[ROM] [ICS] Inoffizielles CyanogenMod 9.x

Wow das sind große Neuigkeiten, danke doc3000 wenn ihr jetzt zusammen alle Fehler beheben könnt wäre das großartig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes neues Dreamteam :D sobald alles wichtige für mich funktioniert mach ich
sofort mit beim testen :)


mfg
eMd
 
Ich würde dann auch mit testen.. Gute Arbeit :thumbsup:
 
https://dl.dropbox.com/u/63461867/cm-9-20121015-UNOFFICIAL-u8860.zip

Braucht jetzt die gleiche Basis, wie die anderen Customs. Laesst sich dadurch direkt aus CWMR raus flashen, ohne die Cambodia Demo installieren zu muessen.

Es sind leider immer noch zu viele Baustellen vorhanden, aber so kommt man zumindest einfacher wieder zum Ausgangspunkt zurueck.

Die Anpassung fuer GSM Data kann ich leider erst vornehmen, so mir der Source von doc3000 vorliegt. Bislang habe ich nur Binaries und die Idee die komplette "framework.jar" auszutauschen ist nicht im Sinne von CM. Hier fehlt mir also noch:

frameworks/base/telephony/java/com/android/internal/telephony/HWU8860RIL.java


So jemand anders diese Datei in der Schublade liegen hat, nehme ich sie gerne ;-)

Ansonsten:

- WLAN + WLAN Hotspot scheinen zu funktionieren
- GPS sollte jetzt funktionieren.
- Bei den USB IDs habe ich Hand angelegt, aber fuer USB Storage scheint noch ein Service zu fehlen

Alle Details finden sich in der Commit History:

https://github.com/fredvj/device_huawei_u8860/commits/ics-testing.atom

Und diverse andere Dinge warten darauf, dass sich jemand ihrer erbarmt (Kamera, Bluetooth, Phaser, Tricorder, etc.) ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-15-10-17-48.png
    Screenshot_2012-10-15-10-17-48.png
    45,8 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2012-10-15-13-04-07.png
    Screenshot_2012-10-15-13-04-07.png
    51,9 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2012-10-15-12-51-47.png
    Screenshot_2012-10-15-12-51-47.png
    47,3 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: eMd und morpheus620
morpheus620 schrieb:
Jetzt kann es los gehen.
Also dann. Lustig den Compiler angeworfen und eine Config Kernel inkl. WLAN gebastelt. Das Ergebnis nehme ich gerne entgegen und arbeite es dann ein ...
 
Cryptophon schrieb:
Also dann. Lustig den Compiler angeworfen und eine Config Kernel inkl. WLAN gebastelt. Das Ergebnis nehme ich gerne entgegen und arbeite es dann ein ...

Also heißt das jetzt es geht weiter voran?

Gesendet von meinem P1 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-16-23-55-27.png
    Screenshot_2012-10-16-23-55-27.png
    45,2 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2012-10-16-23-51-44.png
    Screenshot_2012-10-16-23-51-44.png
    29,4 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und eMd
@Cryptophon
Nach deinem posting war ich unsicher, ob du vorhast, dich da gleich dran zu setzen, oder ob du einen Freiwilligen suchst, der das übernimmt. Vielleicht ging's morpheus so ähnlich :)

Davon ab. Tolle Neuigkeiten, danke für deine prima Arbeit!

Gesendet von meinem u8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Muss man die allerneuste Version über B870 installieren damit Baseband 404020 benutzt wird?

mfg
eMd

PS: Würde es dir helfen wenn jemand einen neuen Kernel aus der aktuellen Source kompiliert? Muss derjenige auf irgendwas achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
eMd schrieb:
Muss man die allerneuste Version über B870 installieren damit Baseband 404020 benutzt wird?
So ich es gerade richtig sehe, habe ich 2.3_V100R001C00B866SP01 als Ausgangsbasis. Es sollte die gleiche Basis wie bei ShenduOS sein.
eMd schrieb:
Würde es dir helfen wenn jemand einen neuen Kernel aus der aktuellen Source kompiliert? Muss derjenige auf irgendwas achten?
Der Kernel an sich ist nicht das Problem. Den habe ich ohne Probleme schon aus den alten Sourcen erzeugen koennen. Leider war hier nicht der Sourcecode fuer WLAN enthalten.

Dies waere also die Herausforderung: Einmal schauen, ob es eine Defconfig gibt, die fuer das Honor gedacht ist und dann auch der Source fuer WLAN ein funktionierendes Module erzeugt.

WLAN ist BCM4329. Aber leider funktioniert nicht der Standard Sourcecode. Huawei scheint irgenwelche Anpassungen vorgenommen zu haben, weil der Baustein anscheinend etwas ungewoehnlich angebunden ist.

Auf Github findet man den alten Code mit einem Module, dass sich laden laesst, aber dann nicht funktioniert (https://github.com/fredvj/kernel_huawei_u8860/tree/ics-b919) ...
 
Kamera: Geht
USB Storage: Geht

Als letztes weigert sich noch Bluetooth. Es hat zwar schon einmal kurz funktioniert, aber ich habe es noch nicht final durchdrungen.

Und dann gibt es natuerlich noch diverse Baustellen an denen kosmetische Anpassungen notwendig werden (Network Unlock dismiss, Hintergrundbeleuchtung der Tasten, etc.)

https://dl.dropbox.com/u/63461867/cm-9-20121020-UNOFFICIAL-u8860.zip

Loesungen sind wie immer gerne willkommen.
 

Anhänge

  • take-picture-landscape.png
    take-picture-landscape.png
    86,9 KB · Aufrufe: 333
  • Huawei-u8860-drivers.png
    Huawei-u8860-drivers.png
    5 KB · Aufrufe: 226
  • Huawei-u8860-eject.png
    Huawei-u8860-eject.png
    2,5 KB · Aufrufe: 215
  • browse-bluetooth-on-linux.png
    browse-bluetooth-on-linux.png
    6,7 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: Svensemann666, morpheus620 und eMd
Cryptophon schrieb:
So ich es gerade richtig sehe, habe ich 2.3_V100R001C00B866SP01 als Ausgangsbasis. Es sollte die gleiche Basis wie bei ShenduOS sein.

Woher bekomme ich die zum Download? Jetzt wo die Kamera funktioniert würde ich gerne mal testen wollen.

mfg
eMd
 
@morpheus620

Part2 der B866 auf Mediafire scheint defekt zu sein - Fehler beim entzippen. Kannst du's bitte noch einmal hoch laden. DANKE
 
Also ich hab's eben gerade mal testweise schnell geladen und bei mir entpackt er problemlos, sowohl mit WinRAR als auch 7-Zip !

Schätze bei dir ist die Datei einfach fehlerhaft, lade sie einfach nochmal (beide!)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nicht Hochgeladen.
War jemand anderes.
 
cosmos321 schrieb:
Also ich hab's eben gerade mal testweise schnell geladen und bei mir entpackt er problemlos, sowohl mit WinRAR als auch 7-Zip !

Schätze bei dir ist die Datei einfach fehlerhaft, lade sie einfach nochmal (beide!)!

Entpacken geht mit 7-zip, Part 2 aber nur mit Fehler. Keine Ahnung was da los ist. Ich habs mehrfach probiert gezogen, immer gleich

Kann jemand Part 2 bitte wo anders hochladen?
 
Verstehe ich dich richtig, dass du beide Dateien einzeln entpackst, so klingt das für mich :) ?

Ich lade dir Part2 gleich mal bei Dropbox hoch!

EDIT: So, bitte sehr: KLICK !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig. Ich lade gerade nochmal Part1, werde es entpacken und dann (entpackt) in meine Dropbox stellen, dann könnte ihr es euch laden!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

EDIT: Upload läuft!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

SO hier der Link zur B866SP01: KLICK MICH !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McIcke, sophorus und morpheus620

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.063
android_paul
A
cyrux
Antworten
559
Aufrufe
67.464
Maklom_BeX
Maklom_BeX
M
Antworten
126
Aufrufe
32.841
keqi
K
Zurück
Oben Unten