[ROM] IvanROM v1.2 - Custom-Rom auf Firmware-Build 20130307

IvanKovnovic

IvanKovnovic

Fortgeschrittenes Mitglied
46
!!!ACHTUNG!!!

DIESE CUSTOM-ROM IST NUR MIT DER ÄLTEREN 2012er-VARIANTE DES SURFTABS (ST10216-1) KOMPATIBEL!

Der angepinnte Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-des-2012er-modells-geflasht.451967.html behandelt das versehentliche Flashen der IvanRom auf die neue Variante des Tablets!
___________________________________

Hallo Leute,
eigentlich wollte ich mir nur für eigene Zwecke vom neuesten Firmware Build eine Version mit 4GB-App-Speicher erstellen;
aber nun hab ich mir gedacht wieso nicht gleich eine vollständige ROM wie die von everal

Everal gebührt auch ein herzliches Dankeschön meinerseits, da er mir auf meine Nachfrage hin wertvolle Tipps gegeben hat, um eine der seinen ebenbürtigen ROM zu machen!
Die ROM enthält neben kleineren Änderungen von mir natürlich auch alle seine MODs!



---IvanROM v1.2---
(Detaillierte Änderungen im Changelog)


  • Beeinhaltet sämtliche everal-MODs

  • Neueste Firmware ST10216-1_20130307_IT als Basis

  • Erhältlich in verschiedenen Versionen mit jeweils 2GB, 4GB oder 8GB App-Speicher (dadurch verkleinert sich der Interne NAND-Speicher auf 12GB, 10GB, bzw. 6GB!)

  • Ausgetasuchtes Bootlogo, angepasste Einstellungen

  • Bloatware (Audials, Kaufda,...) und 90% der Klingeltöne entfern


CHANGELOG

CHANGELOG v1.2
  • neue Firmware-Basis: ST10216-1_20130307_IT
    (FW-Build 20130307, Kernel-Build 20130307)

  • Sprache von Italienisch auf Englisch geändert
  • neue Version im Angebot (8GB-App-Speicher)

CHANGELOG v1.1


  • "MOD Permissions" gefixed


CHANGELOG v1.0 (UNTERSCHIEDE ZUR STANDARD-FIRMWARE)


  • Firmware-Basis: ST10216-1_20130116_EN
    (FW-Build 20130116, Kernel-Build 20130307)


  • neben Standard-Partionierung 2GB<>12GB (App-Speicher<>Internem NAND-Speicher) auch 4GB<>10GB zum Download
  • MOD Build.prop (Samsung Galaxy S2)
  • MOD Framework.jar (Gameloft-Spiele)
  • MOD Permissions (Komplette Hardware verfügbar -> Zugriff auf alle Play Store-Apps)
  • Löschen unwichtiger System-Apps (Audials, Kaufda,...)
  • Löschen der meisten Klingeltöne und Benachrichtigungstönen (weniger Speicher)
  • Neues Bootlogo
  • MEZ als Standardzeit und www.google.de als Standardhomepage



INSTALLATION

wie gewohnt mit dem RKBatchTool;
siehe Punkte 1, 2 und 3 auf https://www.android-hilfe.de/forum/...2-flash-changelog-fb.354158.html#post-4810883


DOWNLOAD

Google Drive:

2 GB-Version:
Download
3 GB-Version: Download
4 GB-Version: Download
6 GB-Version: Download
8 GB-Version: Download



Flashen wie immer auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung bei Schäden am Gerät!!!

BITTE POSTET FEEDBACK BEZÜGLICH PERFORMANCE ETC. !

WÜNSCHE UND ANREGUNGEN SIND NATÜRLICH AUCH ERWÜNSCHT ! ;-)


Liebe Grüße, Ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento, gringo13, Arek und 2 andere
Hallo Ivan,

bin bei Skydrive angemeldet,
kan aber keine Files finden.
 
Hallo Ivan!

im SkyDrive steht:
Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.



Hast du es dir anders überlegt?
 
Hallo Ivan :)

Der Download funktioniert nicht. Danke schon mal im Voraus.

MfG: Allsop
 
Sorry, muss das irgendwie falsch geteilt und veröffentlicht haben...
ich find skydrive ein wenig verwirrend :D
hab den neuen link (http://sdrv.ms/WTuKlF) oben ausgebessert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert :thumbup:
 
Hallo,

jetzt klappts auch mit dem Nachbarn;)
 
Würde mich über einen Screen des Bootlogos freuen :-D

Ivan, kennst du dich mit der tieferen Materie aus? Weißt du wie man Kernel Scripte (init.d) beim Booten einzubinden. Dann könnte man Sehr schöne Tweaks benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arek schrieb:
Würde mich über einen Screen des Bootlogos freuen :-D

Ivan, kennst du dich mit der tieferen Materie aus? Weißt du wie man Kernel Scripte (init.d) beim Booten einzubinden. Dann könnte man Sehr schöne Tweaks benutzen :)

Um den Bootscreen zu ändern gibet auch Apps im Store.

Eine funzende MOD-Recovery wäre jetzt noch die Krönung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber das ziel war lediglich einen ersatz für die everal-ROM anzubieten, der immer auf der neuesten firmware basiert :D

ich hab jetzt eh schon tage dafür gebraucht das genauso hinzubekommen und besser kenn ich mich auch nicht aus :p

eventuell werde ich mal versuchen mich ein bischen einzulesen aber ich kann euch nicht versprechen da kompliziertere dinge anzupassen...

EDIT: Zippyshare nun online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider eingestehen dass ich das Einbinden der Hardware-XML-Extensions versaut habe...
Darum werden viele Apps wie "Busparkplatz 3D" oder "AutomateIt" im Play Store nicht gefunden :(

ladet die 1.0 nicht mehr runter, ich versuch so schnell wies geht das zu fixen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesprochenes Problem jetzt in der 1.1 nun gefixed!

Nur noch "zippyshare" als Hoster momentan...
 
  • Danke
Reaktionen: Argento und Arek
Hallo Ivan,
dein Rom läuft beim mir recht flüssig. Bislang keine Probleme festgestellt.
 
Wieviel haben das Rom den schon Installiert ? Erfahrungen würden mich mal interessieren
 
Ich nutze das Rom von Ivan und bin sehr zufrieden damit. Jetzt kann ich endlich große Apps wie Nfs most wanted oder Real Racing 3 installieren, da ich die 4 GB Version habe.
 
Bitte, kann mir jemand schreiben die Werte AnTuTu Benchmark angegeben?
ich danke Ihnen sehr
 
Gute idee AnTuTu , mit Stock Rom hab ich um die 11.000 Punkte . Bin mal gespannt wie hoch man mit ivan`s Rom kommt ... ;)

Mfg
 
Seit dem Update 3.2.2 funktioniert AnTuTu leider nicht mehr :-(
 
ich hab mit fast jeder rom bis jetzt ergebniss zwischen 12.000 und 14.000 gehabt, das ist auch bei "meiner" nicht anders :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
971
WinniePuh69
W
W
  • Gesperrt
  • wellenreiten54
Antworten
1
Aufrufe
2.103
xminister
xminister
E
  • espeef
Antworten
1
Aufrufe
2.766
IvanKovnovic
IvanKovnovic
Zurück
Oben Unten