[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

klasse ROM, hab zwei kleine probleme:
1. ich kann mich mit USB nicht verbinden :-(
2. Die Youtube.apk felht, find sie aber auch nicht im store
 
Was zur Hölle hat Dich zu dieser furchtbaren Bootanimation bewegt? ;)
 
Talisac schrieb:
klasse ROM, hab zwei kleine probleme:
1. ich kann mich mit USB nicht verbinden :-(
2. Die Youtube.apk felht, find sie aber auch nicht im store
1. Einstellungen > Speicher > rechts oben auf die 3 Vierecke > USB-Verbindung (PC)
2. Nimm einfach diese hier aus dem Anhang: https://www.android-hilfe.de/forum/...lestone-6-08-07-2012.195425.html#post-2600349

azido schrieb:
Was zur Hölle hat Dich zu dieser furchtbaren Bootanimation bewegt? ;)
Hrhr, bisl gewöhnungsbedürftig ist sie, das stimmt. Vielleicht bessert er noch etwas nach. Ist bestimmt der asiatische Einfluss nach klickibunti ;)


Mit Erlaubnis von beegee habe ich einen dt. Mirror erstellt, wo man die aktuelle ROM schneller laden kann: http://teddy3.dirtyandroid.com/ganbarou/Ganbarou-GT-P7501-2012-05-29.zip
 
  • Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
teddy3 schrieb:
1. Einstellungen > Speicher > rechts oben auf die 3 Vierecke > USB-Verbindung (PC)
2. Nimm einfach diese hier aus dem Anhang: https://www.android-hilfe.de/forum/...lestone-6-08-07-2012.195425.html#post-2600349


Hrhr, bisl gewöhnungsbedürftig ist sie, das stimmt. Vielleicht bessert er noch etwas nach. Ist bestimmt der asiatische Einfluss nach klickibunti ;)


Mit Erlaubnis von beegee habe ich einen dt. Mirror erstellt, wo man die aktuelle ROM schneller laden kann: http://teddy3.dirtyandroid.com/ganbarou/Ganbarou-GT-P7501-2012-05-29.zip

Danke für den deutschen Mirror und den Support hier im Thread, durch die Zeitverschiebung kommen meine Antworten manchmal etwas spät.

Die AOKP Bootanimation finde aber auch nicht besser als meine:tongue: Pinky Einhorn :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MS79
beegee_tokyo schrieb:
Danke für den deutschen Mirror und den Support hier im Thread, durch die Zeitverschiebung kommen meine Antworten manchmal etwas spät.
Mach ich doch gern. Ist doch klar, dass du wegen der Zeitverschiebung von uns aus gesehen ein Nachttier bist. Das ist ja das schöne an der Community: jeder hilft jedem :)
 
@teddy3:
Dankeschöön.
 
Hallo beegee,

erstmal ein großes Lob für Deine Arbeit. Ist es möglich für Ganbarou (was heisst das eigentlch?) das helle Theme der Stock-Rom nachzuahmen bzw. zu installieren? Bzw. wie sieht es mit dem geleakten Touchwiz von Galaxy S3 aus? :)

Ach ja: eine runde Batterieanzeige mit Prozentzahl (wie in AOKP bspw.) wäre eine coole Sache.

Ich möchte allerdings nicht nur als Anfragesteller dastehen: Ich habe zwar recht wenig Zeit für ein solches Projekt (und bisher ausser dem Flashen wenig Erfahrung mit Android, dafür aber mit Java-Entwicklung und Linux Administration), möchte mich aber doch nach Möglichkeit einbringen. Kann man Dir irgendwie behilflich sein?

VG
grey
 
thegrey schrieb:
Ist es möglich für Ganbarou (was heisst das eigentlch?) das helle Theme der Stock-Rom nachzuahmen bzw. zu installieren? Bzw. wie sieht es mit dem geleakten Touchwiz von Galaxy S3 aus? :)
Das hat noch niemand zum Laufen gebracht, weil es einfach nicht fürs Tab gemacht ist. Denke, dass auch beegee da nix machen kann. Aber mal sehen, was er dazu meint. Frage mich allerdings, was du mit TW auf dem Tab willst. :blink: Ist doch meistens so, dass die Leute gerade TW loswerden wollen und froh sind, dass es in den Customroms nicht enthalten ist.
 
teddy3 schrieb:
Das hat noch niemand zum Laufen gebracht, weil es einfach nicht fürs Tab gemacht ist. Denke, dass auch beegee da nix machen kann. Aber mal sehen, was er dazu meint. Frage mich allerdings, was du mit TW auf dem Tab willst. :blink: Ist doch meistens so, dass die Leute gerade TW loswerden wollen und froh sind, dass es in den Customroms nicht enthalten ist.

Hallo Teddy,

da gebe ich Dir im Prinzip recht, nur bei dem S3 hat Samsung echt was gutes hinbekommen. Ich habe auf meinem S2 Touchwiz unter Sakaschi Mod drauf und es läuft super flüssig und sehr angenehm. Dazu kommen die Widgets :)

VG
grey
 
Hallo,

habe dieses Rom für mein 7501 geflasht. Jetzt habe ich bei dem Rom den durchlaufenden Bildschirm. Das Rom bootet und scheinbar korrekt, nur scrollt der Bildschirm in einem durch. Im Recovery Modus ist das nicht.

SuperDummie.
 
thegrey schrieb:
Ich habe auf meinem S2 Touchwiz unter Sakaschi Mod drauf und es läuft super flüssig und sehr angenehm. Dazu kommen die Widgets :)
Ok, verstehe. Trotzdem dürfte TW vom S3 nicht auf dem Tab laufen. Aber es hindert dich niemand daran, es zu laden und auszuprobieren. ;) Ansonsten heißt es warten, bis es entweder jemand portiert oder vom Tab2 extrahiert.

SuperDummie schrieb:
Das Rom bootet und scheinbar korrekt, nur scrollt der Bildschirm in einem durch. Im Recovery Modus ist das nicht.
Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst. Zudem wäre es hilfreich zu wissen, von welcher Rom du kamst und wie du geflasht hast.
 
Bin vom originalen Rom gekommen. Bin nach Anleitung vorgegangen. Mit Data Wipe&Factory Reset. Wenn das Rom startet, scrollt/flackert der Bildschirm in einer Tour durch. Das Rom bootet hoch, das kann ich erkennen.
Sie eigentlich so aus wir hier nur halt nicht im CWM (da ist alles ok )sondern nach dem Booten.

SuperDummie.
 
Dann nochmal alles von vorn: ins CWM und Factory Reset + Cache wipe + System wipe + Dalvik cache wipe. Danach Rom und danach Gapps installieren.
Irgendwas hat sich da beim flashen verhakt. Wenn das auch nichts hilft, dann nimm einfach mal ein original CM9 nightly und flashe das, danach dann das Ganbarou.
 
Guten Morgen,

Ergebnis ist das Gleiche. Hatte dann allerdings kein Bock mehr und gewartet bis der Bildschirm aus ging, danach stand dann das Bild so wie es sein soll. Wenn ich das Tab neu starte habe ich wieder dieses Bildschirmscrollen. Muss dann den Bildschirm ausmachen, danach steht das Bild. Wie ich aber sehe haben scheinbar andere das Problem mit der CM9+nem 7501 auch.

SuperDummie.
 
SuperDummie schrieb:
Guten Morgen,

Ergebnis ist das Gleiche. Hatte dann allerdings kein Bock mehr und gewartet bis der Bildschirm aus ging, danach stand dann das Bild so wie es sein soll. Wenn ich das Tab neu starte habe ich wieder dieses Bildschirmscrollen. Muss dann den Bildschirm ausmachen, danach steht das Bild. Wie ich aber sehe haben scheinbar andere das Problem mit der CM9+nem 7501 auch.

SuperDummie.

Das ist seltsam, denn eigentlich sollte die Hardware vom 7501 mit dem 7500 identisch sein. Und beim 7500 habe ich die Probleme nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

thegrey schrieb:
Hallo beegee,

erstmal ein großes Lob für Deine Arbeit. Ist es möglich für Ganbarou (was heisst das eigentlch?) das helle Theme der Stock-Rom nachzuahmen bzw. zu installieren? Bzw. wie sieht es mit dem geleakten Touchwiz von Galaxy S3 aus? :)

Ach ja: eine runde Batterieanzeige mit Prozentzahl (wie in AOKP bspw.) wäre eine coole Sache.

Ich möchte allerdings nicht nur als Anfragesteller dastehen: Ich habe zwar recht wenig Zeit für ein solches Projekt (und bisher ausser dem Flashen wenig Erfahrung mit Android, dafür aber mit Java-Entwicklung und Linux Administration), möchte mich aber doch nach Möglichkeit einbringen. Kann man Dir irgendwie behilflich sein?

VG
grey

Der folgende Kommentar ist nicht arrogant sondern ist mein persoenlicher Geschmack:

Ich plane momentan nicht Touchwiz irgendwie zu integrieren, ich finde es eher unpraktisch und die Widgets nutzte ich nie. Mich hat diese bloede Minileiste unten immer gestoert, ich bin immer versehentlich auf das Aktivierungsfeld dafuer gekommen.

Fuer Runde Batterie gibt es sicherlich ein Theme. Nicht umsonst hat CM9 den Theme Chooser integriert. Ich denke nicht das ich das fest mit ins ROM rein nehme.

Bin noch im Lernprozess. Muss erst mal verstehen wie der Source Code aufgebaut ist und wo ich fuer Aenderungen ansetzen muss. Daher ist das ROM bis auf ein paar kleine Mods im Moment noch 100% CM9.

Daher im Moment Danke fuer das Hilfs-Angebot, aber ich wuesste im Moment nicht wo Du Anfangen koenntest.
 
beegee_tokyo schrieb:
Das ist seltsam, denn eigentlich sollte die Hardware vom 7501 mit dem 7500 identisch sein. Und beim 7500 habe ich die Probleme nicht.
Bei meinem 7501 hab ich das auch nicht. Keine Ahnung was bei SuperDummie schief gelaufen ist. Wenn er tatsächlich alles platt gemacht hat, sollte es keine Probleme geben. Ich hatte sie weder unter AOKP, noch unter CM9, noch unter Ganbarou (in dieser Reihenfolge hatte ich gewechselt, ausgehend von HC 3.2 Ganbarou).
 
teddy3 schrieb:
Bei meinem 7501 hab ich das auch nicht. Keine Ahnung was bei SuperDummie schief gelaufen ist. Wenn er tatsächlich alles platt gemacht hat, sollte es keine Probleme geben. Ich hatte sie weder unter AOKP, noch unter CM9, noch unter Ganbarou (in dieser Reihenfolge hatte ich gewechselt, ausgehend von HC 3.2 Ganbarou).

Bin dann nochmal auf dieses AOKP-Rom gewechselt aus Verzweiflung. Ergebnis auch hier das Gleiche. Beim Booten rollt der Bildschirm, wenn ich ihn an und ausmache steht das Bild. Habe allerdings in 1-2 anderen Foren auch Leute mit der Fehlerbeschreibung gefunden. Liegt wohl am CM9 denke ich mal, aber ich habe keine Ahnung... :)

SuperDummie.
 
Hey SuperDummie,
ich bin auch einer der Leidensgenossen....
Heute gerootet, CWM 5.5.0.4 drauf und dann dachte ich mir steigst du doch direkt mal in die Custom Rom Szene ein aber pustekuchen, nach dem einspieles des Roms nurnoch geflackere.
Das gleiche habe ich auch bei dem AOKP Rom.... naja abwarten

LG dark
 
Huhu,
Ich habe das Problem, dass ich mit diesem Rom in mehreren Fällen keinen Zugriff auf spezielle Tablet-Apps/Designs habe. Ich habe z.B. die Kaspersky Tablet App, ohne Titanium hätte ich keinen Zugriff mehr auf sie (im Market). Gibt es ein Update, stünde ich blöd dar.
Auch die ZDF-Mediathek wird nicht im Tablet-Design dargestellt, was ziemlich schade ist, da das Smartphone-Design nur ein Pixel-Gepansche ist.

Ist das irgendein Fehler des Roms? Weil laut Info gilt es ja als P7500. :(

E: Und ist es möglich, diese grauenhafte Boot-Animation zu ändern? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt Google Play, dass die App nicht kompatibel wäre? Und wie schaust du dir die Mediathek auf dem Tab an?
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.453
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.478
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.995
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten