[ROM] [ICS] Inoffizielles CyanogenMod 9.x

Die SIM netzsperre kann man glaube iwie ausschalten wenn man die phone.apk Patcht, si war das bei docs miui
 
FAT_TONI schrieb:
- nach dem Start wird nach der Eingabe der PIN ein Code zur Netzentsperrung verlangt ( telefonieren + Mobile Daten funktionieren jedoch auch, wenn man die Eingabe abbricht )
Das ist bekannt. Die Loesung dafuer habe ich (hoffentlich) gerade eingepflegt. Wer es vorab ausprobieren will, muss in "/system/build.prop" die folgende Zeile:

Code:
ro.telephony.ril.v3=icccardstatus,datacall,signalstrength,facilitylock,singlepdp
ergaenzen, so dass sie wie folgt aussieht:

Code:
ro.telephony.ril.v3=icccardstatus,datacall,signalstrength,facilitylock,singlepdp,qcomuiccstack
FAT_TONI schrieb:
- die Kalender-App stürzt beim Start jedes mal ab

Also bei mir funktioniert der Kalender (siehe Screenshot). Jetzt muss ich allerdings gestehen, dass er bis auf die Feiertage leer ist. Sieht sonst noch jemand dieses Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-28-16-36-38.png
    Screenshot_2012-10-28-16-36-38.png
    5,9 KB · Aufrufe: 217
Also bei mir funktioniert der Kalender komplett, alle Kalender werden angezeigt und er stürzt auch nie ab... Generell ist noch kein app abgestürzt :-D
 
eMd schrieb:
Also bei mir funktioniert der Kalender komplett, alle Kalender werden angezeigt und er stürzt auch nie ab... Generell ist noch kein app abgestürzt :-D

Guten morgen,

Der Kalender stürzt jedes mal beim Start (ein- oder mehrfach mit fehlermeldung) ab. Das tauchte schon direkt nach dem flashen des rom's auf ( auch data und cache wurde vorher formatiert). Wenn das Problem jedoch bei niemand sonst auftaucht, bekomm ich dass auf jeden Fall selbst in den Griff,

viele Grüße

Randnotiz: Netzentsperrung wird nun nach änderung in build.prop nicht mehr abgefragt, vielen dank dafür, cryptophon :)

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Cryptophon schrieb:
Das ist bekannt. Die Loesung dafuer habe ich (hoffentlich) gerade eingepflegt. Wer es vorab ausprobieren will, muss in "/system/build.prop" die folgende Zeile:

Code:
ro.telephony.ril.v3=icccardstatus,datacall,signalstrength,facilitylock,singlepdp
ergaenzen, so dass sie wie folgt aussieht:

Code:
ro.telephony.ril.v3=icccardstatus,datacall,signalstrength,facilitylock,singlepdp,qcomuiccstack


Hallo Cryptophon,

ich würde gern diese Abfrage bei der CM7 auch los werden. In der zugehörigen build.prop (siehe Anhang) kann ich allerdings die genannte Codezeile nicht entdecken. Könntest du bitte mal nachsehen, was hier modifiziert oder ergänzt werden müsste, damit die Abfrage entfällt. Vielen Dank schon mal.

Gruß
Sophorus
 

Anhänge

  • build.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 78
sophorus schrieb:
... ich würde gern diese Abfrage bei der CM7 auch los werden. In der zugehörigen build.prop (siehe Anhang) kann ich allerdings die genannte Codezeile nicht entdecken. Könntest du bitte mal nachsehen, was hier modifiziert oder ergänzt werden müsste, damit die Abfrage entfällt.

Schwierige Aufgabe ohne Glaskugel. Die Zeile "ro.telephony.ril_class=huawei" besagt, dass es hier:

https://github.com/CyanogenMod/andr...telephony/java/com/android/internal/telephony

eine Datei mit dem Namen "huawei.java" geben soll und diese die Klasse fuer den Radio Interface Layer beinhaltet.

Wie man aber feststellt, gibt es diese Datei nicht. Damit kann leider nur der Ersteller des ROMs weiterhelfen:

ro.build.user=huangqiwu
ro.build.host=Raphael-DeepinLinux

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

FAT_TONI schrieb:
Der Kalender stürzt jedes mal beim Start (ein- oder mehrfach mit fehlermeldung) ab. Das tauchte schon direkt nach dem flashen des rom's auf ( auch data und cache wurde vorher formatiert). Wenn das Problem jedoch bei niemand sonst auftaucht, bekomm ich dass auf jeden Fall selbst in den Griff, ...
Ich wuerde einmal mit logcat schauen, ob sich Hinweise auf die Ursache finden lassen.

Dafuer entweder das Honor via USB an den PC anschliessen und etwa "adb logcat > logcat.txt" nutzen. Nach dem Fehler mit Ctrl-C abbrechen und einmal die Nase in "logcat.txt" stecken. Irgend etwas sollte sich eigentlich finden lassen.

Alternativ kann auch auf dem Geraet den "Terminal Emulator" starten und dann:

$ su
# logcat > /sdcard/logcat.txt

Damit landet die Ausgabe direkt in "logcat.txt" auf der Micro SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: sophorus
Hallo cryptophon,

Das Problem mit dem Kalender hat sich ergeben, nachdem ich den cache der app gelöscht habe. Ich verstehe bloß nicht, wieso der fehler anfangs überhaupt auftauchte, da direkt nach der installation der cache doch ( eigentlich ?) leer sein sollte.

Vg,
Andreas

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ist beim kompilieren des Kernel's schon jemand weitergekommen?

hab den Kernel aus dem repo geholt
und jeweils mit den zwei angehängten config's gebaut.

die erste ( von ics-stock-rom geholt, kann ich die eig. generell verwenden? ) kompiliert zwar erfolgreich, nach testen mit fastboot hängt das system beim booten ( dmesg-output hier: <6>[0, swapper] [ 0.000000] Initializing cgroup subsys cpu <5>[0, swapper] [ - Pastebin.com ).

die zweite config (geholt von hier: GUIDE: From Kernel-Sources to a boot.img (Huawei U8860) [SOLVED] - Page 2 - xda-developers) bricht beim kompilieren ab: Spam Detection For Paste ID: fmFcWzpc

vG
 

Anhänge

  • config.gz
    19,1 KB · Aufrufe: 101
  • config-miui.gz
    19 KB · Aufrufe: 114
Das genannte Repository enthaelt die aelteren Kernel Sourcen. Fuer die neuen von Huawei habe ich noch keine Zeit gefunden.

Mit denen aus dem Repository laesst sich durchaus ein Kernel bauen, den man verwenden kann. Ich verwende fuer den manuellen Vorgang ein Shell-Script mit folgendem Inhalt (armmake-huawei):

Code:
#!/bin/bash
CCOMPILER=~/cyanogenmod-ics/prebuilt/linux-x86/toolchain/arm-eabi-4.4.3/bin/arm-eabi-
CARCH=arm
export CROSS_COMPILE=$CCOMPILER
export ARCH=$CARCH
echo "CCOMPILER := $CCOMPILER"
echo .
make ARCH=$CARCH CROSS_COMPILE=$CCOMPILER INSTALL_MOD_PATH=~/huawei/kernel $*
Damit sollte man dann zum Ziel kommen:

Code:
cd ~/cyanogenmod-ics/kernel/huawei/u8860/
armmake-huawei mrproper
armmake-huawei defconfig cyanogenmod_u8860_defconfig
armmake-huawei
Aber: Huawei liefert leider nicht den Sourcecode fuer das WLAN Module. Ich habe diverse Versuche gestartet, hier zu einem Ergebnis zu kommen. Leider bislang ohne Erfolg. Und dies ist der Grund, warum aktuell ein vorkompilierter Kernel inklusive Modulen zum Einsatz kommt.

Im Log des Repositories finden sich denke ich einige Hinweise, was ich alles ausprobiert habe:

Code:
cd ~/cyanogenmod-ics/kernel/huawei/u8860/
git log
Funktioniert Fastboot mit der GB Firmware? Ich hatte dies mit dem ICS B919 probiert. Hier funktionierte fastboot jedoch definitiv nicht. D.h. ich habe fuer meine Test den kompilierten Kernel in ein boot oder recovery.img eingebaut (mka bootimage, bzw. mka recoveryimage) und dies dann via "adb push" auf das Geraet geladen.
 
Cryptophon schrieb:
Funktioniert Fastboot mit der GB Firmware? Ich hatte dies mit dem ICS B919 probiert. Hier funktionierte fastboot jedoch definitiv nicht. D.h. ich habe fuer meine Test den kompilierten Kernel in ein boot oder recovery.img eingebaut (mka bootimage, bzw. mka recoveryimage) und dies dann via "adb push" auf das Geraet geladen.

Ja, fastboot funktioniert (nicht zu verwechseln mit dem "Schnellstart"),

ich kann mit
Code:
fastboot boot boot.img
neue Kernel testen.
werde mir deine logs genauer ansehen, versuche aber gerade noch, den kernel überhaupt zum booten zu bewegen ( alias "die bootanimation überstehen"),

vG
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Cryptophon
Hallo Cryptophon,

habe einen weiteren Anlauf gestartet (ics-b919), das bauen hat funktioniert. Außerdem wurde das wlan-modul (dhd) beim starten automatisch geladen (lässt sich auch manuell entladen/nachladen (rmmod/insmod).

boot.img + dhd.ko jeweils im Anhang.

Der Kernel läuft im Moment jedoch leider nicht besonders flüssig :-(

vG
Andreas

edit: wieso haben eigentlich im kernel-repo alle dateien ausführungsrechte?^^
 

Anhänge

  • boot.img.gz
    4,4 MB · Aufrufe: 140
  • dhd.ko.gz
    112,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cryptophon,

versteh ich dich jetzt richtig? zumindest bekomm ich diese Ausgabe (oder hab ich irgendwo einen denkfehler drin :) ):

Code:
shell@android:/ $ uname -r
3.0.8-fat_tony
shell@android:/ $ iwlist eth0 ap
eth0      Peers/Access-Points in range:
    00:1A:4F:8D:A1:14 : Quality=2/5  Signal level=-78 dBm  Noise level=-92 dBm
    00:1C:4A:47:F2:4C : Quality=1/5  Signal level=-83 dBm  Noise level=-92 dBm
    74:31:70:5A:B5:46 : Quality=0/5  Signal level=-92 dBm  Noise level=-92 dBm

shell@android:/ $ ping www.google.de
PING www.google.de (173.194.35.152) 56(84) bytes of data.
64 bytes from muc03s01-in-f24.1e100.net (173.194.35.152): icmp_seq=1 ttl=57 time=15.5 ms
64 bytes from muc03s01-in-f24.1e100.net (173.194.35.152): icmp_seq=2 ttl=57 time=29.0 ms
^C
--- www.google.de ping statistics ---
2 packets transmitted, 2 received, 0% packet loss, time 1001ms
rtt min/avg/max/mdev = 15.534/22.293/29.053/6.761 ms

Zusammengefasst:

-ich sehe Wlan-Netze
-kann verbinden
-komme ins Netz

vG
 
Hallo cryptophon,

Im grunde ja, nur eben direkt mit

breakfast u8860 && mka bootimage
Erstellt, und die config direkt in deiner BoardConfigCommon.mk
 
Spannend. Und dhd.ko ist in diesen Verzeichnissen durch die neue ersetzt worden?:

/system/lib/modules
/data/misc/wifi/load

Ich koennte mir sonst vorstellen, dass sich das aktuell verwendete Module evtl. in beliebige Kernel laden laesst. Bei meinen Versuchen ging dies nicht, aber es kann sich geaendert haben.

Executable rights: Das Repo habe ich uebernommen, da ich zu faul war es selber hochzuladen.
 
Vielen Dank für die neue Version!

Deine ROM ist die bisher einzige die länger als 7 Tage auf meinem Honor installiert ist ^_^

Mir fehlt nur noch Bluetooth *gg* nicht zwingend, aber wäre schön, ich bin zuversichtlich das du das schaffst und warte gerne noch.

Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Probleme feststellen können, rennt wie eine 1 und mit dem Akku bin ich äußerst zufrieden!

Mfg
eMd
 
eMd schrieb:
Deine ROM ist die bisher einzige die länger als 7 Tage auf meinem Honor installiert ist ^_^

Ich denke, dass die Stock-ROM wesentlich länger drauf war, es sei denn, du hast das Honor direkt im Werk in China abgeholt und gleich eine neue ROM geflasht ... :laugh:
 
Ich bin in Sachen Bluetooth auch zuversichtlich:

https://dl.dropbox.com/u/63461867/bluetooth-signed.zip

Einfach nach dem ROM von gestern (cm-9-20121102-UNOFFICIAL-u8860.zip) flashen.

Vorsicht nur: Bei der MAC macht Bluetooth im Augenblick was es will. Mit jedem Neustart hat man eine neue Adresse (und darf damit alle Pairings neu durchfuehren). Aber das wird sich hoffentlich auch noch finden.

Damit haben wir noch das grosse Thema Kernel und diverse Details offen ...
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und eMd

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.084
android_paul
A
cyrux
Antworten
559
Aufrufe
67.572
Maklom_BeX
Maklom_BeX
M
Antworten
126
Aufrufe
32.869
keqi
K
Zurück
Oben Unten