[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

CWM = VOLUME DOWN
TWRP = VOLUME UP


Glaub das was wenn die LED Blau leuchtet
 
Danke sehr. Einmal drücken oder gedrückt halten?
 
Einmal drücken reicht normalerweise aus, wenn nicht halt mehrmals.
 
Okay danke. Der Kernel aus meinem Link ist aber der Richtige oder?
Brauch ich für JB ROMs wieder nen anderen Kernel?
 
Ja braucht einen anderen
 
Welchen Stock Kernel würdet ihr mir empfehlen ?
 
Hallo,

kurze Frage:
ist dieses ROM für den daily-use eines nicht technisch versierten Nutzers besser als die CM11?

Edit: Um das ganze mal noch ein wenig zu präzisieren. Ich ich installiere demnächst einem Freund sein arc s neu (vor allem mit link2sd!) und möchte eine Custom ROM drauf machen. Deswegen habe ich keine Möglichkeit Erfahrungen mit custom roms bei diesem Handy zu sammeln. Meine Erfahrungen bei CM sind bisher , dass es zwar auf vielen Geräten aktuelles Android bringt , jedoch meist irgendwelche Einschränkungen bringt. Dieses Custom ROM scheint mit Liebe gepflegt zu werden , ist jedoch nur auf Basis ICS. ich stelle mir also vor, dass es nicht so performant wie CM laufen wird, da 4.4 nunmal den Anspruch hat besonders sparend zu sein.

Dazu hätte ich also gern ein paar von mir aus auch persönlich geprägte Meinungen. Oberstes Ziel: stabil und (hoffentlich?) ruckelfreies android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute :)
ich würde die Rom gerne für einen Kollegen instalieren nur komme ich nicht ins cwm (xparts) kann mir da jemand helfen?

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Oder is das Thema schon tot und ich sollte es besser lassen?
 
Kann mir hier denn niemand helfen? :/
 
Hallo!

Ich habe ja letztens auch versucht eine alternative ROM zu installieren. Das hat am Ende auch geklappt, hat jedoch Stunden gebraucht, eh ich es hinbekommen habe. Das erste mal dauert halt immer länger :D. Ich glaube ich hatte auch Probleme mit dem Xparts. Aber ich denke ich habe es letztendlich gar nicht gebraucht, da ich irgendein Flashtool benutzt habe. Den Bootloader habe ich übrigens auch entsperrt!

Übrigens habe ich im Endeffekt CM11 genommen, da ich mit dieser ROM ums verrecken keinen Telefon-Empfang kriegen wollte. Ich habe bestimmt 5 verschiedene Kernel ausprobiert, wie es auch im FAQ steht. Aber nix! Nada! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach gesagt Leute hat jemand:biggrin: vielleicht einen Hinweis für mich--und zwar hab ich in letzter Zeit folgens Problem
--Meine Anzeige für den Batteriestatus friert immer ein und unter Einstellungen Akku wird das gleiche angezeigt wie in der Statusbar:razz: habe jetzt schon die ROM neu aufgesetzt aber immer wieder das gleiche....kann das vielleicht am Kernel liegen habe den Lupus gb+ics v16--habe auch schon im LUPUS menü: cache und dalvik gewipet, den batterystats zurückgesetzt aber irgendwie sagt Telefon nein:ohmy:
Oder sollte ich lieber die UHD6.0 nehmen --jetzt ist 5.1 drauf
 
Es kann auch ein Kernel Bug sein , einfach Kernel neu flashen/wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Zivte312
habt ihr eigentlich auch diese unnötigen soft-buttons für home, zurück und apps?

kann man die ausblenden? braucht man ja nicht wenn man noch hardware-knöppe hat
 
Ein paar Tipps sind bestimmt (fast) selbstverständlich oder einige Problemchen mit etwas Recherche behebbar, trotzdem will ich euch sie nicht vorenthalten und dem ein oder anderen etwas Arbeit ersparen

Ein paar Einsteiger-Tipps für Ultimate-HD User:

1. Passender Kernel ist z.B. [PRO][KERNEL] LuPuSv16 [LINARO 4.7.3][STOCK … | Sony Ericsson Xperia Arc | XDA Forums

2. Die Software-Buttons lassen sich bei Einstellungen > Display > Software Buttons an- und ausschalten

3. Die Y/Z Taste ist bei fast allen ROMs (bei xperia pro) vertauscht. Hier ist ein Tutorial:
https://www.android-hilfe.de/forum/...qwertz-die-moeglichkeiten-ein-tut.312663.html
Allerdings scheint es bei vielen Usern mit dem ES Explorer trotz Root-Berechtigungen nicht zu funktionieren. Bei mir hat es mit der kleinen aber feinen App "Total Commander" funktioniert.

4. CPU Settings laufen (bei mir bisher) hervorragend unter 460/1402 MHz min/max clock freq. dazu smartassV2 Governor und sio scheduler

5. Falls ihr WLAN-Probleme nach der Installation (schon beim Setup-Guide) mit meinem empfohlenem Kernel haben solltet, einfach danach im CWM den Cache&Dalvik Cache löschen, rebooten und dann läufts.

6. im AROMA-Installer die Walkman-Option dazubuchen sonst funktioniert das Widget und die "Musikbibliothek"-Auswahl bei den Klingeltönen nicht optimal

7. Die Notizen-App ist von Evernote. Also bei bereits vorhandenem Konto anmelden oder über den ES Datei Explorer löschen falls ihr Google Keep o.Ä. benutzen wollt.

8. Allgemein und immer gültig: MyPhoneExplorer benutzen für das Importieren von Kontakten/SMS/Dateien usw. Super App! Falls Kontakte doppelt vorkommen: Kontakte > Menü-Button > Filtern > Kontakte mit Telefonnummern
 
  • Danke
Reaktionen: Hemlock, Zivte312, Turcin und eine weitere Person
Sagt mal, hat noch jemand Probleme, die ROM vom angebotenen Mirror runterzuladen?
Bei dev-hosts finde ich keinen download-link für eine .zip-Datei, nur eine exe. Installiere ich diese (leider ausprobiert) habe ich 17 Viren oder unerwünschte Programme (laut Antivir) auf meinem PC und noch immer keine Zip-Datei?
Oder gibt es einen Mirror (für 5.0.1)
 
sandtmann3010 schrieb:
Sagt mal, hat noch jemand Probleme, die ROM vom angebotenen Mirror runterzuladen?
Bei dev-hosts finde ich keinen download-link für eine .zip-Datei, nur eine exe. Installiere ich diese (leider ausprobiert) habe ich 17 Viren oder unerwünschte Programme (laut Antivir) auf meinem PC und noch immer keine Zip-Datei?
Oder gibt es einen Mirror (für 5.0.1)
Hallo!
Hier: Dev-Host - XPERIA_Ultimate_HD™_V5.0.1_Final.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
und "Download Now" drücken! Nicht "Download"!!

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: sandtmann3010
FRAGE:
gibt es hier irgendwo einen Beitrag wie man das Pro so installieren kann?
diese 47 Seiten für einen Anfänger sind ziemlich verwirrend :-(
 
Hallo

hat jemand vielleicht ein funktionierenden Upload von der Final oder einen Hoster der einem nicht nur mit Werbung voll ballert.
Vielleicht kann ja jemand die Final nochmal uploaden.

DANKE
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
Zurück
Oben Unten