[ROM][ICS] Ultimite - AOSP/SENSE Camera Hybrid!

rhrawr

rhrawr

Erfahrenes Mitglied
245
Letztes Update [24.12.2011]

Ultimate Rom - AOSP/SENSE Hybrid

Ich habe mir die Mühe gemacht, anstatt dem simplen Kopieren des Threads, noch einige Features und Tipps hinzuzufügen (Dank an Hawke84 von XDA).


Was denn nun, AOSP oder Sense?
Dieses Rom ist auf dem ICS-Leak von HTC aufgebaut. Sense und HTC-Bloatware wurde weitestgehend entfernt. Einige Elemente wie die Sense Kamera, Dialer und Contacts sind weiterhin im Rom enthalten. Um diese (optional - je nach Geschmack) zu entfernen, bitte weiter unten im Thread lesen.


Screenshots:
shot000008.png
shot000002d.png
shot000006x.png
shot000001f.png
shot000001iv.png



Installation:
(Wichtig: Reihenfolge einhalten, sonst kann es zu Problemen kommen!)
01. SuperWipe runterladen und flashen (Alternativ manuell System komplett wipen)
02. Ultimite-Rom installieren
03. Wipe Dalvik Cache
04. Fix Permissions
05. Neustart
06. Einrichtung ausführen
07. Launcher wählen und wieder im Recovery starten
08. Gapps installieren
09. Neustart
11. Fertig!!!


Letze Version:
Ultimate 1.0
Gapps 1.1


Bekannte Bugs:
- Fehlermeldung der SystemUI nach Reboot (kurz warten, dann funktioniert alles wie gewohnt)
- Schrift in der Notification Bar "verschwommen" (momentan bei fast allen ICS-Rom's ein Problem)


Features und Tipps:

Einige Apps laufen nicht richtig
Solltet ihr Probleme haben und in einige Apps wie auf dem Screenshot laufen, schaltet die GPU Hardwarebeschleunigung aus.

Stock Browser startet nicht
Unter Apps die Daten des Browser löschen. Damit sollte das Problem behoben sein.

ICS Stock Sound Effects
Download.

Stock Contacts und Dialer
Im Rom selbst sind die Kontakte und Telefon von HTC enthalten. Mit Hilfe des Mods von Mox123 werden neben den Contacts und dem Dialer noch einige kleine Änderungen vorgenommen, die euch den AOSP-Look näher bringen. Den Download-Link gibt es HIER. Screenshots gibt es HIER zu sehen.

Trebuchet CM9 Launcher
Kann euch empfehlen, den Stock-Launcher mit dem oben genannten zu ersetzen. Bietet aktuell den selben Look nur ein wenig mehr Einstellungsmöglichkeiten. Download für Android 4.0.1 oder Download für Android 4.0.3.

Original-Thread aus dem XDA-Forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön aufbereitet - thx4this!
Ich glaube das rom ist für mich optimal (wenn dann mal der Großteil der apps an ICS angepasst), da ich bei allen AOSP-roms genau nur die Sensecontacts und den Sensedialer vermisse. Das ist wirklich der einzige Grund warum ich immer wieder von den AOSP-roms zurück auf Sense komme...
Na dann frohes Flashen für alle die's ausprobieren. Ich schmeiss' es mir dann mal drauf und werde meine Erfahrungen berichten.
 
wo findet man denn wipe system?!
 
Zekene schrieb:
wo findet man denn wipe system?!

hey, habe es nochmal umgeschrieben und einen flashbaren "superwipe" mit hochgeladen.
 
Und wie mache ich den "superwipe"? Was wird alles dadurch "gelöscht ''?
leagon schrieb:
hey, habe es nochmal umgeschrieben und einen flashbaren "superwipe" mit hochgeladen.



Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Datei die du runterladen kannst, in dem du auf den SuperWipe Link klickst, auf der SD speichern. Einfach wie beim Flashen "install from sd-card" und es wird das System etc. gewiped, damit du ein neues Rom flashen kannst. Die Daten auf deiner SD-Karte bleiben dir erhalten, keine Angst.

Sent from my HTC Sensation.
 
chief_l schrieb:
Schön aufbereitet - thx4this!
Ich glaube das rom ist für mich optimal (wenn dann mal der Großteil der apps an ICS angepasst), da ich bei allen AOSP-roms genau nur die Sensecontacts und den Sensedialer vermisse. Das ist wirklich der einzige Grund warum ich immer wieder von den AOSP-roms zurück auf Sense komme...
Na dann frohes Flashen für alle die's ausprobieren. Ich schmeiss' es mir dann mal drauf und werde meine Erfahrungen berichten.

Für dich scheint es dann wirklich die optimale Variante zu sein. Mir gefällt der AOSP-Look besser. Kurzes flashen, fertig. Darum mag ich dieses Rom.

Läuft bei mir übrigens seit dem 24.12. und bisher habe ich noch keine Probleme gehabt. Akkuverbrauch ist gut, keine Freezes oder Reboots bisher. Bin bisher wirklich begeistert für diesen Entwicklungsstatus.

Sent from my HTC Sensation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...nachdem ich heute Nacht ausgiebig konfiguriert und getestet habe, musste ich mir gerade eingestehen, dass ich wohl nie wieder zu Gingerbread zugehen werde...ICS hat mich absolut angefixt, obwohl man doch ab und an merkt, dass sich alles in einem frühen Stadium befindet. Gestern abend habe ich nachdem ich alles soweit fertiggestellt hatte versucht den Trebuchet-Launcher zu installieren...ohne Erfolg...heute habe ich im Thread gelesen, dass dieser wohl erst ab ICS 4.0.3 funktioniert...also für das rom hier eher ungeeignet. Nichtsdestotrotz habe ich alles versucht und es irgendwie geschafft meinen Launcher komplett abzuschießen...dann stundenlang überlegt wieder ein GB-rom zu flashen...aber ich konnte mich nicht von ICS losreissen...

Festgestellte "Bugs":
- nach jedem Reboot kommt die Meldung "Leider wurde System UI beendet." und ich habe keine Ahnung warum (fixpermissions bringt keine Abhilfe)
- Meldungen in der Statusbar die nach oben ausfaden, werden nicht korrekt dargestellt
- auf dem Homescreen werden teilweise Buchstaben der Appnamen nicht richtig dargestellt
- etc. (ich schreibe noch was dazu, wenn mir noch etwas auffällt - muss erstmal essen)
 
Na klar, wenn so gut wie alles perfekt laufen würde, wären wir nicht mehr im Beta-/Entwicklungsstadium. Aber mir geht es ähnlich wie dir. Trotz diese Phase bin ich so von ICS begeistert, dass mein GB-Backup verstaubt.

Der Bug bezüglich der SystemUi ist "normal". Ist vom Dev im XDA-Thread irgendwo genannt, aber ich kann den Thread ja mal um "Bekannte Bugs" erweitern.

Das Buchstaben im Homescreen nicht dargestellt werden, hatte ich bisher noch nicht, mach doch mal nen Screen bitte.

Bezüglich des Trebuchet Launcher, bin ich gerade nicht ganz sicher, welche Version von Nebkat ich verlinkt habe, da ich selbst einen anderen Download verwendet habe. Die neue Version von ihm läuft nur unter 4.0.1, das ist richtig. Ich habe den Thread oben noch einmal verändert, lade dir mal den neuen Download-Link runter. Habe meine auf 4.0.1 laufende Version einmal hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die Fehlermeldung mit dem abgestürzten UI bedeutet (wie bei mir auf dem SGT 7.0): die eingestellte LCD Resolution wird nicht unterstützt. Mit der gleichnamigen App auf den aktuellen Wert zwingen und schon gehts (mit ICS von Humberos vom 7.3.12)
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.752
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.735
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten