[ROM][ICS] MARANGE HTC DESIRE MIUI V4 2.4.27 Beta

Um alles zu zeigen bräuchte man 10min und in 10min kannst du das heruntergeladene Rom installieren und 2-4min Testen :p
 
Kann mir jemand die Frage beantworten, ob dieses rom auch avrcp 1.3 unterstützt hinsichtlich ID3-tags auf dem headset?

mildwild 4.3 CM unterstützte dies und die tags wurden mit dem standardplayer zum headset übertragen. dies funktioniert mit diesem rom leider nicht mehr....

Edit: ich hab mich hierzu mal ein bisschen auf xda eingelesen. cm7 unterstützte avrcp 1.3 als einziges rom bisher. wie ich oben geschrieben habe funktionierte beim mildwild die id3 tags übertragung zum headset.

wie finde ich heraus, ob das vielleicht auch für das marange rom geplant ist bzw überhaupt für ein ICS-rom?

danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab die Rom jetzt seit guten 24 Stunden drauf und muss sagen ich bin relativ zufrieden wenn man bedenkt das es sich hierbei noch um eine Beta handel. Akkulaufzeit scheint ziemlich gut zu sein und die Perfomance ist auch für eine Beta mehr als ok, kommt mir sogar schneller vor als Sandvols ICS auch wenn diese Rom auf seinem basiert. Hier und da ruckelt es hin und wieder mal ein wenig aber es macht dennoch spaß damit zu arbeiten. Wenn noch ein bisschen was an der Perfomance getan wird wird es auf jedenfall eine super Miui V4 Rom. Aber eine kleinigkeit stört mich doch hin und wieder und zwar scheint es so das sich das Mobile Netzwerk hin und wieder zu verabschieden sprich wenn ich im PlayStore bin und mich da ein wenig umsehe oder Update lade geht hin und wieder die Internet verbindung weg, denke mal aber das es auch in einer der nächsten Versionen gefixt wird.

Alles in einem bin ich aber recht zurfrieden mit der Rom und denke auch das sie auch alltagstauglich ist
 
alltagstauglich leider noch nicht wirklich - hatte gestern aus heiterem himmel drei reboots. hab dann wieder soulmiui gelasht.
 
Also ich habs jetzt schon 6 Tagen oben, und kein einizges Reboot :D
 
Muss ich leider bestätigen, hatte heute auch zwei Reboots. Einmal beim entsperren und ein mal wo ich in den Musik Player gegangen bin..., mal sehen wie es weiter geht :razz:
 
Ich hatte noch nie freezes mit tobby_d's 0426 kernel :flapper:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
EDIT: Hier stand Müll.
 
Wenn ich was installieren will, macht er immer einen soft reset.
Was ist da los?
 
Das ist bekannt. Im apk Installer läuft da irgendwas schief. Es lässt sich momentan nichts installieren, er soll den Fehler aber schon lokalisiert und behoben haben.
Ich warte auf Fr od Sa, da kommt außerdem ein Update auf Sandvolds Beta 0.9 od 0.8.1, wer weiß :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: donklaos
Ich hab gedacht ich mach was falsch bei der installation :p
 
Weis jemand ob sich die apps aus dem market bei neue version (2.5.18) installieren lassen?
 
Die Version 2.6.8 startet bei mir nicht. Nach der Installation kommt das MIUI-Symbol und dann passiert nichts mehr - auch nicht nach einem Hard-Reset.
 
Ich habe die aktuellste Version (2.3.81) geflasht und musste leider feststellen, dass sie nur dann bootet, wenn ich das normale A2SD installiere. Allerdings kann ich dann keine Backups mehr einspielen, weil mir immer angezeigt wird, dass ich zu wenig Speicher zur Verfügung hätte. Anscheinend funktioniert also das A2SD-Skript nicht. Und kann mir jemand sagen, warum A2SDX nicht funktioniert?
 
Lösung gefunden: Ich musste Ext4 anstatt Ext3 bei der Installation auswählen. Nun steht ein Alltagstest an. ;)
 
Finde die aktuelle Version 2.9.7 echt gut. Endlich ICS und MIUI!
Mit Data++ gings gar nicht, erst mit Stock Boot keine Abstürze und Probleme mehr.

Für MIUI Freunde nur zu empfehlen.
 
Bei mir läuft sie auch für eine ICS-ROM sehr gut, hatte bislang "erst" drei Abstürze. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Desire mit dieser ROM teilweise überfordert ist. So brauch manchmal das Starten von Apps wie Facebook oder Whatsapp mindestens doppelt so lange wie bei einer GB-ROM, trotz Shaky-Kernels! Auch bei manchen Spielen habe ich Performanceeinbuße bemerkt - unter ICS arbeitet das Desire anscheinend wirklich am Limit. Komischerweise ist jedoch in der Tat das Scrollen auf Webseiten deutlich flüssiger geworden...

Was mich allerdings stört ist, dass ich immer noch nicht weiß, wie man Apps Rootrechte geben kann und dass ich kein FM-Radio mehr habe. Spirit FM Free funktioniert bei mir nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:49 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

Bei mir läuft sie auch für eine ICS-ROM sehr gut, hatte bislang "erst" drei Abstürze. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Desire mit dieser ROM teilweise überfordert ist. So brauch manchmal das Starten von Apps wie Facebook oder Whatsapp mindestens doppelt so lange wie bei einer GB-ROM, trotz Shaky-Kernels! Auch bei manchen Spielen habe ich Performanceeinbuße bemerkt - unter ICS arbeitet das Desire anscheinend wirklich am Limit. Komischerweise ist jedoch in der Tat das Scrollen auf Webseiten deutlich flüssiger geworden...

Was mich allerdings stört ist, dass ich immer noch nicht weiß, wie man Apps Rootrechte geben kann und dass ich kein FM-Radio mehr habe. Spirit FM Free funktioniert bei mir nicht...
 
"DOWNLOAD PERMISSION PATCH FOR 2.9.7" - Dann sollte es auch mit Root Rechten klappen. Die Verwaltung von Root Rechten für Apps (Permissions) findest du im Security Center. Klappt einwandfrei. Gilt alles nur für Stock Hboot. Mit Data++ hatte ich viele Abstürze und schon bei der Installation muss vieles nicht geklappt haben.
Bei Spielen muss ich passen, dafür nutze ich es nicht.
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.497
spezi77
spezi77
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
9
Aufrufe
1.955
chk142
C
Zurück
Oben Unten