[ ROM INDEX ] [ ARCHOS 50 / 53 PLATINUM ] Alle Custom Roms für die Platinum Serie

Moin ;-),
soweit ich weiß muss ja die Boot.img von dem jeweiligen Rom sein..
Wo bekomme ich die denn her??
Ich muss mich erst nochmal mit dem ganzen hier vertraut machen, bevor ich ans Flashen gehe ;-)

Gibt es denn schon einen kompatiblen 4.4 Rom für das 50 Platinum?
Hab nen bisschen nach S5 Karbonn Titanium Roms gegooglet und da sind mir son paar Tutorials durchgesickert, die ein Upgrade auf 4.4 versprechen.

Hier ein Beispiel:
How to update Karbonn Titanium S5 to Android Kitkat 4.4 - Cell Dekho

Dort wird nichts von "flash boot.img" oder einer Custon Recovery erwähnt.

Könnte man dann nicht einfach einen Rom auf diese Art und Weise flashen?

Edit:
Die Boot.img ist in dem Zip File von dem Rom integriert! Das hab ich schonmal geschnallt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die boot .IMG ist in der rom.
Falls du aber pixel Probleme hast brauchst du eine die das behebt zB die in meinem post vor 2 seiten.
 
ich hätt gern eins fürs 50 neon^^
 
noch etwas abschließendes zum Thema unauthorized image x 3

https://docs.google.com/file/d/0By6yDJpwZghrZW9zOFZPcmdMNkk/edit?usp=docslist_api

https://docs.google.com/file/d/0By6yDJpwZghrQTlVWHBReTlsc0U/edit?usp=docslist_api

es ist so nur das originale boot File Boot.img funktioniert mit den Custom Roms die in den Custom Roms befindlichen boot.img funktionieren nicht ich habe alles durch probiert es funktioniert einmal nach dem Stockrom aber dann nie mehr...
ihr müsst dieses Boot file nicht mit fastboot sondern mit der CWM Recovery über die Funktion backup and restore - advanced restore einspielen...danach bootet Euro Custom Rom Möglicherweise funktioniert die im Custom Rom befindliche boot.img bei den PendantModellen like Titanium oder Carbon S5.

und nebenbei gesagt finde ich die Custom Roms sowieso doof da ist keine deutschen Übersetzung davon gibt sondern nur das originale Archos Image ist deutsch alle anderen sind englisch oder Englisch und Chinesisch oder irgendwas ganz anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all,
ich habe seit gestern das Archos 50 Neon, und muss sagen das das Handy eine ordentliche Leistung hat vor allem wenn man mal bedenkt das es nur um die 100€ kostet.

Allerdings finde ich die Tatsache ein wenig doof, das Archos sich bei dem Modell für Android 4.2 entschieden hat. Denn ich vermisse einige Dinge von 4.3 bzw. 4.4., davon abgesehen liefen bis jetzt alle meine Handys mit 4.4 wesentlich schneller wie vorher.

Nun hab ich schon gegoogelt und nichts in Richtung CM für das Handy gefunden, außer dieses Forum und diesen Eintrag.

Frage nun von mir: gibt es ein Mod Rom für die 50ger Serie?`
Wenn ja wie flasht man diese? (Flash Erfahrung besteht, hatte Jahrelang HTC mit CM)

MFG
Dr.Robbi
 
Bei mir das selbe, mich begeistert es auch nur der blickwinkel stört etwas, und wenn man die helligheit des displays verändert,tut sich so gut wie garnichts^^

mit ein bisschen glück laufen auf dem ding einige custom roms von anderen archos geräten,ich trau mich aber nicht die aus zu probieren,gerootet hab ich es schon
Aber dafür solltest du am besten Chinesisch können^^
 
JO, das mit dem Root hab ich schon gemacht, jetzt kann ich Chinesisch :razz:

Also ich habe versucht ein Rom von diesen Karbonn Titanium s5 ding zu installieren, und zwar mit dem Rom Manager, allerdings egal welche Einstellung ich mache der fängt immer an und sagt dann "Installation aborted", verstehen tue ich das nicht wirklich, habe bereits viele HTC, LG und Samsung geflasht aber bei dem Ding gehen mir die Ideen aus, ich habe es noch nicht mals geschafft einen CW Bootloader zu installieren,
ich würde das gerne machen, denn die ROMs der technisch identischen Geräten von z.B. Karbonn oder BLU sollen ja funzen. Denn die haben 4.3 on stock.

Den 4.4 von dem Karbonn hab ich auch schon probiert, geht genau so wenig

Achso, sollte sich einer daran versuchen und scheitern, der sei gewarnt der Recovery Modus des 50 neon ist ebenfalls KOMPLETT in China-Schriftzeichen !! kein Witz

vllt. kann ja einer aus diesen Forum helfen???

mfg
Dr.Robbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachher mal ein wenig bei Xda lesen, gibt ja nicht nur das Titanium wo man die Roms testen könnte - ich trau mich jetzt auch nicht weiter weil ich schiss vor dem chinesischem Recovery habe :biggrin:
Ich laß aber das andere Archos Nutzer TWRP als recovery nutzen,das wäre dann doch nicht mehr chinesisch.
Da lass ich aber die Pfoten von,wenn mir keiner bestätigt das TWRP auf dem 50 Neon läuft, denn Recovery zerschossen = Vorbei...
 
Ich melde mich mal zurück :D

Ich hab jetzt nach langem Überlegen CWM auf mein 50 Platinum geflasht und ich muss sagen.. Es läuft wirklich erste Sahne :D Ich hab kein Flickern oder so und es läuft wirklich perfekt bis jetzt.. Falls jemand das genau so haben möchte empfehle ich die Nutzung des Root Toolkits aus einem Thread im XDA

[TOOL] [ROOT] Archos 50 Platinum Root Toolbo… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Jetzt hab ich das schon mal und bräuchte jetzt noch n' passenden Rom.
Ich hab jedoch nicht an so Themed Sachen wie "Kitkat Flavour" sondern an was richtiges gedacht :D
Falls jemand also nen richtigen, guten, einigermaßen Bug freien Rom parat hat kann er es mich gern wissen lassen :D
Ich hab an was neues wie Kitkat oder vielleicht ja sogar Lollipop gedacht.
Die Links zu den 4.3 Roms auf der ersten Seite funzen ja beide nicht, jedenfalls ist dort kein Downloadlink der .zip files hinterlegt.

Wäre echt toll wenn da jemand was findet oder vielleicht sogar selbst zusammenschustert :D . Ich hab schon nach den Baugleichen Modellen wie dem Blu Studio oder dem Titanium S5 gesucht. Dort gibt es zwar Einträge, jedoch entweder nur Themed 4.2 oder sogar 4.1.2 Roms oder mal richtige mit Bugs, wie dass die Kamera nicht funktioniert und die ist eigentlich wichtig für mich :D

MfG
EUSER
 
  • Danke
Reaktionen: HaselnuesseTo
Achtung!!!!!!!!!. Liste ist veraltet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.657
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.111
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
957
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten