[ROM] ICS 4.0.4 ODEXed V6 SuperCharged

Außerdem haben mir die neuen features erst Mal keine Schweißperlen auf die Stirn getrieben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja wer lesen kann...
 
Hallo zusammen,

zunächst muss ich mal sagen, dass ich tatsächlich erstaunt bin, dass diese ROM tatsächlich noch etwas fixer reagiert als DRH 1.3. Und das fand ich schon super!

Ich habe allerdings noch 2 Fragen:

Ich hatte zunächst den Antibyte v12.2oc3 Kernel, da der bei mir unter DRH1.3 besser funktioniert hat als der oc1b von Marcero. Ich hatte allerdings den gleichen Fehler hatte, wie unter DRH 1.3 und habe deshalb auf den oc1b gewechselt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...drh-27-06-12.261705-page-16.html#post-4373169

(Hier Sowohl mit der 1.3, als auch mit 1.3.2 habe ich das Problem, dass nach einer Zeit im Ruhezustand auf dem Display plötzlich der Android-Roboter aus dem Boot-Screen des Antibyte-Kernels auftaucht. Das Tab ist dann soweit tod. Ich muss es ausmachen (Ein-/Aus-Taste reicht, reset-Knopf hinten ist nicht nötig) und neu starten. Dann funzt wieder alles ganz normal. Das passiert auch nciht jedes mal. Habe es schon über Nacht angehabt, und nichts ist passiert.)

Ich habe ein factory-reset gemacht und den Dalvik gewipt. Der Kernel wiped den bei der Installation ja auch noch mal. Muss ich das Supercharger-Script nun noch mal ausführen oder läuft das normal weiter.

Ein weiteres Problem, dass ich habe ist, dass Hanns nicht in den Tiefschlaf geht.

Das gleiche Problem hatte ich auch unter DRH 1.3. Hier ging das WLAN nicht aus UND die Aktivität hörte nicht auf. Schuld hieran war laut Akku-Infos der Bereich "Medien" (also das ist ja glaube ich keine App, oder? Neben der Anzeige "Display" "Wlan", usw. gibt es ja auch den Bereich "Medien". Ich kann leider grade keinen Screenshot posten, hoffe aber, dass ihr wisst, was ich meine.)

Unter dieser ROM nun geht immerhin das WLan aus, leider verhindern immer noch die "Medien", dass die Aktivität zurück geht. Unter DRH 1.3 hatte ich die App "Better Battery Stats" installiert. Hier wurde unter Kernel-Wakelock allerdings nur "unknown prozess" aufgeführt. Bei dieser ROM konnte ich das leider aus Zeitgründen noch nciht testen.

Was mich aber irritiert ist, dass zwar der gleiche Fehler auftritt, ich aber zwischendurch 2 x per Nvflash Mikaoles Backup eingespielt habe, das custom ROM installiert habe, diverse male factory reset gemacht und den Dalvik cache gewiped habe. Zusätzlich habe ich, wie beschrieben, auch den Kernel gewechselt (inklusive wipes).

Kann so etwas auch durch einen Hardware-Defekt hervorgerufen werden? Bis zur Installation von DRH 1.3 ist das Problem nie aufgetreten.

Es wäre toll, wenn mir jemand von euch hier aus der Patsche helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus!
 
Hat du mal alles inkl. SD vor dem flashen formatiert.
Es kann sein, das immer noch irgend welche Reste vorhanden sind die deine Probleme verursachen.

Gesendet vom ACE
 
Das habe ich tatsachlich nicht gemacht. Das geht irgendwo im CWM, oder? So im Detail kenne ich mich allerdings damit leider nicht aus... Könntest du mir hier evtl. Noch mal auf die Sprünge helfen?
 
formatieren kannst du im CWM unter advanced.
Vergiss aber vorher nicht deine interne SD bei mounts and storage-->mount USB storage zu mounten und mit dem PC zu verbinden um deine Daten auf der SD zu sichern
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Das wäre dann "Partition Internal SD Card", korrekt?

Mit der externen kann es ja eigentlich nix zu tun haben. Außerdem liegt da nur die Stock ROM...

Kann ich nicht eigentlich auch einfach alles Löschen, was auf der Platte ist, wenn ich sie im CWM gemounted habe? Oder muss ich da wirklich "formatieren"?

Edit: Hmmm, "Partition Internal SD Card" bietet mir die Möglichkeit, Partitionsgrößen von 128 bis 4096 zu wählen. Das scheint es dann wohl doch nicht zu sein. Oder was muss ich da auswählen?

Ich wollte es nun mal am Rechner probieren, da die interne SD ja als Wechseldatenträger erkannt wird. Allerdings muss ich ja hier auch die Größe wählen. 4096 sind korrekt, ja? Und FAT32?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Das einzige, was ich dazu gefunden habe, ist das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-speicher-loeschen.281431.html#post-3800140

Hier wird aber leider auch nicht gesagt, welche Größe man auswählen sollte. Wäre super, wenn ihr da noch einen Tipp für mich hättet...

Schönen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es reicht auch wenn du alles löschst was mit Android zu tun hat.
Partitionieren musst du nur wenn dir der Platz für Apps nicht reichen sollte.
Standartmäßig müssen es 2048mb für Daten und 0 für Swap sein
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Hallo zusammen,

ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser ROM. Allerdings scheint es ums verrecken nich mehr in das Wlan ausschalten zu wollen. Auch nachdem ich alle neu gemacht hatte.

Ich überlege deshalb, ob ich mir mal für nen Haufen Geld die App "Tasker" zulege. In den Threads, die ich hier im Forum gefunden habe, wurde die eher als allgemeine Hilfe für Wlan-Probleme empfohlen. Ich habe mir schon die Homepage des Programmierers angeguckt. Das Programm sieht wirklich sehr mächtig aus. Ehrlich gesagt schreckt mich das allerdings etwas ab, da ich als Noob nicht weiß, ob ich mir da nicht eher etwas zerschieße. Eigentlich läuft im Moment nämlich alles wirklich super und wenn ich das Wlan einfach übers Widget ausschalte geht es ja auch. Nur ist es eben nicht ganz so elegant, wie ich den Hanns gerne hätte...

Ich fänd es ideal, wenn ich Tasker folgendes sagen könnte: Wenn das Display ausgeschaltet wird, mach Wlan aus, geh in den Tiefschlaf, mach alle 4 Stunden das Wlan für 5 Minuten an und such nach neuen Mails/Facebook-updates, etc. Sobald das Display wieder eingeschaltet wird, mach sofort wieder Wlan an.

Ginge so etwas mit Tasker?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Mad Squ schrieb:
Ginge so etwas mit Tasker?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Die Frage kann dir wohl eher im Tasker Thread beantwortet werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Bevor die Frage kommt: Tasker auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Du kannst das alles und noch sehr viel mehr mit Tasker anstellen

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Hah!

Vielen Dank für die Info!!! Einen eigenen Thread dazu habe ich nicht gefunden. Komisch...

Na egal, dann werd ich mich da mal auf die Suche begeben.
 
Such einfach mal bei AH.de gesamt nach Tasker

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: AntonZilwicki
Mad Squ schrieb:
Allerdings scheint es ums verrecken nich mehr in das Wlan ausschalten zu wollen. Auch nachdem ich alle neu gemacht hatte.

:confused2:
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Unter Einstellung/Wlan kommst Du mit den drei vertikalen Punkten oben rechts in die erweiterten Einstellungen. Dort gibt es den Punkt "wlan im standby-modus aktiviert lassen". Die Vorauswahl ist "immer": Dann geht das wlan nicht aus und das Tablet nicht in den deep-sleep. Wählt man hier stattdessen "nie" aus, geht im standby ganz brav immer schön das wlan aus und das Hannsi schläft ausweislich der Protokolle von zB. No-frills CPU und auch der endlosen Standbyzeiten seelig süß. - Wofür also einen Tasker?
 
Guckst Du hier, wie schön das geht.
Kleiner Hinweis für Ungeduldige noch: Das Wlan deaktiviert sich mit etwa 15 min. Verzögerung um ständiges An- und Ausschalten und den besonders energieintensiven Verbindungsaufbau auf ein Minimum zu reduzieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-19-19-03-35.png
    Screenshot_2012-11-19-19-03-35.png
    13 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: AntonZilwicki und JDfense
Hallo,

hab ein komisches Problem. Habe mit SetCpu die Taktung auf max. 800 MHz gestellt um den Akkuverbrauch zu senken. Jedoch habe ich dann in CPUspy gesehn das die Cpu nach längerer standby Zeit auf 1500MHz läuft. Das selbe auch unter SETCpu, aber die Einstellung ist auf 800 MHz. Habe auch schon No Frills als OC tool benutzt.

Ich benutze momentan diesen Kernel drh4hanns12.2oc8. Das V6 Script habe ich auch ausgeführt.
 
Das kommt manchmal vor da werden die Settings nicht sauber übernommen und somit läuft die CPU zeitweise unter Volllast. Du kannst mal versuchen einen anderen Kernel zu flashen

Gesendet vom ACE
 
"Kommt manchmal vor"... aha.
Aber nur bei denen mit OC Kernel die CPU Spy benutzen, bei den anderen läuft der Kernel perfekt :laugh:
 
nein womit das genau zusammenhängt habe ich noch nicht ermitteln können.
Ich kann nur sagen, dass es teilweise Kernel- und teilweise Rombedingt ist
 
naja, ich will den Kernel ja nicht schlecht reden, denn das ist er nicht.
Aber ich habe selbst tagelang versucht das Problem zu finden. Egal was ich gemacht habe, es hat immer nur solange gehalten bis zum nächsten Standby/On Wechsel.
Der Autor hat dazu ja selbst mal geschrieben wie man ihn konfigurieren soll.
Ich weis es jetzt nicht mehr genau, ich glaube erst Taktrate einstellen, dann Governour auf Performance, dann auf OnDemand ....... irgendwie so.
Hat bei mir aber dann auch nur solange gehalten bis das Tablet in den Standby geht und selbstständig den Governour wechselt.
Aber wenns doch stabil läuft macht es ja nichts. Bei mir war das Problem halt, dass alles über 1,2Ghz zu Freezes geführt hat.
 

Ähnliche Themen

Lecter
  • Lecter
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
24.151
notaus
N
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.276
red-orb
red-orb
Elting
Antworten
152
Aufrufe
29.379
Spawn78
Spawn78
Zurück
Oben Unten