[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema LPQ Kernel


codeworkx schrieb:
There will be no LPQ Kernel compatible with CM9. We need to change some system files to be compatible with LPQ kernel. But that's not the way to go.
Simply wait till we've finished our own kernel.

Soll heißen, der LPQ geht nicht wie von mir auch schon öfters erwähnt , es wird aber an einem eigenen Kernel gearbeitet ( auch ohne Source bisher ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bendroid84, Reptile6300 und vascodagama1971
CM9 Resurrection Edition for use with Odin:



20120318: Download


Basiert auf dem Build vom 18.03.2012


Für Leute die Probleme haben via. CWM zu Flashen. Die Datei nicht entpacken, einfach via Odin PDA Flashen.

GoogleApps sind nicht enthalten. Mit geflasht wird das LPQ Modem.

codeworkx schrieb:
Wipes Data and makes your device booting into CM9 for sure!

Wurde von mir auch getestet und Funktioniert.









Hier mal noch was interessantes.

http://www.osnews.com/story/25694/CyanogenMod_9_alpha_puts_Samsung_to_shame
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philrieberer, Jake1, philb0w und eine weitere Person
Nightly 19.03.2012

: kernel: built from official sources (android_device_samsung_galaxys2)



http://get.cm/


Der Governor steht auf Userspace, diesen mit SetCpu oder Voltage Controle oder den CM internen Einstellungen unter Einstellungen Leistung Prozessor auf Ondemand stellen.

Erwartet keine großen Änderungen, in erster Linie ging erst einmal darum die Sourcen einzupflegen um dann mit diesen arbeiten zu können.

Wirkliche Neuerungen werden dann in den nächsten Tagen und Wochen kommen.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: typischAndy, horror578, NC83 und 10 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gr0mit, Hagenvomamt, typischAndy und 2 andere
LPQ und der Bootloader

Solltet ihr vor dem wechsel auf CM9 ein LPQ RoM auf eurem Handy haben oder gehabt haben habt ihr auch den neuen Bootloader. Auch wenn ihr beim Booten hängen bleibt hilft dieser weg.


Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds am dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.

Abhilfe schaft das Flashen eines älteren Bootloaders via. Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xploidwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400

http://dl.dropbox.com/u/10911926/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5
diesen via. Odin Flashen. Danach solltet ihr keine probleme mehr haben die Aktuellen Nightly Builds zu Flashen.


Den Bootloader Flasht ihr so :


Startet Odin und wählt unter PDA die heruntergeladene .tar.md5 Datei aus!
Hackt "Phone Bootloader Update an"
Schließt euer Handy im Downloadmodus an
Startet den Flashvorgang
Fertig!



USB Massenspeicher

Für alle bei denen trotz dem neuen Build USB nicht Funktioniert möchte ich diesen Link nahelegen, schafft Abhilfe.


https://www.android-hilfe.de/forum/...-ums-statt-mtp-oder-ptp-unter-ics.218240.html


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adx, Icedsoul, Christoffer und 3 andere
Da einige SOD probleme mit dem Test Build hatten link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adx, Carew, typischAndy und eine weitere Person
codeworkx schrieb:
There we go.

3.0.25 kernel incl. /proc/last_kmsg support

Make sure to get me a full log of /proc/last_kmsg if the device was died and rebooted.
Example: adb shell cat /proc/last_kmsg

Also get me the bootloader version:
Code:
Secondary Bootloader v3.1 version.
Copyright (C) 2011 System S/W Group. Samsung Electronics Co., Ltd.
Board: C1 REV 02 / Dec  8 2011 19:22:50
current time: bd/1f/1 27:5f:50

Download: http://www.mediafire.com/?aib1rivxj74pgba (flash via odin or heimdall)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: syrez und adx
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ra1, RipperJoe, blunatic und 18 andere
UNOFFICIAL TESTBUILD

update-cm-9-20120324-CODEWORKX-galaxys2-signed.zip
Download: http://www.mediafire.com/?qdyq0va1ygjfbg1
- opensource hw codecs

Testbuild bedeutet Testbuild!

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, ra1, adx und 6 andere
Clean build from mainline repos without any changes:

9e9fc837771f1f9c9eee4ce79ef47074 update-cm-9-20120325-CODEWORKX-galaxys2-signed.zip
http://www.mediafire.com/?d7ck9hd4w08s4na

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: adx, Icedsoul und Unreal1
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: belphegore, Christoffer, Broxx und 33 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gion, vascodagama1971, Evilflasher und 6 andere
Moin,

Ich habe CM9 geflasht und war damit bisher zufrieden. Alles lief soweit normal und stabil. Seit gestern geht aber gar nichts mehr.
Nach einem Neustart, dauerte es ewig bis das Handy lädt, CPU auf 100% (Android System) und nach 3 Minuten wieder ein Reboot.
Daraufhin habe ich die neuste CM9 20120326 installiert, vorher den Dalvik Cache und den Partition Cache gewipet. Ohne Erfolg.
Also kann es "eigentlich" nicht am ROM liegen.
Mir fällt bei hochfahren des Handy auf, das hauptsächlich die auf der SD Karte geschobenen Apps extrem lange brauchen bis das Icon geladen ist, daher meine Vermutung mit Macke an der Speicherkarte.
Ich habe eine externe SD Karte und eine interne SD (=emmc). Wenn ich das richtig sehe sind auf der internen die ganzen Apps. Denn ich wenn ich die externe heraus nehme, tritt das Problem trotzdem auf und ich sehe auf der externen nur meine Bilder der Kamera.
Das einzige was ich gemacht habe, war vom "ROM Manager" ein Backup auf die externen SD zu verschieben (aus Platzgründen), der ROM Manager hatte auch gemeckert, das irgendwas nicht stimmte. Ich glaube aber auch nicht, das daran das Problem liegt.
Vor ein paar Tagen habe ich den Speicher mit "SD Maid" aufgeräumt, Vielleicht ist das was schief gegangen.
Im Recovery habe ich auch schon "Fix Permission" erfolglos getestet.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen/finden? Mit ADB ein Catlog machen?
Zur Not habe ich ein Nandroid vom 22.03

Gruß
 
Sorry, aber dafür einen Thread zu öffnen, obwohl es einen CM9-Thread gibt, entzieht sich meiner Logik. Erst mal, bei AOSP-ROMs ist die externe SD-Karte /emmc und nicht umgekehrt wie bei deinem Gedankengang, das mal so nebenbei.

Des Weiteren wird vom ROM-Manager abgeraten, da er mehr kaputt macht als von Nutzen zu sein...das kannst du auch im entsprechenden ROM-Manager-Thread nachlesen...

SD Maid kann ich dir nicht empfehlen, da es bei mir mal auch mein System zerschoss, deshalb wieder runter genommen...

Mein Tipp und dringendste Empfehlung ist es, zukünftig deine Anliegen rund um CM9 im CM9-Thread im Custom-Bereich zu posten, denn dahin gehört dein Anliegen...deshalb GESCHLOSSEN!... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Kjetal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.436
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.507
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.729
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten