[ROM] ICS AOSP from SOURCE

Das hatte ich eben sogar entdeckt, aber warum ich nicht draufgeklickt habe weiß ich nicht...
Dank dir ;)
 
Habe es auch seit gestern auf meinen Nexus S. Muss sagen es läuft wirklich im Vergleich zum SDK Port sehr rund.
- nun ist alles wirklich auf Deutsch auch die Google+ App
- Facelock funktioniert
- Status Updates aus Google+ funktioniert in den Kontakten
- kaum noch Force Close
Das einzige was bei mir nicht mehr funktioniert ist die Dropbox Anbindung in der EStrong App. Bekomme immer die Fehlermeldung über falsche Anmeldedaten, die DRopbox App funktioniert aber.

Außerdem ist in der Einstellung zu den Kontakten Facebook wieder vorhanden aber kann dies nicht auswählen. Ich denke dazu muss es noch ein Update von Facebook geben...
 
Holy Shit..... ist das gut! :drool:

Bis jetzt konnte ich noch keinen Fehler finden, ausser das das WiFi Zeichen in der Statusleiste grau bleibt, aber das stört überhaupt nicht!

Alles funktioniert, das gibts doch nicht!
 
Ich denke hiermit ist der SDK port nutzlos :):) Lasst uns doch die Diskussion über das AOSP im entsprechenden Thread fortführen :)
 
Mal so ne Frage:
Da man bei diesem Rom einen Full Wipe durchführen muss, auf was genau muss man da achten, wenn man mit MyBackup Root die Sachen sichert? Was wird da nicht mitgenommen etc? Wie ist das mit dem Inhalt der SD-Karte? Muss man den löschen, oder soll man den mitnehmen, wenn man nachher mit MyBackup Root alles wiederherstellt?
 
zotac schrieb:
Mal so ne Frage:
Da man bei diesem Rom einen Full Wipe durchführen muss, auf was genau muss man da achten, wenn man mit MyBackup Root die Sachen sichert? Was wird da nicht mitgenommen etc? Wie ist das mit dem Inhalt der SD-Karte? Muss man den löschen, oder soll man den mitnehmen, wenn man nachher mit MyBackup Root alles wiederherstellt?

Ich weiss nicht ob MyBackupRoot überhaupt auf ICS zurücksichern kann. Titanium Backup kann das auch nicht bei allen Apps.

Der Inhalt der SD Karte bleibt unangetastet. Mach doch einfach ein Fullbackup über die Recovery, dann haste im Notfall ein funzendes ROM
 
Ich habe mir ICS auch mal installiert. Hatte vorher Oxygen drauf.
Es läuft wirklich schon sehr gut. Bisher konnte ich nur 2 Apps nicht installieren.

Ich habe übrigens ein I9023

Ich nutze auch MyBackup pro. Bis jetzt hat es alle Daten wiederhergestellt.
 
Ich muß sagen - top. Ich hatte vorher den ICS Port von Drew Garen drauf, aber das hier ist ne Klasse besser, auch wenn ein paar kleine Gimmicks noch fehlen. Es lassen sich z.B. noch keine Ordner für die Anwendungen auf dem Screen anlegen, die Tastatur bei der PIN Eingabe ist noch Gingerbread und natürlich der fehlende USB-Support. Insgesamt läuft es aber sehr flüssig.
 
Nach der Installation habe ich Busybox via insaller App installiert, aber Titanium Backup geht immernoch nicht. Hat da irgendwer ne Lösung für mich ?
 
taunus schrieb:
Ich muß sagen - top. Ich hatte vorher den ICS Port von Drew Garen drauf, aber das hier ist ne Klasse besser, auch wenn ein paar kleine Gimmicks noch fehlen. Es lassen sich z.B. noch keine Ordner für die Anwendungen auf dem Screen anlegen, die Tastatur bei der PIN Eingabe ist noch Gingerbread und natürlich der fehlende USB-Support. Insgesamt läuft es aber sehr flüssig.

Einfach zwei (oder mehr) App Icons übereinander schieben und es entsteht ein Ordner oder habe ich dich da missverstanden?

Schwätzer;2274144 schrieb:
Nach der Installation habe ich Busybox via insaller App installiert, aber Titanium Backup geht immernoch nicht. Hat da irgendwer ne Lösung für mich ?

Nutze die App selbst nicht, sollte es Probleme bei der Wiederherstellung geben, dann muss man irgendeinen Modus aus "Classic" stellen.
 
Ordner erstellen : Ein icon über das andere schieben-> es entsteht ein ordner. Funktioniert bei mir
 
mike.bee schrieb:
Ordner erstellen : Ein icon über das andere schieben-> es entsteht ein ordner. Funktioniert bei mir

Bei mir auch. :)
 
ich muss sagen, echt ein Klasse ROM. Bei mir funktioniert soweit alles, bis auf SMS Backup +. Das stürzt ab. Hat das noch jemand?
 
Habe für das gesammte backup MyBackup Pro genutzt. SMS und alles ist da auch dabei und funktioniert wunderbar ohne probleme und angenehmer als Titanium! :D
 
Mal ein Video von mir:

Android 4.0 Ice Cream Sandwich - Google Nexus S AOSP ROM! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Die Panorama Funktion der Kamera funktioniert übrigends auch Klasse!
 
Nur der Camcorder scheint nicht ganz zu funktionieren. Habe das leider nicht in meinem Video.
 
Ist wirklich ein super Rom, konnte auch soweit alles mit MyBackup Root zurückspielen. Jedoch merkt man manchmal schon dass es einwenig Verzögerung bei der Eingabe hat. Ebenfalls laufen sehr viele Apps wie SetCPU, PowerAMP nicht. Weshalb ich jetzt wieder zurück gehe zu 2.3.4 und auf einen Offiziellen 4.0 Release für's Nexus S warte.
 
Läuft wirklich schön und gefällt mir gut, nun scheitere ist aber an sowas profanem wie der Einstellung des Klingeltons...

Bislang habe ich immer das Lied angespielt -> Menü -> verwenden als -> Klingelton.

Leider fehlt die hier im ROM :( Jemand ne Lösung?
 
Die mp3 oder was es ist auf der sdcard in media/audio/ringtones verschieben. Musst mit einem file explorer machen... USB Storage funktioniert nicht :(
 

Ähnliche Themen

L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.612
lagloose
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.595
forb'S
forb'S
Hectic
Antworten
23
Aufrufe
7.619
AdO089
AdO089
Zurück
Oben Unten