[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

das ist ne PG58IMG.zip also schwer ist es nicht, aber danach???
Vor allen dinge was bewirkt es wenn man andere Roms aufspielen will.
 
Auf deren Homepage : Your HBOOT will be updated to 1.20 and will appear locked DO NOT WORRY YOUR PHONE IS STILL S-OFF

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein HBoot ist 1.17 das würde heissen ich hätte danach 1.20 aber da steht doch auch was von das die Partition verändert wird oder?
 
Ich blick da kaum noch durch :/

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab die datei mal entpackt, HBoot 1.20.000 ist drin Ramdisk.img
 

Anhänge

  • PG58IMG.png
    PG58IMG.png
    53,1 KB · Aufrufe: 332
Hmmm, Mein Bootloader siehts wie folgt aus:
****LOCKED****
PYRAMID PVT Ship S-OFF RL
HBOOT-1.20.000
RADIO-10.14.9035.02_02
eMMC-boot

edit: komme ins Recovery und überall noch rein

Aber kann kein Radio mehr flashen. Und habe kein empfang.
Wlan geht noch nut telefonempfang iss wech
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du es geflasht hast! Ich würde wieder mein Backup draufspielen wenn es solche KRASSEN Fehler hat

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zekene schrieb:
Danke das du es geflasht hast! Ich würde wieder mein Backup draufspielen wenn es solche KRASSEN Fehler hat

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
Leider hab ich keins... :confused2: ich glaub den Bootloader bekomm ich nur mit dem HTC Tool ensperrt. Ach Tele geht wieder, hab mein Rom resettet, und der empfang ist wieder da. bin am überlegen ob ne Ruu hilft mein bootloader wieder zu bekommen
 
Ich habe mir im Anschluss an das Flashen der ICS-Firmware wieder den ENG-HBoot installiert (1.17.xxxx), damit bin ich dann auch nicht mehr "locked" (s. ICS firmware. - xda-developers).
Es könnte sein, dass man dazu die SuperCID haben muss, aber die Anleitungen dazu sollten ja bekannt sein.

Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen; durch die ICS-Firmware läuft wie von anderen bei xda auch berichtet InsertCoin 4.0.x (und ich denke mal auch alle anderen ICS-ROMs, die auf dem Leak basieren) deutlich flüssiger.


Da beim Flashen von Bootloader und co. allerdings hohe Brickgefahr besteht sollte sich da nur heranwagen, wer was vom Flashen versteht (und per md5-Checksumme sicherstellen, dass der Download vollständig und korrekt ist). Ein Nandroid-Backup vorher sollte auch klar sein, so kann man sich dann sein voriges ROM nach dem Update wieder herstellen (ich habe daraus jedoch lediglich die Partitionen \system\ und \data\ wiederhergestellt).


Falls man wieder zurück möchte zu einer GB-ROM, soll es laut Baadnwz (dem InsertCoin-Entwickler) ausreichen, eine alte RUU zu installieren.
 
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich Akkulaufzeit und Apps unter ICS? Gibts schon Custom-Kernel für ICS? (Bricket/Faux)
 
Wie läuft denn die 4.03 so? Ist der Alben und Musik bug nach wie vor vorhanden?
 
Also irgendwie verwirrt mich das mit der ICS Firmware. Was genau soll diese jetzt verändern? Bleibt oder geht Sense dadurch? Ist diese firmware dasselbe wie eine Ruu? Der bootloader ist.gelockt,.man kommt aber ins recovery? Bisher habe ich mich damit kein wenig auseinander gesetzt, aber man kann nie auslernen :) alles ein wenig confuse. Dabei ist ja auch noch alles im entwicklungsstadium.

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lass es besser mit der Firmware wenn Du nicht genau weisst was Du tust. Hatte heute echt schweiss auf der Stirn deswegen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, eine RUU ist es nicht.
Ich lade die "TEST" RUU für Interessierte grade nochmal hoch.

