[ROM] ICS 4.0.4 cm9

Nein noch nicht.
Ich warte bis es halbwegs stabil ist

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Na dann mach ich mal den Anfang heute Abend.
 
Wartet lieber noch ein wenig, ich bin ja ein Mitgleid der Gruppe FOP und wir sind dabei unsere GIT auf den aktuellsten Stand zu bringen und da noch paar Schönheitskorrekturen vorzunehmen. Beim nächsten Build funkt dann auch die Vibration wieder, Market Fehler wird behoben, wir versuchen noch das 3G Problem für die restlichen Netze zu beheben, die Kamera soweit zu fixen, wie nur möglich usw... Dann kann man auch mal ins Beta Stadium wechseln und dann kleinere Bugs beheben, damit der Akku länger hält, einige FC's, die bestimmt noch auftreten ausbügeln,...
Also ihr seht, es is noch einiges zu tun, aber unser neues Mitglied Chen macht sich sehr gut und is in Sachen GIT ne RIEßEN Hilfe ;) Auch Omer is ja jetzt mit dabei und versucht zu helfen. Bei mir is die Zeit etwas knapp, da ich von der Uni recht eingspannt bin, aber ab Ende Juli werkel ich dann auch wieder voll mit :D
Also wie gesagt, wartet lieber auf das nächste Update ;)
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_ und firemanho
Habs trotzdem mal geflasht. Die großen bugs hast du ja schon beschrieben. Aber sonst ist es schon schick und alles sehr flüssig. Dann werde ich wohl nochmal zu Huexx wechseln und auf die nächste Version warten. Respekt für die Arbeit Nooby!
 
  • Danke
Reaktionen: N00BY0815
Respekt und Danke an euch alle vom FOP auch von mir

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: N00BY0815
Nightly 5 kommt heute noch

EDIT:NIGHTLY 5 IST RAUS.
Nightly 5!

Hi everyone,

News about nigthly 5:

- Latest sync with CM9 so system will be more stable than the one we have now.
- Vibration works
- Market fix already inside.
- Better Perfomance
- Fixed a lot of minor bugs that affect on battery drain
- As you read on previus line, battery life is better.

I must say that camera still dosnt work, but it works better than before. We also are working on 3g too so probably it wont work for you too.

We will share this new rom in about, 10 hours from now (chinesse server is way so slow) and we will need feedback here not at xda cuz we wanna stay clean there.

What do you think? =D
wAAACH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

http://freeoptimusproject.blogspot.mx/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NexuZ
OK, nightly 5 is raus und scheinbar is 3G jetzt vollständig gefixed... Wurde einfach mal ohne meine Zustimmung released, also kann ich nix genaues darüber sagen, aber probierts mal aus ;)
 
sollten darüber nicht alle devs wissen wenn was released wird?
Werde vielleicht nächste woche v5 testen da ich grad noa v5 teste und sehr positiv überrascht bin
Trotzdem Daumen Hoch fürs FreeOptimusProject Team :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ich würds gerne testen aber bei mir scheiterts schon am rooten -.-
 
Haha ;) Flash dir mit smartflash die v10a, roote mit Unlockroot, installier CWM mit ROM Manager, flash dir die CM9 ;) Das isses ;) Aber genug davon, 3G funzt bei mir, dauert anfangs ziemlich lang und evtl müsst ihr Daten deaktivieren und dann wieder aktivieren, aber dann sollts eig funken :)
 
Hab ich heute auch gemacht weil ich einen bootlop hatte. Ich glaub ich habe vergessen einen full wipe vor der rom installation zu machen :banghead:
Und wie läuft v5? Ist die kamera das größte Problem?


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
linzer_ schrieb:
Hab ich heute auch gemacht weil ich einen bootlop hatte. Ich glaub ich habe vergessen einen full wipe vor der rom installation zu machen :banghead:
Und wie läuft v5? Ist die kamera das größte Problem?


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Jein, Kamera funkt zwar, wenn auch nur eingeschränkt, aber der: Holla die Waldfee, weiß nicht wie er das gemacht hat der Chen, aber das Ding geht ab wie Schmitz Katze :D Also, wenn ihr auf Cam verzichten könnt und 3G zum laufen kriegt, würd ich sagen, kann mans fast fürn täglichen Gebrauch benutzen ;)
 
Hast recht Nooby ist schon wirklich gut das Rom.
aber ein paar Sachen sind wohl noch nicht ganz fertig.
was ich festgestellt habe:
- Signalstärke bei Vodafone ist immer sehr niedrig aber 3G geht.
- Wenn ich zu Einstellungen / Apps gehe kommt es zum reboot
- nach dem Neustart kommt manchmal die Pinabfrage nicht.

Vieleicht hilft es wenn ich dir ein paar Bug poste?!
 
Und wie soll ein normaler user 3G zum Laufen bringen? Aber FOP sieht von den ics roms bis jetzt am besten aus

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nooby meint er ist bei FOB mit dabei

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist er auch. Die Frage war nicht auf ihn bezogen sondern auf andere normale user

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Kanns sein, dass bei der Pinabfrage nur der Lockscreen zuerst entsperrt werden muss, bevor man den PIN eingeben kann? Is mir auch schon aufgefallen... Der Rest ist bekannt, aber ich hab keine Zeit was zu fixen, weil ich bis Ende Juli Klausuren an der Uni hab und da voll eingespannt bin... Aber ich leits weiter ;)

Achso, wie ein normaler Nutzer 3G zum laufen bekommt, is ganz einfach... Es funktioniert eig von Haus aus, aber bei manchen Netzen dauert am Anfang das Einbuchen ne ziemlich lange Zeit. Zur Not Daten aktivieren, deaktivieren und alles sollte gut sein ;)

Falls nicht, gebt Feedback mit eurem Provider, evtl kann ichs selbst versuchen. T-Mobile Mobilcom funkt bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: JoBlack1985 und linzer_
Allso kann nur sagen respekt an die entwickler!!!! ;)

CM9v5 funzt bei mir super nur halt die bekannten fehler.

und Flüssiger als eh und jeh! ;)

LG

Edit: wollte gerade ein spiel testen(Ameisen Quetschen). und es funzt leider gar nicht außer das die Hintergrundmusik geladen und gespielt wird. Handy rebootet dann nach ca. 1min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

N00BY0815 schrieb:
Kanns sein, dass bei der Pinabfrage nur der Lockscreen zuerst entsperrt werden muss, bevor man den PIN eingeben kann?

dito...

3g läuft bei mir von Hause aus. (o2)

Titanium Backup stürzte nach jeder Wiederherstellung ab. Löschen und via PlayStore installieren bringt eine Fehlermeldung bei der Installation. Hab mir die .apk aus einem anderen System kopiert und per Hand installiert. Läuft jetzt einwandfrei (hoffentlich auch Updates).

Läuft hier ansonsten recht stabil. Bisherige Bugs: Ein Neustart und einmal kriegte LBE die root-Rechte nicht hin. Der Touchscreen im Appdrawer kommt mir manchmal sehr laggy vor...
 
Hi leute hab sie heut auch mal getestet. Läuft super!!! Nur mein WLan verbindet sich nicht. Schade :-( . Werd aber weiter ein Auge drauf haben.... Bis jetzt aber super Leistung Leute!!!!

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.136
siggi_dragon
S
S
  • sogblade
Antworten
4
Aufrufe
2.158
sogblade
S
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
Zurück
Oben Unten