[ROM][ICS 4.0.4] AOKP Build 40 | 24.06.2012

marcero schrieb:
Gibts jetzt eigentlich irgendwas das an AOKP besser ist als am DRH oder kann ich mir das ständige hin und her gewechsel sparen?

Also bei mir läuft diesem extrem gut, kaum Abstürze, Touch reagiert deutlich besser. Hatte jetzt schon seit einigen Wochen wieder CM7.2 drauf, aber jetzt bleibe ich bei diesem Rom. Liegt aber eventuell beim neuen Kernel. Einzig die Option für den Fullscreen Modus kann ich nicht finden, also das Ausblenden der Statusleiste. Gibt es das hier nicht?
 

Anhänge

  • photo-thumb-2306.jpg
    photo-thumb-2306.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 963
Moin Leute :)
Habe da mal ne Frage und zwar kann man in den Rom Einstellungen ja ein anderes Wallpaper fürn Lockscreen einstellen.
Doch die Qualität ist da nur so von schlechten jpg Datei obwohl ich nie hochauflösenden png Datei habe.
Kann man das irgendwie einstellen das man keinen Qualli Verlust hat, das es nicht unscharf ist ?

mfg Mani
 
walter77 schrieb:
Also bei mir läuft diesem extrem gut, kaum Abstürze, Touch reagiert deutlich besser. Hatte jetzt schon seit einigen Wochen wieder CM7.2 drauf, aber jetzt bleibe ich bei diesem Rom. Liegt aber eventuell beim neuen Kernel. Einzig die Option für den Fullscreen Modus kann ich nicht finden, also das Ausblenden der Statusleiste. Gibt es das hier nicht?

Kaum Abstürze bei nem ROM, das seit drei Tagen raus ist, reicht mir als Aussage. Ich habe mit dem DRH ROM und Marceros oc-Kernel bei täglicher Nutzung von zwei bis sechs Stunden, von Surfen bis Daddeln genau NULL Abstürze, Freezes, Forced Closes oder gar SODs. Ich bleib dann mal dem Grundsatz treu, never touch a running system.
 
  • Danke
Reaktionen: coyotelinux
Ben Nathan schrieb:
Kaum Abstürze bei nem ROM, das seit drei Tagen raus ist, reicht mir als Aussage. Ich habe mit dem DRH ROM und Marceros oc-Kernel bei täglicher Nutzung von zwei bis sechs Stunden, von Surfen bis Daddeln genau NULL Abstürze, Freezes, Forced Closes oder gar SODs. Ich bleib dann mal dem Grundsatz treu, never touch a running system.

Null klingt super, wie hast du es installiert, was hast du für Einstellungen gemacht?
ICS lief auf meinem PAD bisher nie rund, kein übertakten möglich, auch nicht mit AOKP. Mit Caynogen 7.2 kein Problem, 1400 läuft hier bestens...
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Du weißt das vermutlich, aber mehr Druck bringt bei kapazitiven Touchscreens gar nichts.

Danke, mir ist die Technik bestens bekannt.

Aber ich kann es dir gerne erklären, warum auch mehr Druck hilft.

Mehr drücken heißt auch mehr Auflagefläche und besserer Kontakt der Haut mit dem Digitizer. Folglich fließt mehr Spannung der Hautoberfläche zu/in den Digitizer.


Aber meine Probleme kommen eindeutig vom Kernel. Habe alle durch von 10 bis 12.2oc8. Beim oc8 gehts noch am besten aber mit den original Kernels von DRH und besonders AOKP funktioniert es (fast) wie es soll. Kommt aber noch lange nicht an mein Nexus ran. Digitizer ist eben nicht gleich Digitizer. ;)
 
walter77 schrieb:
Null klingt super, wie hast du es installiert, was hast du für Einstellungen gemacht?
ICS lief auf meinem PAD bisher nie rund, kein übertakten möglich, auch nicht mit AOKP. Mit Caynogen 7.2 kein Problem, 1400 läuft hier bestens...

Ich war auch ein großer CM7 Fan:drool: Gutes ROM. Nachdem ich das Tablet einmal richtig vor die Wand gefahren habe und es über NV-flash mit dem Stock-Rom retten musste, schwöre ich auf diese "saubere Installation". Also zurück auf Stock, cmw installieren, Rom flashen, Kernel flashen. Bei mir ist es jetzt DRH 1.2 mit dem 12.2oc7 Kernel. OC auf 1,2 GHz (1,4 läuft auch stabil -lebt aber nicht so lange), Governor auf Consevative, Ram auf Deadline und es läuft feinstens. Quadrant Score zwischen 2800 und 2900. Mehr brauche ich nicht. Die einzigen Macken sind das teilweise schlechte Aufwachen, wo ich auch vier Mal drücken muss und die ebenfalls bekannten Sound-Hickser.
 
Bodo schrieb:
Danke, mir ist die Technik bestens bekannt.

Aber ich kann es dir gerne erklären, warum auch mehr Druck hilft.

Mehr drücken heißt auch mehr Auflagefläche und besserer Kontakt der Haut mit dem Digitizer. Folglich fließt mehr Spannung der Hautoberfläche zu/in den Digitizer.


;)

nur der Form halber:
es fließt ein Strom :tongue:

Theo
 
So schalte ich das W-Lan schon seit der DRH 2B ab.
Das ich dadurch die positive Nebenwirkung keinen Sod zu bekommen habe ist mir nicht bewusst gewesen.
Ich habe es auf die perfekten Kernel geschoben

gesendet vom ACE
 
Bodo schrieb:
Danke, mir ist die Technik bestens bekannt.

Aber ich kann es dir gerne erklären, warum auch mehr Druck hilft.

Mehr drücken heißt auch mehr Auflagefläche und besserer Kontakt der Haut mit dem Digitizer. Folglich fließt mehr Spannung der Hautoberfläche zu/in den Digitizer.

Selbst wenn das so wäre, wäre es wesentlich sinnvoller, die Auflagefläche durch Veränderung der Fingerhaltung zu erhöhen. Drauf hämmern bis das Glas fast bricht, so wie du das beschrieben hast, bringt definitiv nichts.
 
Diesen Work around selbst kenne ich noch nicht.
Ich habe allerdings auch schon mit airplane Mode gespielt.
Mit dem selben Work around bringt man fards Kernel zum DeepSleep:
fards ICS Kernel - Deep Sleep Fähigkeit doch vorhanden?

Ich benutze das unter DRH 1.2 antibyte v10 allerdings nicht mehr. das Läuft so ganz sauber, ohne SoD
 
eigentlich sehr gutes ROM, vorallem von der Stabilität her besser als DRH (bei mir).
Jedoch wird der Neigungssensor scheinbar gar nicht mehr erkannt. Drehen des Homescreens funktioniert noch, aber Spiele wie Jet Car Stunts oder Riptide, welche vorher funtkioniert haben, reagieren nicht mehr auf Neigung.
Und bei NOVA 3 wird sofort das (Pause)-Menu aufgerufen, sobalt der Bildschirm an 2 stellen berührt wird -> unspielbar ...
 
also ich habe keine Probleme mit dem Sensor und die Games funktionieren auch so wie sie sollen denk ich hab sie nur kurz angetestet
 
Bin mal testweise von Stock auf Bild 37. Habe erst das ROM, dann Gapps und dann ICS Kernel. Allerdings fehlt mir jetzt der Market oder ein File-Explorer! :confused:

Kann jemand helfen, wie ich Apps hinzufügen. :cursing:
 
Fileexplorer ist keiner enthalten!
Der Playstore müsste allerdings da sein!
Ich würde nochmal flashen...
 
Ja dateimanager ist leider keiner drauf aber der playstore ist drauf so kann man sich einen laden

Gesendet vom ACE
 
So, mal ein kurzer Erfahrungsbericht:
Bis vorgestern lief Build37 bei mir super, aber dann fing es an SEHR laggy zu werden! Manche Apps oder der App-Drawer brauchten Sekunden bis sie sich öffneten... Die NavBar-Key reagierten sehr zögerlich und ich hatte auch ein paar spontane Reboots...

Ich denke, es liegt an der vollen Systempartition und den BadBlocks... Nach der Installation von Build37 hatte ich auch nur noch 0,4 MB Speicher frei auf der Systempartition...

Ich bin jetzt mal zur Milestone5 gewechselt und hier läuft jetzt erstmal wieder alles einwandfrei! Nach der Installation waren auch noch immerhin 8 MB frei auf der Systempartition... ich werde das mal beobachten.

Nun meine Frage: woher bekomme ich das Backup um die Systempartition auf 300MB zu pimpen? Und wird dieses Backup so einfach wie mikaoles Backup per NVFlash geflasht, oder muss man dabei was beachten?
 
Pass doch einfach versuchsweise die cfg von mikaole an.
Hätte ich schon mal versuchsweise mit dem Backup von fards gemacht.
Ich hatte damit keine Probleme festgestellt gut ich hatte die Partition aber auch nur auf 275MB vergrößert

Gesendet vom ACE
 

Ähnliche Themen

Lecter
  • Lecter
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
24.151
notaus
N
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.276
red-orb
red-orb
Lecter
Antworten
124
Aufrufe
27.535
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten