[ROM] [ICS] Darky Black Edition

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
40.850
So, nun ist auch Darky von den Toten erwacht und präsentiert seine ICS-Version der bekannten und unter Gingerbread fantastisch funktionierenden ROMS.
(War die erste Custom, die ich auf mein sgs geflasht hatte.....)


Darky Rom Black Edition


Features:

The features.
Based on Android 4.0.4 AOSP
Extras from CM9, AOKP and Slim
Clean stock Android 4 Ice Cream Sandwich theme
Fast & responsive user interface
Long lasting battery life [tested]
Fast & reliable GPS
BLN support [backlight notifications]
Voodoo Sound [for much better sound]
T9 Dialer
Extended statusbar toggles
Smooth Android 4 Ice Cream Sandwich Launcher
Google Apps
Fully rooted
Galaxy S III ringtones, SMS and alarm sounds
Easy & fast install engine


Screens:


11052128ig.png


11052129ts.png


11052130vw.png


11052133my.png


11052138sz.png


11052139bu.png


11052142hz.png


11052141ak.png


11052147pl.png


11052151qj.png


11052153sp.png


11052154qs.png


11052155bu.png


11052156uj.png



Installation:

Falls von einer GB /Froyo kommend, die aktuelle CM9 per CWM flashen,

http://download.cyanogenmod.com/?type=nightly&device=galaxysmtd

die Darky auf die Interne SD kopieren.
Nach dem ersten Booten der CM) erneut ins Recovery booten,
"wipe data / factory reset" and "wipe cache" and in "advanced" wipe dalvik-cache", dann "Mounts and storage" and mount all availaible partitions und die Darky installieren.

Prozedere von einer anderen ICS:

Ins Recovery booten:

wipe cache" and "advanced >> wipe dalvik-cache"
Go to "Mounts and storage" and mount all availaible partitions

Und dann die Darky installieren.

Download

Download DarkyROM from SourceForge.net


Oder Mirror:

Dev-Host - DarkyROM_v11.0_Black_Edition.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, silversurf, greasyguy und 5 andere
Grad drauf gemacht. Und ich muss sagen, läuft bisher sehr fein und smooth. Hatte früher schon die Darky 10.4 drauf und war begeistert, nur daß mich ICS gelockt hatte und ich gewechselt hatte.

Werd sie jetzt erstmal drauf lassen, es sei denn, es kommen wieder irgendwelche Fehlerchen...

Danke an Darky für die tolle Rom und "kingoftf" für die Vorstellung:scared::cool2::smile:
 
Hallo kingoftf, war auch mein erstes Rom und seinerzeit schwer begeistert von dem Rom.

Habe den Port auch in die Datenbank unter weitere AOSP Projekte aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede und Zwerkel
Dieses ROM zu flashen ist ein Gefühl wie wenn man nach Hause kommt :)
In meinen Augen eine der flüssigsten ICS Roms. OC ist für mich nicht mehr notwendig. Die Kernelwahl war meiner Meinung nach auch sehr weise.
Alles in Allem wiedermal eine saubere Arbeit vom DarkyTeam. :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Welcher Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
lt P1 screenshots Bild 10; 3.0.17 sema 1.2.5s:flapper:
 
Hallo Leutz,

ich habe gestern mal ewigen Zeiten mal wieder meine ROM aktuallisiert von DarkyROM GB auf ISC - CM9 und dann DarkyRom v.11 Black Edition....

Leider habe ich seitdem flashen Probleme mit meiner externen SD Karte.

folgenden Post habe ich hier bereits im Forum gefunden:
-------------------------------------------------------------------------------
Ich habe da so einige Problemchen die mir aufgefallen sind.

Ich habe alle möglichen WIPEs gemacht und ROM neu installiert und trotzdem hab ich folgende Sachen:

  1. Meine Kamera geht nicht, weil sie keine SD Karte findet, obwohl sie drin ist
  2. SD Karte wird angezeigt, allerdings befinden sich die Daten ja komplett woanders in diesem emmc Ordner (Ursache für 1.?)
  3. beim Galerie öffnen steht da "No external storage available" und bricht ab
  4. TitaniumBackup geht nicht, sagt was wegen Version und im Startbildschirm schauen (geht TB noch nicht unter ICS?)
  5. Facebook (App) geht nicht als Konto hinzufügen
  6. Kann man nicht mehrere SMS Empfänger auf einmal für ne Multimessage anwählen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Bin zwar neu, aber nich ganz ohne Ahnung :D Ansonsten mach ich nochmal alles platt mit Dalvik, partition und factory wipes

----------------------------------------------------------------------------

Bis auf Punkt 5+6 habe ich die gleichen Problem. Leider bekomme ich diese nicht weg.

Ich habe nun schon mehrmals neu geflash, Karte dabei raus... wipe etc......


jetzt bin ich mit meinem latein am Ende...

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke und Gruß
dj...
 
Zu Punkt 5: Seit ICS ist kein Facebook Sync mehr möglich(hat irgendwas mit Nutzungsbedingungen oder so zu tun), daher kannst du es auch nicht als Konto hinzufügen. Lösung ist die App "Hax Sync" aus dem Play Store. Die kostet allerdings ein paar Cent.
Zu Punkt 6: Möglich das dies auch nicht mehr klappt. Abhilfe würde eine alternative SMS App schaffen. Ich nutze Go SMS Pro(gratis im Playstore) und dort kann man mehrere Empfänger auswählen. Auch das Design finde ich besser als bei der normalen SMS App.
 
  • Danke
Reaktionen: Illusionz
hehe ... danke für deine schnelle Antwort....

Aber Punkt 5+6 spielen für mich keine Rolle..... ich habe mit den ersten 4 Punkten ein riesen Problem.

vielleicht kannst du dazu ja auch etwas sagen?
 
Oh sry falsch gelesen.

Titanum Backup muss auf die aktuellste Version geupdated werden damit es funktoiniert sonst stürzt es ab.

Das die externe SD nun unter /emmc ist ist normal unter AOSP-Roms wie CM9.

Zu dem Rest habe ich leider keine erklärung.
 
Titanium Backup habe ich direkt nach dem flashen heruntergeladen und installiert.


Unter Punkt "externer Speicher" steht folgendes hinter: "x nicht eingebunden"

Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Backupordner auf der Externernen SD abgelegt nur blöd, dass ich darauf keinen Zugriff mehr habe........

Über Root Browser kann ich auf die SD Karte zugreifen und sehe auch alle Bilder etc...


Warum kann ich aber dann mit den oben genannten apps nicht mehr zugreifen?

Weder Fotoapp oder Galerie ... nichts funktioniert...
 
Moin,

gibt es irgendwo eine genauere Anleitung für Leute die von GB kommen?

Die kurzfassung ist mir ein wenig zu heikel.

Danke
 
die passt aber so eigentlich, wichtig ist nur CM9 muß geflasht werden vorher ...
 
[ROM] DarkyROM v11.0 Black Edition - Based on Android 4.0.4 ICS

Download links:
-Sourceforge Link
-Mirror link on Dev-Host

@ Daniel, dem CM9 Beitrag entnommen!

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM
  1. Costum-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendeten Gingerbread Version passt)
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen!

Aus dem Darky Beitrag entnommen

Installationsanleitung
Bevor Sie überhaupt denken über die Installation, machen Sie bitte eine Sicherungskopie der aktuellen Konfiguration.

Niemand ist verantwortlich, wenn Ihre Daten zerstört wird.

Hier ist ein Video Guide:

  1. mqdefault.jpg



Dürfte für Dich erklärend genug sein! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein... nicht gut. Warum macht Darky denn sowas? Ich war absoluter Anhänger der 10.4.2 und nun macht er ein ICS rom? Oh man, dann muss ich das testen...:tongue:
 
mhhh .... wäre schön, wenn mir jemand noch einmal auf meine Eingangsfrage antworten könnte.....

Wie löse ich das Problem mit der SD-Karte?
 
dj_amel1 schrieb:
  1. Meine Kamera geht nicht, weil sie keine SD Karte findet, obwohl sie drin ist damit kannst du dich vielleicht bei Darky im Forum melden, die wissen besser bescheid, denke ich
  2. SD Karte wird angezeigt, allerdings befinden sich die Daten ja komplett woanders in diesem emmc Ordner (Ursache für 1.?) das ist korrekt, die ext sd wird unter emmc gemountet
  3. beim Galerie öffnen steht da "No external storage available" und bricht ab ist wohl ein ROM Problem und kann von den Erbauern gelöst werden
  4. TitaniumBackup geht nicht, sagt was wegen Version und im Startbildschirm schauen (geht TB noch nicht unter ICS?) Ja, geht. Zumindest die neuen Versionen
  5. Facebook (App) geht nicht als Konto hinzufügen keine Ahnung
  6. Kann man nicht mehrere SMS Empfänger auf einmal für ne Multimessage anwählen? keine Ahnung
Also vieles davon hört sich echt nach kleineren Problemen der ROM selber an. Kinderkrankheiten, die aber bei Darky ratz fatz behoben werden. Einfach im Forum bei Darky melden, Probleme ansprechen und NATÜRLICH bitte hier berichten.

Gruß M.
 
Hm, also ich weiß nicht. Ich hatte vorher CM9 drauf und auch jetzt wieder. Kann mir jemand einen Grund sagen Darky drauf zu machen? Die mangelhaften Übersetzungen oder all die Funktionen die CM9 mehr hat überzeugen mich jedenfalls nicht :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
susdiehl schrieb:
Hm, also ich weiß nicht. Ich hatte vorher CM9 drauf und auch jetzt wieder. Kann mir jemand einen Grund sagen Darky drauf zu machen? Die mangelhaften Übersetzungen oder all die Funktionen die CM9 mehr hat überzeugen mich jedenfalls nicht :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Da geht es mir ähnlich! Unter GB war Darky echt super, aber hier sehe ich eigentlich keine wirklichen vorteile zu cm9 und die UI Änderungen gefallen mir auch nicht so gut...
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass wenn man einen Kontakt als Widget auf den Desktop zieht, das Foto mit dem Ladekringel angezeigt wird?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • beicuxhaven
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
29.516
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
R
  • Ridgeback
Antworten
9
Aufrufe
4.137
achim1064
achim1064
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.623
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten