[ROM][INT2SD-S] Alex-V1.8 GB Sense HD [02.10.2012]

Ok, Du nutzt den cm7r2 hboot, richtig?
Wipe nochmel ALLES (außer natürlich deine fat32 Partition, welche die SD Karte mit all Deiner Musik etc ist), ganz wichtig ist die ext4 zu wipen.
Dann flashen, Kernel gleich nachflashen, rebooten, 1-2 Min NICHTS tun und dann wieder rebooten.

Und Du bist Dir wirklich 100% sicher das Du eine 1 GB ext4 hast??
Bei 512 MB ist es verständlich das man ~200 MB frei hat, da ca 250 MB Systemsachen ausgelagert werden.
Und ext3 KÖNNTE, muss aber nicht, Probleme verursachen.
Also bitte überprüfe Deine ext4, aber bitte nur mit dem 4ext Recovery. Da Du ja bereits S-off (cm7r2) bist, kannst Du das 4ext Recovery kostenlos und offiziell und einfach über die >4ext Updater (free)< App flashen. Alte ClockWorkMod Backups funktionieren weiterhin.

Info: Und bitte, "app2sd Speicher" existiert nicht! app2sd ist ne App oder ein Script und auch im offiziellen Android 2.3 GB enthalten. (Diese Applikation auf die SD (fat32) Karte verschieben.) ;)
Nur als Info :)
 
ich hab jetzt das problem das mir nur noch die handynummer anstatt die namen bei ankommenden sms angezeigt werden! was muss ich da wo ändern ?
 
führ mal einfach manuell unter einstellungen synchronisieren und konten die synchronisierung aus komplett dann sollte alles wieder da sein ist glaub ich so ein typischer Sense bug :thumbsup:
 
Ne es werden immernoch nur die Nummern angezeigt

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
haste das mal neugestartet weil das kann man ja meine ich nicht so einstellen da er ja auf die Kontakte zurückgreift und da sich auch die Namen herholt...
 
Das ist mir noch nie passiert und hab ich auch noch nie gelesen :(
Seit wann ist das Problem? Sonst iwas auffälliges?

> HTC BravoS
 
ulixes bringst du heute das neue Theme raus? das auf Sense 4 basieren soll was du meintest, wolltest das gestern doch schon rausbringen^^
 
irgendwie werden meine bilder,die ich mache nicht gespeichert. muss sie mir immer selber per mail schicken. doof!!heut nacht gabs wieder diese akku-phänomen: 50% in 7h verloren...
ich schmeiß die rom wohl heut wieder runter.
 
ja also sie ist okay aber überlege auch wieder auf mildwild zurückzugehen, da die rom manche komischen sachen macht. weiss nur nicht ob wieder mw cm oder welche ich sonst probieren soll^^
 
Seid ihr sicher das ein Desire habt?^^
Ihr habt Probleme man.
Die Bilder werden nicht gespeichert. Unmöglich. Entweder wird 'Alben' nicht sofort aktualisiert, oder du musst sie halt mit Astro suchen ;)
Und das Theme hab ich gestern 5x versucht gochzuladen, brach immer ab.
Ich lads jetzt gleich auf Mediafire. :)

Und das Akku Problem, das kann 3 Ursachen haben:
Der Akku ist einfach fast kaputt. -> Das siehst du super mit dem App das im XDA Link ist.
Das Rom ist nicht kalibriert. -> Wipe battery stats blablabla, 3x
Der Akku ist nicht kalibriert. -> >XDA Link< Du brauchst eig nur das App und dann richtig kalibrieren / Vorraussetzung: ein Kernel der das unterstützt: der Powersaver v4 Calibrationvon Droidzone, der im 1. Post ;))
Ich geb gleich n paar links und Tuts durch. ;)

Edit: Links sind da ;)

> HTC BravoS
 
Zuletzt bearbeitet:
okay freu mich auf das Theme :) hoffentlich läuft das auch schön rund :D
 
der sagt direkt anwendung nicht installiert
 
Ach :(
Bist Du s-off?
Kopier die apk nach /system/app und setze die richtigen Permissions (von den anderen apks abschauen ;))
Falls Du S-On bist, ich hab im Root/Hacking/Modding Bereich den AromaFilemanager gepostet. Damit funzt das im Recovery und die Permissions werden gleich richtig gesetzt. :)

> HTC Bravo
 
ulixes schrieb:
Seid ihr sicher das ein Desire habt?^^
Ihr habt Probleme man.
Die Bilder werden nicht gespeichert. Unmöglich.

is möglich. hab überall gesucht.
und ich hatte rom&akku kalibriert und den powersaver kernel.
und ich hab 2 verschiedene akkus...

bin jetzt bei Mildwild,kam ja erst ne neue version raus.
 
Ok, vl sollte ich mal ein gaaanz ausführliches TUT verfassen ...

Vom richtigen flashen bis hin zum AromaFilemanager ... :D

> HTC BravoS
 
Nicht für mich. Ich flashe seit fast 4 Jahren...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sprach ja auch in keinster Weiße von Dir :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
ulixes schrieb:
Ok, Du nutzt den cm7r2 hboot, richtig?
Wipe nochmel ALLES (außer natürlich deine fat32 Partition, welche die SD Karte mit all Deiner Musik etc ist), ganz wichtig ist die ext4 zu wipen.
Dann flashen, Kernel gleich nachflashen, rebooten, 1-2 Min NICHTS tun und dann wieder rebooten.



Info: Und bitte, "app2sd Speicher" existiert nicht! app2sd ist ne App oder ein Script und auch im offiziellen Android 2.3 GB enthalten. (Diese Applikation auf die SD (fat32) Karte verschieben.) ;)
Nur als Info :)

Er existiert, das kann ich dir versichern.

Okay, ich habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast. Und ich hatte tatsächlich keine ext4 Partition, obwohl gparted es mir angezeigt hat. Aber Dank 4ext habe ich nun auch das geregelt.
Allerdings habe ich das gleiche Problem wie vorher auch. Titanium Backup sagt mir folgendes:
System-Rom: 152MB (17,4MB frei)
Intern: 1,05GB (403MB frei)
SD-Karte: 14,9GB (4,09GB frei)
SD-Karte(A2SD): 301MB (7,93MB frei)
Und nun kann ich, nachdem ich erst die Hälfte meiner Apps installiert habe, keine weiteren mehr installieren.

So, und nun kommst du. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nicht.....

Habe nun schon 3 Tage die Alex 1.8 Rom bei meiner Frau ihrem Desire Laufen. Nur dort schmiert das Gerät Locker 3-5 mal Täglich ab. Gibt es eigentlich noch eine andere zu empfehlene Sense Rom(s)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
14
Aufrufe
3.414
dee7er
D
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
Zurück
Oben Unten