Antwort ich werde deine Anregungen mal in die Tat umsetzen. Was mir noch aufgefallen ist: Als ich heute morgen mit 100% Aufladung gestartet bin, hat es wirklich lange gebraucht bis ich bei 95% war. Ab da war ich innerhalb von zwei Stunden bei 75% ohne groß was zu tuen. nach weiteren 2 Stunden bei knapp 40%. Ist schon heftig...

Vielleicht mal ein anderes Modem flashen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.779
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.798
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.258
Sattich
S
Zurück
Oben Unten