Ich würde aber trotzdem vom flashen abraten.
Tyrion hatte heute schon einmal Bluthochdruck, wegen der neuen/geänderten Bootloader Version.

Du kannst, nach dem flash dieser CustomROM, den HBOOT ändern.

Warum dieser hier eingebaut wurde, ist mir bisher ein Rätsel, aber ich hab mich damit auch noch nicht 100%ig beschäftigt.

Normal ist eine Bootloader Änderung durch eine CustomROM nicht, bisher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
So noch mal für alle Die, die es vorhaben, das Firmwarepack für die 4.0.3 zu flashen.
Wenn Ihr noch nicht soviel Ahnung vom flashen habt, oder Euch nicht sicher über die Auswirkung seid, Lasst die Finger davon. Wie Cargo schon sagte, hab ich heute ein Bluthochdruck erlebt.
Auswirkungen von dem Flash:
Der Bootloader wird auf 1.20.000 aktuallisiert, Anschliessend ist er ***Locked***
S-Off bleibt stehn ist aber nicht so, Ich verweise auf ein Thread von Cargo
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html
da steht es noch mal genauer beschrieben

Es hat mich Schweiss, Nerven meiner Frau und 3 tatkräftigen helfern "Cargo,jan.ringas und Schrenz" gekosted mein Bootloader wieder hinzubekommen, und ich flashe nicht zum erstenmal.

Ausserdem wird die Pationierung geändert.

Wie gesagt, wenn Ihr das flashen wollt, vorher kundig machen. die lösung für mein Problem findet Ihr hier https://www.android-hilfe.de/forum/...sensation.312/bootloader-1-20-000.183850.html


@ Cargo das FW-Pack ist nicht im Rom eingebaut, sondern wird seperat runtergeladen auf deren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos und Hut ab vor cargo und Co für diese hilfsbereitschaft gegenüber tyrion :) ich lasse da lieber die Finger von.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sharpi schrieb:
Danke für die Infos und Hut ab vor cargo und Co für diese hilfsbereitschaft gegenüber tyrion :) ich lasse da lieber die Finger von.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Deswegen finde ich dieses Forum so gut. Ich habe schon ganz andere erlebt. Aber hier lässt man Dich nicht allein. Hehe, und Cargo rettet mich schon seid Desirezeiten den allerwertesten ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sharpi schrieb:
Also irgendwie verwirrt mich das mit der ICS Firmware. Was genau soll diese jetzt verändern? Bleibt oder geht Sense dadurch? Ist diese firmware dasselbe wie eine Ruu? Der bootloader ist.gelockt,.man kommt aber ins recovery? Bisher habe ich mich damit kein wenig auseinander gesetzt, aber man kann nie auslernen :) alles ein wenig confuse. Dabei ist ja auch noch alles im entwicklungsstadium.

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich denke, das ich mit dem gelocktem Bootloader nur ins Recovery gekommen bin, weil er schon drauf war, und von dem FW-Pack nicht überschrieben wurde
 
Wo ich wieder bei meiner Frage wäre, ob sich das Rom auch aufspielen lässt wenn man den HBoot vorher rausnimmt...
Warum der dort drin ist könnte ich mir nur vorstellen dass eben wegen der Partitionierung auch andere Startscrips im Bootloader gebraucht werden. Kann aber nicht sein da der Eng HBoot ja auch ohne Probleme läuft...
Zudem hatte ich schon ARHD 5.02 drauf, Mike hat den HBoot da gänzlich weg gelassen. Aber solang die Files von Sense 3.5 nicht mit m10Tools geladen werden können bleib ich bei Ginger und Sense 3.0... Dafür häng ich zu sehr an meinen Tweaks :D
 
Was auch sehr merkwürdig ist, das diese Bootloaderversion, so einfach per fastboot überschrieben/geändert werden konnte.:confused2:

Das ist 100%ig kein original HTC Bootloader.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.827
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten