[ROM] InsertCoin Evolution ONE X 15.5.0 JellyBean and Sense 4+

Ich habe die insertCoin 3.5.1 benutzt - in diesem Satz steckt der ganze Flashvorgang und vermutlich auch der Fehler - diesen sollte man immer genau beschreiben, um die Fehlersuche zu vereinfachen/einzugrenzen.

Du benötigst die 1.28er für diese ROM. (based on 1.28xx..)

Am besten wäre es jetzt ein Superwipe zu machen....danach die Boot.img (aus der Rom zu kopieren) mit Flashboot(usb) zu flashen und dann die Rom via Recovery - alles in einem Arbeitsgang (bezugnehmend booten) - erst danach wird zum ersten mal gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dwalkr
quercus schrieb:
...in diesem Satz steckt der ganze Flashvorgang und vermutlich auch der Fehler - diesen sollte man immer genau beschreiben, um die Fehlersuche zu vereinfachen/einzugrenzen.

Du benötigst die 1.28er für diese ROM. (based on 1.28xx..)
..
in der Recovery (CWM-touch) Full-wipe gemacht. Anschliessend 'chose zip from sdcard..'; 'Reboot System' nach der Installation.

Ich habe auch vermutet, dass es an der Firmware lag aber auf der InsertCoin Homepage konnte ich nicht sehen welche Firmware dafür notwendig ist (vielleicht überlesen).
 
Update ist gerade eben raus:


Changelog:

v4.0.0
- rebased 1.29.401.7
- updated kernel (you know the drill)
- enabled 2d gpu rendering – props mike1986.
- disabled signature check
- disabled fast dormancy
- Tweaks
- Advanced Power Menu
- Optimized
- Cifs module
- others…

Download
 
muss man hier evtl. wieder aus dem ROM ein boot.img extrahieren und flashen??
 
Ja immer boot.img flashen
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
...bilde ich mir das nur ein?
Mein HTC zeigt plötzlich auch ein Heimnetz im 5-GHz-Frequenband an das ich vorher nicht sah?
 
hey leute
ich habe ein grosses problem.
ich habe jetzt 5.0.0 installiert und wollte boot.img noch flashen aber irgendwie komme ich nicht weiter.Am Pc klappt es irgenwie nicht mit Befehlen.

Könnt ihr mir bitte Schritt für Schritt helfen?
 
Flashe einfach mit der bat Datei..
 
wie?
 
Also diese Rom läuft ja sowas von gut, ich bin begeistert! Das Beste was ich bis jetzt hatte. :love:
 
Will sie mir auch mal drauf machen, allerdings kapiere ich das mit der boot.img noch nicht so genau !

Ich flashe ja erst die ROM über CWM und dann ?

Muss ich ihn dann erst einmal hochbooten lassen oder direkt wieder in den Bootloader gehen und dann umgehend die boot.img hinterher flashen ?

Habe keine Lust im Bootloop zu enden :cool2:
 
boardmaster2009 schrieb:
Will sie mir auch mal drauf machen, allerdings kapiere ich das mit der boot.img noch nicht so genau !

Ich flashe ja erst die ROM über CWM und dann ?

Muss ich ihn dann erst einmal hochbooten lassen oder direkt wieder in den Bootloader gehen und dann umgehend die boot.img hinterher flashen ?

Habe keine Lust im Bootloop zu enden :cool2:

1. In fastboot booten und per USB verbinden
2. die boot.img aus der ZIP des ROMs extrahieren und dann per "fastboot flash boot boot.img" flashen
3. In Clockwork booten und dort dann die ROM flashen, am besten mit Full Wipe

Anmerkung: Falls du nicht in die Clockwork Recovery kommst, in fastboot einmal "fastboot erase cache" ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Also du kannst auch erst in fastboot gehen und dort die Boot.img flashen dann zurück in HBoot und ins cwm und dort die Rom flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ach so, okaaaayyyyyyy, also VOR dem Rom-Flash die boot.img flashen !

Ist ja auch eigentlich logisch, wie soll er sonst hochbooten :glare:


Dann passt das so und ich komme klar, Danke Jungs :cool2:


War nur etwas verwirrt gewesen…
 
boardmaster2009 schrieb:
Ach so, okaaaayyyyyyy, also VOR dem Rom-Flash die boot.img flashen !

Ist ja auch eigentlich logisch, wie soll er sonst hochbooten :glare:


Dann passt das so und ich komme klar, Danke Jungs :cool2:


War nur etwas verwirrt gewesen…


Das gilt für alle Roms - eigentlich ist es immer das selbe:



Entweder Super-Wipe: beim flashen von ner anderen Rom als die
ursprüngliche.
oder
Full-Wipe (Factory, Dalvik, Cache und Batterie (muß auf 100% sein)) beim Updaten (dies erspart mögliche Fehlerquellen, und du bist immer auf der sicheren Seite)

danach

die Boot.img flashen

danach

die ROM flashen

fertig.

Immer das selbe für alle Roms. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Hehe okay, vielen Dank, muss mich was das flashen angeht erstmal umgewöhnen, da es beim S2 alles ein bisschen anders lief und man da z.B. nie eine boot.img flashen musste, sondern es gereicht hat, einfach das ROM über CWM drüber zu klatschen, egal welche Base/ROM man vorher hatte :flapper:

Fand ich einfacher, aber wenn man hier einmal drin ist, ist das eigentlich auch easy :cool2:
 
Sobald s-off da ist - fällt das flashen der boot.img weg. also, warten wir mal sehnsüchtig. ;)
 
@quercus:

ich gehe genauso wie beschrieben vor, klappt auch alles....
aber mich wundert, dass der aroma-installer im ablauf die meldung ausgibt (flashing boot.img)....flasht er denn aus dem jeweiligen ROM nicht schon???
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.070
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
21.862
amillio123
A
S
Antworten
27
Aufrufe
5.707
Palindrom
Palindrom
Zurück
Oben Unten