[ROM-ICS] MIUI-Germany V4

den change für die version 2.3.23 gibt es nicht, leider. aber getestet wird so oder so:)
 
Basiert die ROM auf ICS?

Die sonstigen MIUI V2er basieren ja auf GB..
 
Das ist ja auch keine V2 sondern eine V4 Miui.
 
Ah stimmt. Übersehen. Ich Dummerchen.

Und hat es nun schon jemand getestet und kann über Bugs und Performance berichten?
 
Hab es mal installiert. Läuft sehr smooth, wie von Miui gewohnt ;-) Themes funzen auch. Werde es jetzt mal ne Weile testen...

Gruß
Tom
 
hier ein Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=zVgpysXLc6E&feature=youtube_gdata_player

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Sehr schön.
Würde mich freuen, wenn du dann mal über die Akkuleistung berichten könntest.
 
Andro_ID schrieb:
Hab es mal installiert. Läuft sehr smooth, wie von Miui gewohnt ;-) Themes funzen auch. Werde es jetzt mal ne Weile testen...

Gruß
Tom

Wo hast du denn funktionierebde themes für das nexus gefunden?
Die icons haben doch ein ganz anderes format. 90x90 soweit ich weiss
Gruss
 
Wie wird denn sowas installiert? Wie üblich über CWM?

Grüße, Dieter
Edit: Schon gefunden, auf der Downloadseite gibts auch einen Anleitung, man sollte die Augen öffnen.
 
Wie bekomme ich die Nachricht über die benachrichtingsleiste weg, kann so nicht über die tastatur eingeben.
 
@master84: du musst sobald die tastatur wieder verschwindet die notification bar runterziehen, auf das screenshot symbol klicken und danach die entsprechende nachricht wegwischen. Danach klappt es mit der Tastatur.

Meine Frage: Gibt es schon einen Fix für den Lockscreen? Also das kein Wallpaper im Wallpaper erscheint?

Edit: Hat sich scheinbar schon erledigt. Mit den Themes rumgespielt, Neustart und alles war ok.
Aber MIUI 4 hat noch einiges aufzuholen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: master84
Hi, kurze Frage: Richtig das die Zip nur 84bytes hat?

Edit: ok am PC sind es dann 142mb. Das sieht schon besser aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht...
Sollten über 100mb sein
 
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit
Stecke gerade ziemlich fest..

Installation hat problemlos geklappt. Habe vorsichtshalber ein Nandroid Backup gemacht. Jetzt das Problem:

Miui fährt Problemlos hoch, dann aber ständige FC's. (Sieht mir so aus als wäre der Fullwipe vor der Installation nicht erfolgreich gewesen hatte ich beim s1 hin und wieder auch mal beobachtet).

Also wäre jetzt: Recovery -> noch mal ein Fullwipe + Neuinstallation - mein nächster Schritt. Aber - ich komme nicht mehr ins Recocery?! Fährt immer wieder hoch zu Miui.

Jemand irgendeine Idee?

edit: sorry - ich wollte das Thema hier nicht vorschnell füllen. Jetzt gehts. Allerdings gleiches Problem beim Fastboot.. nach ca. 10 versuchen (akku raus), hat mich irgendwann dann doch das recovery (über fastboot gestartet) erhört.. bevor ich das nächste mal was schreibe gedulde ich mich etwas. Hatte nur mal kurz Schweißperlen auf der Stirn;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifel Pit schrieb:
Stecke gerade ziemlich fest..

Installation hat problemlos geklappt. Habe vorsichtshalber ein Nandroid Backup gemacht. Jetzt das Problem:

Miui fährt Problemlos hoch, dann aber ständige FC's. (Sieht mir so aus als wäre der Fullwipe vor der Installation nicht erfolgreich gewesen hatte ich beim s1 hin und wieder auch mal beobachtet).

Also wäre jetzt: Recovery -> noch mal ein Fullwipe + Neuinstallation - mein nächster Schritt. Aber - ich komme nicht mehr ins Recocery?! Fährt immer wieder hoch zu Miui.

Jemand irgendeine Idee?

Kommst du gar nicht mehr ins Recovery? Es gibt schließlich mehrere Wege um ins Recovery zu booten (über die Rom, per Tastenkombination wenn das Handy aus ist und natürlich adb). Wenn keine Möglichkeit besteht ins Recovery zu kommen einfach per fastboot das Recovery neu flashen :D

*Edit* scheint wohl du zu klappen :) nächstes mal einfach Handy aus weglegen und nochmal in Ruhe überlegen :D
 
Ja danke trotzdem für deine Antwort. Habe genau die Schritte alle versucht... Selbst die Tastenkombi zum Fastboot hat das entsprechende Menü nur - solange ich die Tasten nicht losgelassen habe- angezeigt, dann wollte miui direkt wieder starten. Wahnsinn;)

Irgendwann gings. Noch mal Fullwipe und nun wird getestet.. bzw. Bin ich schon fleißig dran. Erster Eindruck - schon sehr schön, klar noch Luft nach oben aber das ist ja bereits im Miui Germany Blog zu lesen.

Thx!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin es gleich am flashen :D da kann man schon Ordner erstellen oder? vermisse den App Drawer jetzt schon ^^

EDIT: Wow XD MIUI habe ich das erste mal und es hat was ;) Ubuntu Style yiha.. auf jeden Fall eine Abwechslung zu
ICCCCSS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EnergyShox schrieb:
Bin es gleich am flashen :D da kann man schon Ordner erstellen oder? vermisse den App Drawer jetzt schon ^^

EDIT: Wow XD MIUI habe ich das erste mal und es hat was ;) Ubuntu Style yiha.. auf jeden Fall eine Abwechslung zu
ICCCCSS

Ja kannst auch Ordner erstellen. Mein Geschmack ist das mit der Miui Homescreen Optik auch nicht unbedingt, wars beim sgs1 schon nicht aber die Einstellungen u. Funktionen gefallen mir sehr.

Nova Launcher funktioniert übrigens auch unter Miui!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde das ROM auch sehr gut, nur leider funktioniert welches Netz noch nicht so gut mit.
Wenn das klappt ist es wieder eine sehr gute Alternative.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.438
rl2664
R
Zurück
Oben Unten