[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

All Backup kannst du einfach wieder installieren. Die APK findest du auf deiner SD-Karte im Ordner HuaweiBackup oder im Anhang, falls du kein Backup drauf hast.

Hab ich auch so gemacht und funktioniert 1a.
 

Anhänge

  • AllBackupV4.1.48.apk
    8,8 MB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: blowfly
hast du das FM Radio evtl. auch als apk zum installieren ?

Ansonsten muss ich sagen, bisher läuft B929 sehr gut, fühlt sich zumindest stable an, keine Ruckler, Abstürze oder ähnliches. Das Handy muss bei mir hauptsächlich funktionieren und nicht ständig geflashed werden, von daher kann ich auf die eine oder andere Spielerei auch verzichten. Speicher hab ich mindestens genauso viel frei wie unter GB.

Ok, die Kontakte und der Dialer nicht so schön wie in GB, aber damit kann ich leben. Irgendwelche App-Tips die die Kontakte und/oder Dialer annähernd so gut darstellen wie in GB ?

Würdet ihr einen Launcher (Nova oder so) empfehlen oder besser Finger von lassen (never touch a running system) ?
 
Für Launcher: Primo Launcher (läuft flüssig und hat alle Funktionen, die normal Geld kosten umsonst drin). Sonst kannst du auch Apex oder Holo HD nehmen.

für Kontakte: exDialer (bietet auch Theme Support)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

reraiseace schrieb:
Ich habe nun festgestellt, dass der Standard-Tastatur eine Option fehlt und zwar "Änderungsvorschläge". Kann jemand bestätigen, dass diese Option bei der B929 fehlt?

Ich zitier mich mal eben selbst. Habe dafür so eben die Lösung gefunden. Es liegt an der installierten Androidtastatur, installiert man die Version aus der B924, sind die Änderungsvorschläge auch wieder da. (Danke an Xtas, den Link hatte ich gesucht)
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
ich hab gerade auf meinem Honor gesehen dass das \Cust Verzeichnis leer ist.
Muss das so sein ? Oder hab ich deswegen das Problem mit dem nicht installierbarem cust.img gehabt ?
 
Da sollte normal der Inhalt der cust.img drin liegen
 
Hallo,
bin neu hier und habe schon erfolgreich auf die B929SP01 aktualisiert.

Jetzt habe ich aber eine Frage: CWM soll ja ab B92x nicht mehr funktionieren. Roote ich also mit Hilfe der HuaweiHonor-root-tools und befolge die Anleitung von Post 3 oder muss ich doch noch mit dem Patch downgraden? Songonic schreibt hier, dass es nicht notwendig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Huabei die Ehre! schrieb:

Willkommen!

Huabei die Ehre! schrieb:

Gibt es die überhaupt, also mit Service Pack 1? M.W.n. ist einfach B929 (ohne SP01) aktüll.

Ich habe einfach mit den root-Tools gerootet. Datei ausführen, warten, fertig.
 
Ohjemineh, der Fehlerteufel war am Werk.
Ich meinte die B924SP1 - und wollte eben die 929 rauf haben!
Sorry!
 
Also die root-Tools funktionieren jedenfalls mit B924SP1 und B929.
 
Ja, richtig. Bei mir ist das rooten auch kein Problem.

Worauf ich hinaus will ist: kann ich denn mit dem o.g. build in dem in der
Huabei die Ehre! schrieb:
genannten CWM-Modus starten?

Oder muss ich doch noch mit dem Patch downgraden?
Huabei die Ehre! schrieb:
Songonic schreibt hier, dass es nicht notwendig ist.
 
Mit dem Patch machst du kein Downgrade, das schafft lediglich die Möglichkeit. Machs einfach ;)
 
Hallo, habe ständige FCs (Forced Closes) bei Whatsapp, mal geht die App gleich wieder zu oder erst nach dem Tippen in das Nachrichtentextfeld. Meist hilft das Schließen von anderen Apps etwas (langes Drücken auf Homebutton, dann Apps schließen/wegwischen), aber nicht immer. Freier Speicher derzeit immer bei ca 60-90MB. Die Abstürze hatte ich meines Erachtens bei der deutschen ICS nicht, allerdings kamen seit dem ich B929 drauf habe auch ein paar Whatsapp-Updates, so dass der die B929 nicht Schuld sein muss. Hat dies jemand auch bzw. eine Rezept dagegen?

VG
 
Hi,

ja, das Problem hatte ich auch, mit Whatsapp und K9. Deutliche Linderung gab es durch zwei Massnahmen:

- Autokiller installieren und Vorgabe "Moderate" auswählen (dadurch läßt Android meines Wissens weniger freien Speicher zu, bevor es Anwendungen schliesst)
- Advanced Task Killer alle 30 Minuten AutoKill Level "Safe" durchführen lassen

Gruss,
Olli.B
 
  • Danke
Reaktionen: RealWotan
reraiseace schrieb:
Mit dem Patch machst du kein Downgrade, das schafft lediglich die Möglichkeit. Machs einfach ;)

Alles klar, ohne Probleme geupdated, Komplettsicherung und Restore mit Titanium. THX!
 
Hallo,

Habe mir die kompletten 18 Seiten durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die B929 auch gerne ausprobieren würde.

Momentan benutze ich die B924SP1, habe per Online Aktualisierung geupdated.

Eine Frage bleibt jedoch auch nach den 18 Seiten unbeantwortet: Ich habe mir per Huaweidevices die B929 runtergeladen und brauche kein root oder sonst irgendwelche anpassungen etc.

Kann ich auch einfach auf die B929 updaten, ohne irgendwelche cust.imgs etc. zu benutzen?

Danke schonmal für Eure Hilfe
 
fraukasten schrieb:
Eine Frage bleibt jedoch auch nach den 18 Seiten unbeantwortet: Ich habe mir per Huaweidevices die B929 runtergeladen und brauche kein root oder sonst irgendwelche anpassungen etc.

Kann ich auch einfach auf die B929 updaten, ohne irgendwelche cust.imgs etc. zu benutzen?

Klar. Du solltest nur auch gleich den Downgrade-Patch einspielen, der im ersten Post verlinkt ist, weil Du sonst nicht mehr von der Version "nach unten" kannst. Und falls Du das womöglich in ein paar Wochen vorhast, ärgerst Du Dich über ein blödes "update failed".
 
Und es fehlen dir der Vorhang mit den Schnellschaltern, du musst alle APNs (1x Internet, 1xMMS) komplett per Hand eingeben, Taachenlampe, FM Radio und Co fehlen evt.. (Setup Files sind aber auf dem Gerät vorhanden)

Im Beitrag 3 ist nen Backup der B929 verlinkt, falls der Download zu langsam ist...

geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Touchpal Tastatur oder meinen dicken Fingern :)
 
Danke für die schnellen Antworten,

zu dem Downgrade Patch: Wie und wann installier ich den? Pack ich den in den dload ordner wenn ich dann gleich auf B929 flashe? Oder nachträglich?

Und ist es normal, dass im dload Ordner der B929 nur eine Update.app ist? Und keine Update_Cust.app ?
 
2 x Ja :)
 

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.682
rottendreams
R
papa-nundo
  • papa-nundo
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
26.202
det-happy
det-happy
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.071
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten