[ROM] ICS 4.0.4 TeamWolf V1.6.4

rechnerzuhause schrieb:
Hallo zusammen!

ich für meinen Teil habe das Soundproblem (stottern) nun gelöst.

1. Den "MusicFX" (Systemapp) durch "Equalizer" ersetzt - weil es schöner ist :)
2. Govenor auf PERFORMANCE und CFQ gesetzt

Es läuft dann das System zwar mit 1000+ Mhz, aber die Stotterer sind weg, auch in Spielen wie Pinnball THD, mit eingeschalteter Musik.
Mit dem EQUALIZER haben ich den Ton einfach um 50% erhöht und komme damit auch wieder an die Lautstärken wie unter Honeycomb.

Mit SMARTASSV2 läuft das System zwar ganz schnuckelig, aber der Sound zickt des Öfteren. Alle die keine Soundprobleme haben sollten mal schauen, ob sie als PERFORMANCE laufen - dann ist das klar!

Davon abgesehen gab es da unter Honeycomb trotz Govenor auf "stromsparen" nicht, aber das soll ja unter JellyB besser sein ;-)

Ciao RZ
Müsste ich den DSPManager nicht zumindest einmal gestartet haben bevor er einen Einfluss auf den Sound hat oder aktiviert er sich selbständig beim booten, was ich so eigentlich nicht in Erinnerung habe.
Ich benutze den nie, habe ihn aber bisher auch noch nicht gelöscht.
 
Der DSPManager sollte mit seinen Standardeinstellungen direkt laufen.
Zum Konfigurieren kannste den natürlich aufrufen.

Installierst du noch einenzweiten, z.B. MusicFX, kannst du den in den Soundeigenschften in den Android Einstellungen auswählen.

Ciao RZ
 
Da haben wir uns jetzt missverstanden. Es geht mir nicht um die Nutzung des DSPManagers, sondern darum, dass ich Zweifel daran habe, dass er Einfluss auf das Audio-Stottern hat, da ich ihn ja garnicht nutze und dennoch gelegentlich ein Stottern hören konnte.
 
Also bei mir ist deutlich zu spüren, wenn ein Sound Enhancer installiert ist. Bei Pinnball THD ruckelt und stottert es dann.

Allerdings kann man das kompensieren, wenn der Govenor auf Performance läuft. Bei Smartassv2 läuft es bei mir nur ohne extremes Stottern, wenn kein DSPManager oder dergleichen läuft.

Ich nehme an, das zieht in dem Moment zu sehr an der Performance.

Ciao RZ
 
Das würde ich auch so sehen, dass jede Art von Audio sound enhancer, die Prozessorlast erheblich erhöhen kann, je nachdem wie kompliziert der Algorithmus des jeweiligen Effects ist.
Der hanns hat aber auch das Problem, dass er ohne Prozessorlast zum Audio Stottern neigt. Das habe ich hier auf Androidhilfe, aber schon auf Slatedroid gelesen.
 
Ich habe beim Team DRH-Rom sehr gute Ergebnisse mit der App Volume+ aus dem Market erzielt, die ich dank HTC-Handy eh gekauft habe. Gibt aber auch eine kostenlose Version. Wie gesagt, auf Team DRH lässt es sich ganz akzeptabel damit tunen, ohne Stottern.
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
HI,

gibt es eigentlich einen von euch, bei dem das Bluetooth funktioniert?

Und damit meine ich nicht einfache suchen und paaren, sondern wo das Bluetooth-Gerät auch mit dan Hannsi funktioniert unter WolfMOD.

Meine Versuche liefen mit:

- Headset (kein Ton, geschweige denn Mikro)
- Mouse und Tastatur (von Motorola Atrix/Xoom) - gepaart, aber ohne Funktion
- GPS Mouse - gepaart, aber kein Connect

Kernels waren v2.6, v2.7 und v2.9 vom Wolf.

Bei dem es läuft, schreibt doch mal welchen ROM/kernel Kombi ihr habt.

Ciao RZ
 
rechnerzuhause schrieb:
HI,

gibt es eigentlich einen von euch, bei dem das Bluetooth funktioniert?

Und damit meine ich nicht einfache suchen und paaren, sondern wo das Bluetooth-Gerät auch mit dan Hannsi funktioniert unter WolfMOD.

Meine Versuche liefen mit:

- Headset (kein Ton, geschweige denn Mikro)
- Mouse und Tastatur (von Motorola Atrix/Xoom) - gepaart, aber ohne Funktion
- GPS Mouse - gepaart, aber kein Connect

Kernels waren v2.6, v2.7 und v2.9 vom Wolf.

Bei dem es läuft, schreibt doch mal welchen ROM/kernel Kombi ihr habt.

Ciao RZ

Ich hab jellybean drauf und mein Headset funktioniert (kein Kernel geflasht).
Vielleicht liegt es an den Kernel´s.
Vielleicht funktioniert es, wenn man kein Kernel verwendet?
Dann würde man wissen, ob es an "Kernels v2.6, v2.7 und v2.9 vom Wolf" liegt.
 
Aber nun kann ich ja das nicht Rückgängig machen - außerdem hat WolfMOD 1.6.4 ja bereits das Kernel integriert gehabt.

Ciao RZ
 
Hab schon oft gelesen, dass das micro oder Bluetooth nicht funktioniert.
Da ich das nie benutze, habe ich auch nicht nachgeschaut.

Wie schon gesagt, das ich Jellybean drauf habe.
Hier funktioniert das Bluetooth-Headset (nur Headset nicht Micro).
Das Micro am Hansspad funktioniert auch.

Denke das wenn man ICS ohne Kernel flasht, das es dann auch funktioniert.
Die Kernel müssten meiner Meinung nach bearbeitet werden.


@rechnerzuhause
Wenn du feststellen willst ob es am Kernel liegt, musst du wohl ICS ohne Kernel neu flashen!


Ich habe da noch eine Idee:

Kopiere alle Dateien von Wolf-ROM aus dem Ordner system/lib/hw, auf deinem Hannspad in den gleichen Ordner (alle Dateien ersetzen).
So habe ich das Rotations Problem mit dem Wolf-Kernel gelöst (funktionier nur auf ICS nicht auf Jeallybean). Vielleicht funktioniert dann auch Headset und Micro??????
Viel glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
@keine-ahnung

Die meinst die Dateien vor dem Kernel flashen irgendwo sichern - dann WolfMod Kernel flashen - und dann die Dateien wieder zurückschreiben - und unter JB dreht der Wolf richtig rum?
Wenn ich das richtig verstanden hab...., könntest du diese Dateien mal irgenwo online stellen? Ich kann nämlich mit dem DRH kernel garnicht booten, also auch keine Dateien vor dem flashen sichern.
 
Du kannst sie doch direkt aus der Zip holen.
Den WOLF-Kernel flashen booten und die Dateien aus der Zip dann nach system/lib/hw schieben

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
  • Danke
Reaktionen: HannsRed
HannsRed schrieb:
@keine-ahnung

Die meinst die Dateien vor dem Kernel flashen irgendwo sichern - dann WolfMod Kernel flashen - und dann die Dateien wieder zurückschreiben - und unter JB dreht der Wolf richtig rum?
Wenn ich das richtig verstanden hab...., könntest du diese Dateien mal irgenwo online stellen? Ich kann nämlich mit dem DRH kernel garnicht booten, also auch keine Dateien vor dem flashen sichern.

Nein nur unter ICS dreht es dann richtig rum.

Man kann das TeamWolf-ROM entpacken.
Nach dem entpacken, die Dateien aus dem Verzeichnis "etnpackteordner"/system/lib/hw rüber kopieren in das gleiche Verzeichnis auf dem Hannspad. Bei mir ging das kopieren nur mit rootexplorer.

Vorher sollte schon das DRH-ROM und den TeamWolf-Kernel geflasht sein.
Weiß nicht, ob man noch booten kann, wenn nur DRH-ROM geflasht ist. Nicht ausprobiert.

Hättest auch ganz normal entpacken können. Aber egal hier bitte!

STOP, hab was wichtiges vergessen!

vor dem rüber kopieren, müssen drei Dateien umbenannt werden.

audio.primary.harmonya.so zu audio.primary.tegra.so
lights.harmony.so zu lights.tegra.so
sensors.harmony.so zu sensors.tegra.so

Hab es in der zip geändert und noch mal neu hochgeladen

Anhang anzeigen hw.zip


STOP!

Bin ein bisschen durcheinander. War von ROM zu ROM anders.

am besten gucken, ob es die drei Dateien gibt, und dementsprechend umändern.

audio.primary.harmonya.so zu audio.primary.tegra.so
lights.harmony.so zu lights.tegra.so
sensors.harmony.so zu sensors.tegra.so

Ich schäme mich!
Weiß gar nicht ob es unter DRH-ROM auch funktioniert.
Ich hatte das unter AOKP-ROM gemacht. Da hat es funktioniert!
Ich höre auf, irgend etwas zu schreiben. Das führt zu nichts!
:crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HannsRed
Habe mir noch Mal das WolfsRom 1.64c mit linaro-2.7kernel vorgenommen und wollte hier meine Eindrücke ergänzen.

Diesmal läuft es besser. Die halbe Stunde warten nach dem ersten boot, ist sehr wichtig(Danke red-orb). Internal SD-Karte formatiert zu Sicherheit.
Audiostottern ist weg.
Die WLan Geschwindigkeit ist gefühlt schneller beim Download, aber nicht im Browser. Da läuft das DRH-ROM schneller. Irgendwie hängt der Browser mit dem WolfsRom immer etwas. Keine Idee woran das liegt, jedenfalls nicht am WLan. Hat bei mir locker 1.3MB/sec gezogen.
Der screen wirkt schärfer und reagiert etwas besser als beim DRH-Rom. Aufwachen aus standby ist nicht so einfach, keine Ahnung warum. Es braucht öfter mehrere Versuche mit dem Power-button.
Antutu Benchmark sagt dazu:
DRH 1.32 mit oc1b1kernel --- etwa 5523 Punkte
WolfsRom 1.64c mit linaro-2.7kernel --- etwa 5375 mit Fehlermeldung 404

JDfense
 
Alle Wolf-Roms ausser mit dem Kernel 2.6 kann ich nicht auf 1408 Mhz takten. Das führt beim 2.7 und 2.9 dazu, dass nach dem Standby und Govenor Performance die Mhz auf 1400 steht!, was aber faktisch nicht geht und 216 Mhz bedeutet.

Danach ruckelt alles, bis ich in SetCPU manuell wieder auf 1200 Mhz gehe.

Ciao RZ
 
rechnerzuhause schrieb:
Alle Wolf-Roms ausser mit dem Kernel 2.6 kann ich nicht auf 1408 Mhz takten. Das führt beim 2.7 und 2.9 dazu, dass nach dem Standby und Govenor Performance die Mhz auf 1400 steht!, was aber faktisch nicht geht und 216 Mhz bedeutet.

Danach ruckelt alles, bis ich in SetCPU manuell wieder auf 1200 Mhz gehe.

Ciao RZ
Ich habe den Eindruck, dass ich mit set cpu die Stabilität ziemlich beeinträchtige.
Seit ich die Geschwindkeit von 1200 auf 1000 zurückgestellt habe, sind die wake up problems weg und ich habe auch keine Grafik-Störungen mehr, wenn der hanns in und aus Anwendungen geht.
Darüber hinaus hat er jetzt den Antutu benchmark test ohne 404 Fehler mit 5432 abgeschlossen. Das ist immer noch etwas schwächer als das DRH-Rom aber sehr dicht dran.
overclocking finde ich bisher nicht besonders sinnvoll. Zudem ist der tegra2 schon ziemlich schnell.Dafür wird er auch schnell heiß.
JDfense
 
Ich finde das Problem mit dem falschen Takt nach einem Wakeup am Nervigsten.
Faktisch starte der Hanns dann mit der höhsten Frequenz, die im Kernel eingetragen ist, bei Govenor Performance merkt man das am deutlichsten.

Ich will ja gar kein 1400 auf Dauer, aber der wird dann automatisch gesetzt. Und wie bereits geschrieben bedeutet das bei v2.7 und v2.9 dann leider 216 Mhz und das geht gar nicht.

Bei v2.6 steht er dann auf 1408 und läuft zügig.

Das mit den 1000 teste ich mal.

Ciao RZ
 
versucht doch mal NoFrills damit habe ich keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Ich bin wieder raus aus dem Wolfsrom.Der Browser läuft einfach zu lahm im Verhältnis zum drh rom, was sich auch ansonsten etwas schneller anfühlt. Stabilität ist etwa gleich.

Ich gehe zurück auf drh und versuche mal die Empfehlung von HannsRed mit linaro2.7 kernel.
Overclocking ist nicht so wichtig für mich und bringt auch meiner Meinung nach nicht so besonders viel, außer den Nervenkitzel von potentiellem Elektroschrott.
JDfense
 
Wie kann ich eigentlich die Benutzung von 1408Mhz bei der Übertaktung gänzlich unterbinden? Nur über das Kernel/Rom oder steht das irgendwo im Systemordner was gehen soll.

Ich möchte bei 1200Mhz begrenzen.

Ciao RZ
 

Ähnliche Themen

Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.298
red-orb
red-orb
S
Antworten
3
Aufrufe
1.308
DanHumphrey
DanHumphrey
Lecter
Antworten
124
Aufrufe
27.557
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten