[Rom] ICS B932SP01 ( China Release )

Olli.B schrieb:
Mal eine Frage zum Google Play und den Google Apps. Wenn ich die manuell nachinstalliere, habe ich eine Chance dass diese in den automatischen Updates über G.Play berücksichtigt werden? Diese also quasi wieder zu verlinken? Ich meine bei Titanium Backup habe ich mal ein solches Feature gesehen....

Das geschieht normalerweise automatisch. Zumindest war es bei mir immer so. Wenn du sie in /system/app/ pusht, dann werden sie auch von GooglePlay "erkannt" und entsprechend aktualisiert. Hatte damit nie Probleme!
 
Updates von system-apps gehen immer in die /data Partition, können daher auch vom Benutzer deinstalliert werden, ist genauso bei Google Maps, Gmail, etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Ich will hier mal kurz festhalten, was mit letztens mit der B932 passiert ist: ich war im Auto unterwegs, hatte Sygic Navigator am laufen, als plötzlich das Honour neustartete. Dachte mir nichts dabei, ist früher mit der B870 auch öfters passiert. Habe dann Sygic wieder gestartet und kurz darauf trat erneut ein Reboot auf, diesmal aber im Bootloop. Obwohl der Downgrade Patch (von cosmos Dropbox) installiert war, ließ sich die B870 nicht mehr installieren, der Update-Prozess brach immer ab. War dann praktisch blind unterwegs und hab es erst kurz vor dem Ziel geschafft, mit Apple Maps (!!!) das Ziel zu finden. Am nächsten Tag hat es dann mit dem Downgrade geklappt, durch einen anderen Patch von der Huawei Seite. Jetzt hab ich die B926 drauf und bin noch am rätseln wie sowas passieren konnte, da ist wohl ein Schaden am Bootsektor aufgetreten. Ob das an der getauschten cust.img oder den gepushten system Apps lag?? Und wieso das System über 2 Wochen stabil lief und dann mittendrin "stirbt"...
 
Erstmal Danke für die Ergänzung werde es am Wochenende versuchen habs mal neu zusammen gefast.



1. 1. Den Rom von der ersten Seite DL.
HuaweiDevice China


2. 2. Daten sichern - Während der Download läuft, kann man seine Daten sichern. Durch das Upgrade gehen alle Daten verloren! Was also nicht als [FONT=&quot]Backup[/FONT] gespeichert ist, ist weg!!! Zum Daten sichern hat Huawei die Anwendung "Alles Sichern" vorinstalliert, was auch ohne Probleme funktioniert! Was gesichert wurde wird als [FONT=&quot]Backup[/FONT] auf der [FONT=&quot]SD[/FONT] Karte gespeichert und kann nach dem Upgrade wieder eingespielt werden.(ist Punkt 2 so möglich!!!!!!!)


3. 3.. Zip-Datei entpacken - Wenn der Download fertig ist, kann die Zip-Datei auf dem PC entpackt werden. Dadurch erhaltet ihr die zwei Unterordner "dload" und "vendor", die beide jeweils eine Datei mit dem Namen "UPDATE.APP" enthalten

4. 4. Honor [FONT=&quot]Sd[/FONT] Karte entnehmen und In Pc Slot schieben.


5. 5. APP-files in dload Ordner durch B932 files austauschen, Custom.[FONT=&quot]app [/FONT]auch mit einbeziehen, um die Toolbox, etc. zu haben



6. 6.[FONT=&quot]SD[/FONT] Karte in Honor einschieben


7. 7. Einstellungen >>> Speicher >>> Software Update >>> [FONT=&quot]SD[/FONT] Kartenupdate Warnungen wegklicken


8. 8.Update läuft, B932 wird installiert. Mehrere Neustarts folgen




9. 9.OS startet, Sprache auf Deutsch (wg. SIM). Einrichtungsassistenten von Huawei Cloud+ weggeklicken


10 10.Installation Rooten:

1. Lade dir HuaweiHonor-[FONT=&quot]root[/FONT]-tools ( siehe unten )
2. Entpacke HuaweiHonor-[FONT=&quot]root[/FONT]-tools
3. Debugging aktivieren ( Einstellungen/Entwickleroption )
4. [FONT=&quot]ADB[/FONT] Treiber Installieren auf dem PC
5. Handy an den PC Anschließen
6. root_me.cmd ausführen
7. Fertig
HuaweiHonor-[FONT=&quot]root[/FONT]-tools[/QUOTE]

Wenn Root nicht klapt wie bei mir Win 7 dann USB Treiber
zip.gif
USB Treiber.zip install

11. ES Explorer per [FONT=&quot]APK[/FONT] installieren

12. Google Play und Google Services [FONT=&quot]APK[/FONT][FONT=&quot] download ([/FONT]http://goo.gl/XM8FI )

13. Entpacken und per Kabel auf [FONT=&quot]SD[/FONT]-Karte kopieren und anschließend per ES Explorer in das system/app Verzeichnis schieben (rw mount nicht vergessen) ---das ist mir noch unklar

Hilfe für RM Mount nicht vergesen
1) Die meisten Dateimanager mounten den Systemordner im RO (Read Only. also nur lesen) Modus... Du kannst aber umschalten auf RW (Read/Write, also Schreibzugriff). Meine Empfehlung wäre: https://play.google.com/store/apps/d...com.rhmsoft.fm
Dateiberechtigungen ändern.

14. Gerät neu starten

15. China-Apps per App-Verwaltung deaktivieren


Mal eine Rückmeldung habe es gestern Nacht gewagt und nach der Einleitung hat alles super geklappt:rolleyes2:

Dann hat ich da noch ne frage was kann man alles an Systeme Apps löschen oder änliches um mehr Ramspeicher zu haben

Gruß Honorator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boarderkingjk und crian
Zu deinem Punkt 3 honorator, wenn ich mir die China-Rom herunterlade und entpacke, habe ich nur einen dload-Ordner, der zum einen die update.app und zum anderen die update_cust.app enthält. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kopiere ich beide files gleichzeitig auf die sd-card und führe das Softwareupdate ein mal aus, richtig?!

Beim Update von GB auf ICS B924, war das so wie du es beschrieben hast, mit den beiden Ordnern und man musste zwei seperate Updates durchführen...

Nachdem ich das jetzt gerade mit de custom.img geblickt habe, bin ich jetzt schon wieder leicht verwirrt ;-)
 
Lass die update_cust.app weg, es reicht wenn du die große Update.app installierst. In der zweiten befindet sich quasi für China spezifisch das, was du in der deutschen Vendor vorfindest: APN Infos, eventuell Cust. Apps und so.
 
Ok super, hat soweit erstmal alles geklappt. Hab es jetzt mit der update_cust.app installiert. Mal gucken wie die Version läuft, nachdem ich mich wieder eingerichtet habe.

Schönen Sonntag noch und nochmal vielen Dank!

*EDIT:
So jetzt läuft wieder alles wie vorher, aber es ist schon fast so wie ich mir es gedacht habe; einen deutlichen "Leistungsschub" habe ich bisher noch nicht gemerkt, weder zwischen GB und der OTA ICS-Version noch zwischen der OTA ICS und dem China-ICS. Vielleicht reagiert mit der China-Rom der Touchscreen wieder ein bisschen besser, aber vielleicht ist das auch einfach Einbildung. Jedenfalls hatte ich bei allen drei Versionen das Problem des Neustartens des (Holo-) Launchers nach manchen Anwendungen. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts konkretes sagen, da ich in den ersten zwei Wochen in denen ich das Honour habe, jeden Tag "intensiv" damit rumgespielt habe. Der alltags Verbrauch wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen. Nur soviel: Trotz der intensiven Nutzung bin ich bisher immer locker über den Tag gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe gemeinde,ich war bis jezt ein stiller leser des forums,vobei ich sagen muss,machen hier viele eine gute Arbeit,
also zum mein problem,ich habe mehrere rom hier ausprobiert auf mein honor,zuletzt instalierte ich die china B932,möchte sie wieder runderschmeisen,habe adere roms ausprobiert,aber es bricht immer der download ab bei step 2/2,ich komm nicht mehr runter von B932,
ich währe für jeden tip dankbar, Ach ja handy ist nicht gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:



Hab gerade GB 886 auspropiert, wieder gleiche step 2/2 uptade failed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@grillos: Willkommen in unserem Forum.
Ich war mal so frei, dein Beitrag hier rein zu schieben...
(In Zukunft: Poste die Beiträge in das richtige Forum und Thema..)

Zum Problem: Siehe hier: Downgrade Patch
 
DANKE!!!! werde mal nacher probieren,und berichten!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Super hatt alles geklapt Danke, dett-happy,ich hab gleich die RUS ICS B929 instaliert,finde ich besser wie die china,meine zweite frage ..mit welcher methode kan ich B929 rooten?? um den vorhang mit allen funktion nützen können,Danke nochmals,für die schnele Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das ROM B932CN jetzt seit drei Monaten installiert. Mit der Batterielaufzeit bin ich zwar noch immer nicht zufrieden, allerdings haben die Abstürze der Phone-Application zumindest abgenommen.
Nervig finde ich jedoch, daß die Geburtstage von Kontakten nicht mehr angezeigt werden. Ich weiß nicht, ob das ICS-typisch ist (bei B924DE ist es mir zumindest nicht bewußt aufgefallen) oder erst mit B932CN aufgetreten ist. Ich habe diesbezüglich in Foren aber nichts finden können. Hat noch jemand das Problem oder kennt einen Workaround?
Gibt es irgendwelche Gerüchte für einen Release eines B932DE oder B932EU ROMs?
Und was ist eigentlich das Update für den Kernel 3.0.8, das auf der chinesischen Huawei-Site zum Download bereitsteht?
 

Ähnliche Themen

der.unioner
  • der.unioner
Antworten
10
Aufrufe
3.683
1nch0
1
M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.682
rottendreams
R
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.073
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten