[ROM] [ICS] Inoffizielles CyanogenMod 9.x

Kurze frage:
Diese ROM basiert auf B919, richtig? Ist diese ROM deodexed? Kann ich also Google Now darauf installieren?
 
Google Now funktioniert nicht mit Android 4.0.4.
 
Teste und sag uns obs funktioniert.
:thumbup::thumbup::D

Gruß Alex

Per Huawei Honour mit Subraum-Modul aus der Pegasus-Galaxie transmissiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakobie
Leider nicht erfolgreich :sad: Dauernde crashs, auch per manuellen Installierung. Muss jetzt komplette ROM neuflaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R und bollerah
Leider häufen sich bei der CM9 mit zunehmender Betriebszeit auch die Abstürze und Fehler. An sich läuft sie wahnsinnig gut, sehr gute Ansprechzeit beim Surfen, sehr flüssig und auch der Akku ist da wo er sein soll (ganztägig 3G + 1 1/2h Wifi Hot Spot 3G +1/2h Musik + 1/2h surfen + BT standby = Akku leer am Abend).

Leider hängt es sich immer mal auf, relativ situationsunabhängig, mal hier mal da. Gerne beim einstecken der Klinke oder auch nur wenns herumliegt. Der Wechsel von Go auf Atom Launcher hat schon einiges an Stabilität gebracht, die Version vom 17. hat auch fast keine Probleme mehr mit GPS an sich. Die Navigation funktioniert aber nur so lala. Mal stürzt sie ab, mal nicht.
 
Würde auch gerne wissen ob die Entwicklung hier eingestellt worden ist. Da ich mit der CM10 nicht wirklich zufrieden bin und die CM9er hier ausprobiert habe, bin ich in der kurzen Zeit hier recht begeistert.

Nur leide ich an dem E-Plus Netz Bug. die framework.jar Methode brachte mich zu einem Bootloop mit anschließendem neuflashen :)
 
Es gibt einen Wifi Treiber zum Download bei Huawei.

Damit gab es doch mal Probleme.

Klick mich
 
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche versucht von diesem Image wegzukommen. Ich habe einfach zu viele reboots und wollte ersteinmal zurück auf eine ICS Stock Version. Da gibt es ja jetzt auch die neue italienische...
Die B870 kann ich flashen. Danach habe ich die deutsche B924 und die russische B929 versucht. Bei beiden ICS Versionen hat er kurz vor Schluss abgebrochen.
Hatte schon einer das gleiche Problem und wie hat er es behoben?

Happy Eastern
Withle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Honor nach einer laengeren Leihstellung wieder zurueck habe, dient der neue Branch genau dazu: Die aktuelle ClockworkMod Recovery (6.0.3.0) mit Sideload zu kompilieren. Ergebnis findet sich hier:

https://dl.dropbox.com/u/63461867/8860/recovery.img

Fuer den Rest muesste ich zunaechst einmal die aktuelle Situation sichten. Hat sich z.B. an der Kernel Front etwas getan?
 
Wird direkt mal getestet!
Und...
Funktioniert :D
---------------------

Zum Thema Kernel:
Es gibt jetzt die 3.0.8 Kernel-Sourcen von Huawei: Handbuch und Software - Huawei Terminal Company

und die Wifi-Sourcen: Handbuch und Software - Huawei Terminal Company

pickachukaki von xda hat einen Kernel compiliert: FrozenPika 10.1 - Post5341227
Der hat "neue" Governors wie smartassv2 und deadline und läuft ganz gut.

Und es gibt auch ganz viele neue Custom Rom's.

https://www.android-hilfe.de/forum/...honor.750/rom-jb-4-2-2-frozenpika.387759.html

CM10 und CM10.1 Roms von den Leuten von 4pda (Da_Nya, dolmatov94)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-huawei-honor/353749-rom-u8860-cm10-port-sammelthread.html[/OFFURL]

Und die neueste:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ac-man-rom-v22-1-1-build-10-05-13.400611.html
Die sich aber leider nur zum angucken eignet.

Und es gibt endlich TWRP für das Honour: https://www.android-hilfe.de/forum/...roject-unofficial-fuer-das-honour.393722.html

Ich glaub das war so im großen und ganzen das wichtigste.
Falls noch jemandem was einfällt immer her damit :D

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan, Cryptophon und bollerah
Habe mir das Thema Kernel noch einmal angeschaut. Der eigentliche Kernel ist noch immer identisch zur ersten Veroeffentlichung - Checksummen sind identisch.

Die WLAN Quellen fehlten ja bislang. Sind laut der Versionsnummer auf dem Stand vom 17.09.2010:
Code:
commit c5a3286e8dd68f07873f41003544372c1841d227
Author: Dmitry Shmidt <dimitrysh@google.com>
Date:   Fri Sep 17 16:01:41 2010 -0700

    bcm4329: Update to version 4.218.248.6

Aktuell waere Vesion 4.220.55.0 vom 13.12.2012. Muesste man einmal schauen, was Huawei an den Google Quellen (https://android.googlesource.com/platform/hardware/broadcom/wlan) geaendert hat. Mal schauen ob und wann ich dazu komme.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und Alex_R3CONN3R
Hallo liebes Forum,

ich hab hier mal ne gute 4.0.4 Rom Rausgesucht. Es Funktioniert nach meinem Test alles außer Google Maps. Der Test ist bloß etwas länger her.


[ROM] CM9 for u8860 - Huawei Honor - Honor.MoDaCo.com - MoDaCo

Basis ist die Offizielle GB
Danach Full Wipe
Installieren
*Bei bedarf Google Gapps instalieren
Danach Full Wipe
Have Fun!

Gute Performance und der Akku hält auch an die 3 Tage je nach using.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Und soll ich dir was sagen: Es gibt dafür schon einen Thread hier im Forum... Ich habe das mal gemergt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.062
android_paul
A
cyrux
Antworten
559
Aufrufe
67.464
Maklom_BeX
Maklom_BeX
M
Antworten
126
Aufrufe
32.841
keqi
K
Zurück
Oben Unten