[ROM][ICS] WeUI v2.0 (Updated: 8/2/2012) (MIUI4) - Multi [incl. DE]

@Dellwin
Wenn du kein Backup hast und dein Handy nicht mehr startet, sieht es um deine Daten eher schlecht aus. Backup sollte eigentlich immer machen. Ich mache das zwar auch eher sporatisch, aber einen gewissen Grundstock an Daten hab ich dann immer.
Ich würde an deiner Stelle versuchen die neuste MIUI Version von Andy drauf zu spielen, die läuft nämlich echt sehr gut. Mit ein bisschen Glück bleiben dir dann auch deine Daten vorhanden, also erstmal kein FullWipe durchführen sondern nur den Cache / Dalvik Cache wipen und dann installieren. Wenn das nicht nützt kommst du um ein Fullwipe wahrscheinlich nicht drumherum.
 
Hi

Also einen Backup konnte ich schon machen,aber eben nur übers Recovery Menü,was aber wohl nur die Systemdaten angeht und nicht die SMS oder die Bilder der Kamera.

Welche MIUI Version von Andy meinste denn genau?

Mir wurde z.b. das hier empfohlen:

Probiere mal, nur einen anderen Kernel zu flashen, das sollte helfen. Mit dem Glitch, mehrere Versionen, hatte ich auch ab und an so meine Probleme.
Aber ohne Gewähr ...
Kann dann auch sein, dass Du per Glitch erstellte Rom-Backups nicht mehr restoren kannst, das noch zur Info ...

Wäre das auch ne Möglichkeit?
 
Probier ruhig nen anderen Kernel aus. Ich persönlich nutze den Devil3 Kernel, der ist schon ziemlich gut. Von Andy meine ich die neuste Version! Gibt aber leider noch kein Deutsches Sprachpaket dafür, allerdings kommt man auch mit rudimentären Englischkenntnisse gut damit zurecht.
Bei den Bildern kann ich dich beruhigen, dafür brauchst du kein Backup. Die sind in einem Ordner der von einer neuinstallation nicht betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
Okay verstanden.Schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

Wie gehe ich dann am besten mit dem neuen Kernel vor? Ich habe gedacht in Richtung Odin+Handy im Downloadmodus,bin ich da auf dem richtigen Weg?

Und welchen Kernel sollte ich am Besten nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst nicht Odin benutzen um den Kernel zu wechseln

[Kernel][ICS] Devil3_1.1.0 [02/08/12] - i9000 and i9000B - xda-developers

Hier findest du den neusten Devil Kernel, einfach die Zip herunterladen und auf deine SD Karte im Handy ziehen! Du kannst auch im Recovery Modus unter Mount/USB auf deine SD Karte zugreifen.
Dann einfach die .zip drauf kopieren und installieren.

Vorher am besten noch das Kernel Cleaning Script drüber laufen lassen.
[SCRIPT]Ultimate Kernel Cleaning Script - 4.0 [MIUI/CM7 and SAMSUNG] [13.11.11] - xda-developers

einfach wie bei dem Kernel die zip im Recovery ausführen.

P.S: Der Danke Button wartet :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
Habs gemacht wie beschrieben,leider bleibts immer noch hängen,wenn die Schrift "WEUI by NightShack0" erscheint.
Hab danach auch noch die alte Rom drübergeflasht ohne Factory Reset...ohne Erfolg.

Mal ne generelle Frage,die Fotos auf der internen SD Karte konnte ich ja retten.Wie siehts denn mit den SMS aus? Die Apps sind mir nicht so wichtig.
Hab durch den CWM auch ein Backup gemacht,beinhaltet das auch die SMS?
Und welche Rom empfiehlst du mir nun,wo ich neuflashen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Backup kann ich dir nicht helfen, ich vermute, dass dort der selbe Fehler drin steckt, den du auch jetzt hast.
An deiner Stelle würde ich die neuste Andy MIUI V4 Version installieren. Mach einen Fullwipe, also Wipe den Cache, wipe Data/Factory Reset und danach installiere die ROM über den Recovery Modus. Andys ROM hat einen Stock CM 9 Kernel, ich würde an deiner Stelle nach dem flashen der neuen ROM den Devil Kernel drüber installieren!

Sorry, dass ist glaub ich die einzige Möglichkeit wie du dein Handy wieder zu laufen bekommst.
 
Evtl hat deine *.zip Datei irgend einen Schaden. Lad dir die aktuelle einfach nochmal runder, ich hatte das auch schon mal gehabt. Hoffentlich funktioniert es dann, ansonsten weiß ich keinen Rat mehr.
Wenn es gar nicht funktionieren sollte, dann würde ich per Odin wieder zurück auf eine Stock Rom wechseln und das ganze Prozedere von vorne durchführen, aber eigentlich ist das unnötig da du ja in den Recovery Modus kommst und das eigentlich schon die halbe Miete ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
Wollte mich nochmal bei dir bedanken.Hat nun alles super geklappt :)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.780
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.231
Sattich
S
Zurück
Oben Unten