[ROM] ICS 4.0.4 ODEXed V6 SuperCharged

Vor allem hätte das speichermäßig etwas schwachbrüstige Tablet etwas mehr Resourcen zur Verfügung. Ich habe es aber bisher nicht ans laufen bekommen. Fürs Galaxy S2 gibt es ein Slim-ICS mit gerade mal 68 MB aber die G-Tablet ROMS kriegt man kaum unter 200. Ich bin jetzt auch urlaubsbedingt erstmal raus. Setze mich demnächst wieder ran.
 
Rivaldo49byMS schrieb:
Falls du auf 200mb kommst, kannst du deine Version direkt für alle zugänglich machen (=
Das wäre ein super Fortschrott, ICS auf einer 200Mb Partition laufen zu lassen.


Das ist doch kein Problem ICS auf einen 200MB Partition zum laufen zu bringen.

Alles was man nicht benötigt rausschmeißen.
Gapp, Kontakte, Mailprogramme (manchmal doppelt vorhanden Gmail und Email), Wörterbuch (Englisch, Französisch, Italienisch usw...).


Ich glaube ich bringe es sogar auf 180MB?!

Nur macht es für mich keinen Sinn mehr, weil alle ICS-ROM´s nicht mehr die Cache-Partition benutzen.
Wird irgend wie auf Data gecachte. Hab nicht herausgefunden wie man das wieder auf die Cache-Partition zurückstellen kann, und ob es dann besser läuft?!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Alles rausgeschmissen, bis auf Googleplay, Filemanager und SuperUser.
Das was ihr braucht, könnt ihr selber drauf machen.
Belget ca. 166MB system-partition.

Wer es möchte kann es gerne haben.
Bitte keine PN, da schaue ich nie nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage,

wie bekomme ich die App Icos am Homescreen größer? Im Homescreen Vorstellungs Thread hatten viele größere Symbole?
 
Liegt an unterschiedlichen dpi-Größen in der build.prop. Wenn du die veränderst, betrifft das aber nicht nur die Icons, sondern auch andere Bedienelemente. Ich glaube aber es gibt auch Launcher, bei denen man die Icongröße einstellen kann bzw. man muss dann die Grid-Größe in den Launcher-Einstellungen anpassen.
 
keinea-hnung schrieb:
Das ist doch kein Problem ICS auf einen 200MB Partition zum laufen zu bringen.

Alles was man nicht benötigt rausschmeißen.
Gapp, Kontakte, Mailprogramme (manchmal doppelt vorhanden Gmail und Email), Wörterbuch (Englisch, Französisch, Italienisch usw...).


Ich glaube ich bringe es sogar auf 180MB?!

Nur macht es für mich keinen Sinn mehr, weil alle ICS-ROM´s nicht mehr die Cache-Partition benutzen.
Wird irgend wie auf Data gecachte. Hab nicht herausgefunden wie man das wieder auf die Cache-Partition zurückstellen kann, und ob es dann besser läuft?!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Alles rausgeschmissen, bis auf Googleplay, Filemanager und SuperUser.
Das was ihr braucht, könnt ihr selber drauf machen.
Belget ca. 166MB system-partition.

Wer es möchte kann es gerne haben.
Bitte keine PN, da schaue ich nie nach!

Wenn du eine flashbare zip hochladen könntest und ein 180-200 mb Layout, wäre cool. (=
 
Sag bitte Bescheid wenn du fertig mit dem Download bist, werde es dann wieder raus nehmen.
Möchte niemanden auf die Füße treten wenn ich von irgendjemanden das ROM bearbeite oder so.... !


PS: Wenn du eine 200MB Partition hast, solltest du keine Gapps über CWM flashen.
Entpacke die Apps auf deinem Hannspad und installiere sie ganznormal.

Hab´s mir mit dem Download nochmal überlegt.
Schick mir bitte per PN deine Email-adresse, dann sende ich dir das Link zum Download!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich teste gerade sämtliche ROMs aus, gerade habe ich TeamDRH 5.3 JB drauf,
möchte aber mal dieses hier testen,
Da bei den JB Rom der Speicher mit NVFlash, 350MB, angelegt wird, frage ich mich gerade wie hoch der Speicher hier sei soll und vor allen Dingen wie ich diesen dann anlege und wie ich ihn dann formatieren soll? (4096/0 oder 2048/0)

Hat jemand einen Tip für mich?

chilipepper
 
Das odexed rom hat einen ähnlichen Speicherbedarf wie alle ICS ROM, d.h. die 350MB Partition ist nicht nötig, schadet aber wohl auch nicht.

Hier wäre die Vorgehensweise, wenn Du zurück willst auf ICS Partitionsgröße:
#permalink[/B])
JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: chilipepper
Kann mir wer ein NVFlash empfehlen für eine 200mb Partition.

Will diese Minimale Version austesten und kann ja dafür nicht mehr das 350mb mikaole Layout nutzen, sonst bringt das ganze ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivaldo49byMS schrieb:
Kann mir wer ein NVFlash empfehlen für eine 200mb Partition.

Will diese Minimale Version austesten und kann ja dafür nicht mehr das 350mb mikaole Layout nutzen, sonst bringt das ganze ja nichts.

Du brauchst kein nvflash!
Nimm dein eigenes nvflash-backup oder das was bei dir an nvflash-backup am besten funktioniert, und ändere immer die *.cfg Datei (in der Regel ist es die hannsconf_guide.cfg).

Musst nur die Zeile mit der Partition 13 ändern.

[partition]
name=APP
id=13
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=262144000 (diese Zeile brauchst du nur zu ändern)
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=part-13.img (Zeile löschen)

Für die Portionsgröße musst du den entsprechenden Wert eingeben

350MB (350x1024x1024=367001600):

size=367001600


250MB (250x1024x1024=262144000):

size=262144000 (wie oben)

200MB (200x1024x1024=209715200):

size=209715200


Was du beachten musst ist, das die part13 nicht mit übertragen wird.
Warum?
Wenn das nvflash was man verwendet von einer 350MB großen Partition gemacht wurde, dann passt sie nicht auf einer 200MB oder 250MB!

Lösung: Wenn man nur vorhat die Partitionsgröße zu ändern und ein neues ROM flashen will, dann braucht man die part13 nicht übertragen.

Korrektur 13.Okt.2012:

Einfach die letzte Zeile beachten das da nicht drin steht "filename=part-13.img" (bei id=14 "filename=part-14.img")

Bei allen anderen id=xx steht in der letzten Zeile immer "filename=part-xx.img".
Nur bei "id=13" und "id=14" sollte filename=part-xx.img nicht drin stehen, dann wird part13 und part14 mit nvflash nicht übertragen

Leider ist es nicht immer einfach alles richtig zu beschreiben.
Das Beispiel könnt ihr verwenden, wenn in der allocation_policy=sequential drin steht.

Bei allocation_policy=absolute dürft ihr das beispiel nicht anwenden (da ist es etwas anders).
Das machen wir ein anderes mal!




PS: Wenn ihr ein "gut funktionierendes" Backup habt, dann rate ich davon ab, die Backup-Geister die hier herumzuschwirren zu verwenden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Bin von CM 7.2. auf ICS 4.0.4 ODEXed V6 SuperCharged mit Kernel "anti 12.2. hdmi 4.zip" umgestiegen. Meine ersten Eindrücke:

- flüssige Bedienung
- HDMI mit Ton
-Akku-Verbrauch O.K.

- Allerdings laufen keine Flash-Videos (z.B. von n-tv). Das ging mit CM 7.2 ohne Probleme.
- Mit Clockwordmod (Vers. 5) werden die Backups mit eigenartigen Datum abgespeichert (immer Jahr 2009 statt 2012)
- Einige Videos und Movies aus YouToube laufen nicht im "Vollbild-Modus". Auch hier hat CM 7.2 immer automatisch auf Vollbild gezoomt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsansätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fun12, Glückwunsch zu erfolgreichen Upgrade!
Wegen deines Video-Poblems: Kann es sein, das flash player 11.1 in dem ROM nicht drin ist und noch installiert werden muss? Das könnte der Grund sein.
OT: Ich fürchte, ich bin in Sachen Hannsi bald raus. Tippe gerade auf meinem neuen Chinatablet Aoson M11. Hammerteil macht mal flockig 3872 Punkte im Quadrant Benchmark und läuft auch genau so. :scared:
 
Du wirst doch Deinen Hanns nicht verraten, Polygamie ist in diesem Fall erlaubt.:D
JDfense
 
Wenn ich das Script ausfürhe bekomme ich immer Fehler:

Segmentation Fault
Segmentation Fault
Error! Can´t terminate Busybox Version!

There was an AWK error... What the AWK!?

usw......
 
Dann scheint bei dir was bei der installation falsch gelaufen zu sein.
Hast du die 250er Systempartition?
 
Hab gerade nochmal neu installiert und es hat funktioniert,eine andere Frage, muss dass 99er script bei boot ausgeführt werden oder hat es gereicht das ich das einmal gestartet habe?
 
JDfense schrieb:
Du wirst doch Deinen Hanns nicht verraten, Polygamie ist in diesem Fall erlaubt.:D
JDfense

Noch nicht:) Jedes Tablet hat seine Schwächen. An die vom Hannsi habe ich mich gewöhnt... insbesondere den schlappen Speicher, mit dem allerdings gerade das Odexed-ROM verdammt gut umgehen kann. An die Schwächen des Aosan M11, vor allem das unterirdische wLan will ich mich nicht gewöhnen. Also zurück nach China damit und dem Hannsi treu bleiben:rolleyes2:
 
Konnte das schon mal jemand testen?
Bin immernoch total begeistert von diesem ROM. Läuft 1a, schnell, regiert sofort, keine FC etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte genau lesen vorher! Das Tranformation-Pack ist für DEodexed ROMs. Bei Odexed ROMs kommt es zu Abstürzen! Also lassen wir das mal lieber, wo unsere Hannsis soooo schöön laufen.
 

Ähnliche Themen

Lecter
  • Lecter
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
24.172
notaus
N
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.298
red-orb
red-orb
Elting
Antworten
152
Aufrufe
29.399
Spawn78
Spawn78
Zurück
Oben Unten