[ROM] ICS 4.0.4 TeamWolf V1.6.4

Lomo1208 schrieb:
wenn mir noch sagst,wie ich nen screenshot mache? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

ich schreib es mal:

System-ROM 259 / 44,1 frei
Intern 123 / 21,8 frei
SD Karte 15,8GB / 15,6GB frei

laut TitaniumB
Bei mir läufst geschmeidig mit folgenden Werten:
System 259 / 22,7 MB
intern 1.97 / 1,58 GB
SD 14.0 / 13,6 GB

Das bedeutet dein System partition hat noch doppelt soviel Platz wie ich und 250 MB ist für ICS korrekt.
Den Internen Wert verstehe ich nicht so recht. Soll der freie RAM-Speicher sein? Da müsste ja bei mir Notstand ausgebrochen sein:D
Und SD meint den internen SD Flash Speicher - normal, wenn er leer oder fast leer ist wie bei mir. Allerdings die unterschiedlichen Gesamtwerte sind mir wieder befremdlich.

unter Einstellungen /apps muss ich auch mal sparsamer werden mit
interner Speicher 468 verwendet - 1.4 GB frei
Habe jede Menge Loop- packs drauf. Sollte ich vielleicht mal auf den SD-Speicher verschieben, wenn möglich.
Dennoch bisher bremst hier nichts.

JDfense
 
Nein es ist sein Wert für dem internen Speicher.
Da ist irgend was beim flashen daneben gegangen

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Sieht so aus ob die. data partition nicht richtig angelegt wurde. Die sollte normalerweise 2GB von der SD abzwacken.
 
Guten Morgen.

Wie kann ich das wieder ändern,damit ich auf 2GB komme?
 
was du als erstes versuchen kannst ist die SD im CWM zu partitionieren.
advanced-->internal sd card partition
Sichere aber vorher alles was sich auf der SD befindet auf deinem PC da die Karte beim partitionieren formatiert wird.
Wenn das nichts hilft wirst du wohl nochmal mit nvflash ran müssen und am besten das Backup von mikaole flashen und danach das Rom nochmal von vorne flashen und einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomo1208
Vielen Dank red!

Habe nun wieder 2GB zur Verfügung. :)
 
Vielen Dank für das Rom, klappt prima auf meinem alten 1633er.
Eine Frage, nur eine Schönheitsreparatur sozusagen: Das Hannsi wird als "Malata" identifiziert. Kann man das eigentlich irgendwo auf "Hannspad" ändern, oder hat das dann irgendwelche Auswirkungen? Wie gesagt, nicht notwendig, wär halt nur schöner (Und auch korrekter).
Gleiches gilt auch für den ersten Startbildschirm (jedenfalls bei mir). Bevor der Android-Roboter erscheint, sehe ich immer ein G-Sonic-Bild (3 Vögel und Schriftzug vor weißem Hintergrund). Das hatte ich auch schon davor bei dem HC-Rom. Kann man da wieder ein Hannspad-Logo erscheinen lassen?
 
red-orb schrieb:
Den Namen kannst du in der build.prob ändern.
Mit diesem nvbackup kannst du wieder ein Hannsi draus machen.
Mein persönliches Installations-Rezept - Android-Hilfe.de

Gesendet vom ACE

OK, Name und Modell geändert in der build.prop

Aber dass ich komplett neu flashen muss, nur um das Bild zu ändern???
Das scheint mir mit Kanonen auf Spatzen schießen....
Irgendwo in den unergründlichen Tiefen des Systems muss doch dieses Bild gespeichert sein, und das sollte doch (als SU mit root-Rechten) möglich sein, das Bild gegen ein anderes auszutauschen, oder????
Selbst wenn es eine bestimmte Form und Größe haben müsste, kann man das doch locker am PC zurechtbasteln und dann auf den Hannsi schieben...
 
Ja das Problem ist, du hast ein NvBackup vom Viewsonic Tab auf deinem Pad.
Somit sind auch deine Volume-Buttons vertauscht.

Du kannst das Bild schon selber tauschen.
erstelle im Ordner von deinem NvBackup einen neue .bat Datei mit folgendem Inhalt.
Code:
nvflash --bl bootloader.bin --download 7 logo.bmp
Pause
dann such dir das Hannspree logo als bmp, benenne es in logo.bmp um kopier es auch mit in den Ordner vom NvBackup.
Achte aber darauf, dass das Bild eine Auflösung von 1024x600 haben muss.
Starte deine neu erstellte bat.
Allerdings kann ich dir nicht genau sagen ob bei deinem Pad dann das Logo auch in der 7. Partition liegt oder ob es eine andere ist.
 
NVflash ist so ne Sache. Auf dem Mac scheidet das ja aus, und mein XP-Rechner macht da auch nicht wirklich mit, das Backup hängt sich (ohne Fehlermeldung) bei part-7 immer auf. Eigentlich schade, denn jetzt, wo der Hannsi prima läuft, wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt für ein Backup, so dass ich dahin immer wieder komme....
Ich habe jetzt per CWM 5 ein Backup erstellt, das könnte dann ja vielleicht eine Hilfe werden.

Da ich auch mittels Root Explorer wohl das Logo nicht ändern kann, bleiben halt die Viewsonic-Piepmätze beim Start. Und das, wo ich ein soooo schönes Bild erstellt habe :crying: (hab ich als jpeg hochgeladen, die Abmessungen stimmen (1024 x 600) einfach in bmp umwandeln und als Logo einfügen :thumbsup: )
Ach, wenn's so einfach wäre...

Ansonsten macht der Hannsi einfach nur Spass!
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: Papandroid
Mach doch einfach das, was red-orb in der vorherigen Mail vorgeschlagen hat. Ich hatte auch Pprobleme mit nvfalsh Backup, aber das Logo kann ich mit dem Befehl trotzdem ändern.
 
HannsRed schrieb:
Mach doch einfach das, was red-orb in der vorherigen Mail vorgeschlagen hat. Ich hatte auch Pprobleme mit nvfalsh Backup, aber das Logo kann ich mit dem Befehl trotzdem ändern.

Irgendwie bin ich gerade etwas neben der Spur. Ich hatte das so verstanden, dass ich die Backup Datei part-7 auf dem PC mit der bat-Datei patche (mit dem anderen Logo) und dann auf den Hannsi zurück sichere. Und da ich keine aktuelle part-7 habe, kann ich nix zurück sichern ...

Aber aufgrund Deines posts stelle ich mir das so vor:

Hannsi in den APX -> anschließen -> bat im NVbackup-Ordner ausführen -> fertig

Wenn ja, bitte bestätigt mir das so..

Am Montag könnte ich das dann mal probieren, vorher hab ich leider keine Zeit ...
 
1) kopier dein logo in den nvflash ordner und nenne es logo.bmp
2) schliesse hans im apx mode an
3) öffne kommandozeile
4) gib diesen befehl in die kommandozeile ein:
nvflash --bl bootloader.bin --download 7 logo.bmp

Damit wird NUR die part-7 mit deinem bmp ersetzt. Alles andere bleibt unberüht.
 
  • Danke
Reaktionen: mamo1leg und Papandroid
So, dass hat (fast) geklappt. Habe im APX-Modus die batchdatei ausgeführt - ohne Erfolg. Habe dann die 7 durch die 6 ersetzt, dass hatte dann den Erfolg, dass das Bild weg war, aber das neue nicht erschien, der Bildschirm bleibt jetzt schwarz, bis der Android-Robot kommt. Aber Hannsi bootet einwandfrei.
Ich vermute, dass einige Parameter der logo.bmp noch nicht stimmen, ich tippe mal max. 256 Farben oder so etwas...

Ich bleib am Ball!
 
Du darfst nicht irgendwelche Sachen auf andere Partitionen flashen.
Wenn du die falsche Partition erwischt zerschiest du dein Pad.
Die 6er Partition ist es auf jeden fall nicht da hast du jetzt das microboot mit deinem Logo überschrieben.
Such ein deinem Backup welches du irgendwann mal aufs Hanns geflasht hast nach der Partition BLO da kommt dein Logo rein.
Es könnte bei deiner Config (NVBackup vom G-Tab) die Partition 9 sein.
Aber sicher bin ich mir nicht
 
  • Danke
Reaktionen: mamo1leg
Ich habe inzwischen mithilfe der oben angegebenen bat-Datei das logo in 6,7,8 und 9 gebraten. Angezeigt wird es nicht, aber die "komischen Vögel" vom Viewpad sind auch weg. Hab jetzt 5sec. dunklen Bildschirm, bis der Roboter erscheint, auch gut!
Das Pad rennt wie der Teufel mit dem WolfMod-Rom, macht alles, was ich brauche (HDMI und Micro interessieren mich weniger) und bis es etwas grundlegend neues fürs Hannsi gibt, möchte ich eigentlich die "Bastelphase" beenden und nur noch die "ich-hab-spass-mit-hannsi-Phase" geniessen.
Ich werde jetzt mit cwm ein Backup machen und in meiner Dropbox sichern, in der Hoffung, dass ich das dann auch notfalls wieder einspielen kann.
Ich werde hier weiter eifrig mitlesen, um nichts zu verpassen, mir Tipps und Tricks holen und evtl. das ein oder andere "Feintuning" meinem Hannsi verpassen...

Ansonsten gilt der Grundsatz "Never change a running system!"

Vielen Dank!
 
Hallo!
Hat schon jemand den Kernel von Slopper mit WOLFMOD ausprobiert? Slopper hat mit seinem Kernel und dem ODEXed - ICS-Rom den HDMI-Ausgang zum Laufen bekommen, ein weiterer Schritt in Richtung perfektes Hannsi....

Kann man den Kernel dann einfach über den WOLF-Kernel drüber flashen?
 
Ja sollte funktionieren.
Solltest du nach dem flashen vom Kernel alles auf dem Kopf stehn haben musst du unter /system/lib/hw bei den Dateien sensors.tegra.so und lights.tegra.so das tegra durch harmony ersetzen.

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und mamo1leg
Mal eine kleine Frage von jemanden der sein Hans das letzte Mal vor einem Jahr geflasht hat ;) Kann ich die Anleitung des DRH-Teams verwenden, habe keine dedizierte für den Wolf gefunden. So Dinge wie Gapps musste ich damals nicht installieren und sind mir neu. Danke!! :)
 

Ähnliche Themen

Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.267
red-orb
red-orb
S
Antworten
3
Aufrufe
1.303
DanHumphrey
DanHumphrey
Lecter
Antworten
124
Aufrufe
27.527
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten