[ROM][JB 4.1.2 / 4.2.2] AOKP Unofficial Build

crian

crian

Stammgast
176
aokptitleblue-1.png


AOKP Unofficial Build von zyr3x.

Quelle:
XDA

4.2.2 Changelog:
AOKP JB-MR1 for Huawei Honor Unofficial Build 05.07
---------------------
WORK:
- Camera ( Only foto )
- Wifi
- Bt
- HWA
- Play Video Online*
- Sound
- Mic
- PC Connction
- Mobile Data
- Radio
- Flashligth
- GPS
- etc

NOT WORK:
- Camera ( Fornt Camera / Video Record )
- Stock wifi tether

Misc:
- Base on last AOKP for Mediapad
- Update last AOKP Source
- Add more stability and performance
- Add new customize*
- etc*


Download 4.1.2:
Zippyshare.com - aokp_u8860_unofficial_May-10-13.zip

Download 4.2.2:
Zippyshare.com - aokp_u8860_unofficial_20130507.zip


Danke an Vecci für den Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: midnightcurfew, Alex_R3CONN3R, Vecci und 2 andere
Kannst du direkt mal eine 3rd-Party Camera-App testen z.B. Barcode Scanner

Bei allen anderen BJ 4.1.2 ROMS hatte ich das hier

184847d1364227697-rom-jb-4-1-2-cm10-port-dolmatov94-uploadfromtaptalk1364227688616.jpg
 
So mal ein kleines Feedback. ROM läuft sehr gut, manchmal etwas laggy, aber immer noch flüssiger als miui. GApps sind integriert.
3G und WLAN funktionieren.
Bekanntes Problem mit third party cams.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hast du mal blauzahn fse getestet?

Wie ist die Performance ggü official 937?

Kannst du schon was zur akkulaufzeit sagen?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon allein dieses Boot-Logo... ;)
5irom ist praktischerweise auch schon integriert, wie auch die Gapps.
Aber ich habe auch hier wie bei allen Cust-Roms das Problem, dass sobald Daten über die mobile 3G-Verbindung übertragen werden es zu Reboots kommt.
Außerdem werden bei jedem Neustart die Apps aktualisiert...
Mein Eindruck: Da muss noch ordentlich nachgebessert werden.
 
Also ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen reboot und 3g läuft einwandfrei.
Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut.
Leider gib es auch hier ein Problem mit dem abspielen von Videos, was wohl an dem verwendeten shendu Kernel liegt.
Aber grundsätzlich läuft AOKP sehr flüssig und stabil für eine erste Version.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
ich habs auch mal getestet... so ca 20 minuten...

Hab wie gewohnt mein Backup mit Titanium gemacht, SMS und Anrufe mit SuperBackup. B919 geflasht, Recovery getauscht, AOKP-Rom geflasht... alles super, läuft wie ein bienchen. Bis... ja, bis ich mein TB-Backup eingespielt hab. Kaum war das Einspielen erledigt, erster Reboot, seitdem Dauerreboot. Jedesmal wurden die Apps aktualisiert, kaum war fertig, Reboot. hab ich mir ca 10 Minuten angeschaut, dann flogs runter.

Hab so ca 20 Apps, auf die ich keinesfalls verzichten kann / will, und wo mir eine Neuinstallation zu aufwendig ist. Jede andere Rom hat diese Backups anstandslos akzeptiert.

Klar, ist die erste Version. Deswegen wart ich mal ab, und versuchs bei ner späteren version nochmal.
 
Das Problem mit dem TB app Backup hatte ich bei shendu auch. Nachdem ich die apps wiederhergestellt hatte und diese starten wollte, kam es immer zum reboot.
Muss also an TB liegen.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Man sollte sich auch zweimal überlegen, System-Backups, welche mit TB unter ICS 4.0.3 erstellt wurden auf JB 4.1.2 zurückzusichern. Bei normalen Apps ist das kein Problem, jedoch bei den Gapps (Mail, Kalender etc.) und den Android-Settings geht dies oft in die Hose.
 
ich sichere KEINE System-Apps... nur selbst installierte. Also kann es nicht daran liegen.
 
Hmm, dann ist vielleicht eine User-App bei, die mit Shendu nicht mag. Wäre interessant zu wissen, welche ;-)
 
Würd ich auch gern wissen... denn ich hab mein Backup von Shendu. Hab zwischendrin nur mal die B937 draufgehabt, aber am Backup nix geändert. Heißt: alle Apps im Backup liefen vorher anstandslos unter Shendu.
 
Jungs, eure Diskussion ist ja recht interessant, aber die hat aber kaum noch was mit den hier vorgestellen ROM zu tun. Das ist eher eine Sache für das Allgemeine Andoid-OS-App Forum...
Danke
 
Eigentlich hat es was mit der ROM zu tun. Denn mein Backup verhindert, dass ich die ROM nutzen kann.
 
Versuch doch einfach nur deine apps auf der sd Karte zu sichern und installier sie nach dem flashen neu. Ist zwar was zeitaufwendiger, aber dann gibt es keine Probleme.
Meine apps wurden automatisch über den play store wieder installiert.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
News aus dem xda thread:

So wie es aussieht, wird es AOKP mit Android 4.2.2 geben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367587245935.jpg
    uploadfromtaptalk1367587245935.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: midnightcurfew und Alex_R3CONN3R
Hab die Rom jetzt seit fast drei Tagen drauf.
Sehr gute Performance, auch wenn der Speicher schnell vollläuft (habe meistens nicht mehr als 60 MB frei), aber das ist ja an sich kein Problem. Bisher auch keinen einzigen Reboot gehabt.
Akku ist durchschnittlich würde ich sagen. Wenn ich in der Uni bin, wo wir hunderte WLAN-Router und schlechten Empfang haben, dann hält er vielleicht 24h. Aber an sich bestimmt 2-3 mal so lang. (Hatte am ersten Tag noch 75 % nach 14 Stunden)

Bugs:
  • Videos (inkl. YT) bleiben schwarz, Ton hört man aber. Mit MX Player mit Software-Rendering gehen die Videos aber. Für Youtube hab ich noch keine Lösung
  • Beim Starten werden die Apps "optimiert". Dauert bei mir ca. 1 Minute.. nicht die Welt, muss aber nicht sein :p
  • 3rd-Party-Cams gehen nicht
 
Das war für mich auch ein Grund die wieder runter zu schmeißen. Das die "nur" 4.1 hat.
Wenn die mit 4.2.2 läuft und Videos funktionieren dann kann ich schon fast umsteigen von frozenpika v0.1.1 by dolmatov94.

Obwohl mir eigentlich AOKP ein bisschen zu chaotisch ist. Vor allem mit der Rom-Control.

Gruß Alex
 
zyr3x hat endlich eine neue Version mit Android 4.2.2 rausgebracht.

Changelog:
AOKP 4.2.2 for Huawei Honor Unofficial Release 1

Work:
- wifi
- bt
- sound
- mobile data (2g/3g)
- radio
- hwa
- gps
- video online
- pc connection
- netfilter

Not Work:
- Camera
Google+ Post: *Link entfernt* (Grund: ROM enthält Warez)
Download: *Link entfernt* (Grund: ROM enthält Warez)


Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Video Online bedeutet das YouTube funzt oder nur der Google Video Player?

Flashst du sie bei dir?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Alex_R3CONN3R
Antworten
11
Aufrufe
5.398
markuschen
M
M
Antworten
22
Aufrufe
4.740
movm
M
T
Antworten
5
Aufrufe
1.401
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten