[ROM-JB][4.1.2][AOSP]Liquid Smooth - JB [RC8]

Kiddinx schrieb:
@Cornmat

Es handelt sich ja auch bei dem Rom um eine Beta (1). ;)

Na klar ist es eine Beta, aber trotzdem sollten solche Sachen, wie, dass man die Navbar so und so einstellen kann, nicht unter Funktionen aufführen, wenn es absolut nicht klappt.

Die Devs werden ja mit ihren Roms auch einen groben Probelauf absolvieren, bevor sie diese bereit stellen.
 
Ich bin jetzt im 3° Zyklus mit einer Beta und kann mich eigentlich kaum beklagen. Die Rom läuft bei mir sauber und ohne Ruckler.
Ich habe momentan Testweise den Franco Kernel am laufen und komme mit Standardtakt und ohne Undervolting auf 4:15 Stunden Screen on Time bei ca. einem Tag Laufzeit(Standardakku).

Mangelnde Erreichbarkeit konnte ich nicht feststellen (Vieltelefonierer). Auch GPS läuft bei mir wie gehabt, allerdings zickte Lightflow, bzw. die Notification LED gestern bei mir, heute lief es zu meinem Erstaunen so wie es sollte, wieso weiß ich leider nicht. Einzig die fehlenden Wörterbücher für die Autokorrektur Schmerzen mich als Vielschreiber etwas, was aber verkraftbar ist.

Das Wetter Widget im Startpost ist übrigens One More Clock Widget Free mit Chrome Rings Theme.

Cordiali saluti,
DerItaliener
 
  • Danke
Reaktionen: bofbaz
DerItaliener schrieb:
Auch GPS läuft bei mir wie gehabt

GPS fix dauert bei mir leider 4-5 minuten. Hatte heute auch den ersten Reboot. Das mit dem Wörterbuch hast ja schon angesprochen ;) Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Ach wat solls, bleibt für die nächsten 10 tage ( endlich Urlaub :) ) drauf. Zur not habe ich ja ein backup auf der sd card ;) Ich wünsch euch was Leute, bin erstmal weg :)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht die originale gps.conf benutze.
Hab am Anfang der Datei:
Code:
NTP_SERVER=it.pool.ntp.org
Sitze gerade allerdings mitten in der schönen Region Emiglia Romagna.

Vielleicht ist das ja der ausschlaggebende Faktor? (Bei dir natürlich mit deutschem Server)
 
Habe mit diesem Rom ein Problem mit dem Mounten eines USB Sticks. D.h. sobald ich ein USB Stick anschliesse erscheint in der Notification Leiste etwas wie "USB Speicher wird vorbereitet..." und dann habe ich anstelle meines internen Speichers, den Speicher des USB Sticks im Filesystem (z.B. unter \sdcard). Bei allen anderen Roms bisher hatte ich aber in meinem internen Speicher zusätzlich einen neuen Ordner, der mir Zugriff auf den USB Stick gab. Habe es mit und ohne Stickmount aus dem Play Store probiert. Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Lösung?
 
androbi schrieb:
Habe mit diesem Rom ein Problem mit dem Mounten eines USB Sticks.

Das ist ein Kernel-Problem. Probier mal nen anderen Kernel :thumbup:

DerItaliener schrieb:
Vielleicht ist das ja der ausschlaggebende Faktor?

Hier absolut kein Problem, habe gestern navigiert - GPS Fix war sehr fix :D
 
Die ROM läuft wirklich gut. Genau so smooth wie AndroidME bzw noch etwas besser. Nur das GPS Problem ist etwas schade aber das wird bestimmt noch!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bin ich denn der einzige der Probleme mit dem Wörterbuch hat?

Es erscheinen keine Vorschläge und Verbesserungen.
Systemsprache ist natürlich auf Deutsch.

Ziemlich nervig.

Gruß FAbi
 
nee hier das gleiche & alles rot unterstrichen..
 
ich nutze swiftkey :)
das tippen ist dadurch wesentlich angenehmer geworden..
 
Welchen Kernel verwendet ihr denn so mit diesem ROM? Welcher ist empfehlenswert?
Der Trinity kommt ja mit Download und Installation der zip mit, oder?

lg
 
Die Rom wird heute mittag mal getestet, höre bisher nur gutes. Akkulaufzeiten sollen ja die besten sein in dieser Kombination.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Die Akkulaufzeiten sind bestimmt gut, liegt aber auch daran das die Displayhelligkeit weniger als weniger ist. Draußen im Sonnenlicht erkennt man so gut wie nichts :( Ich nutze lieber einen Kernel der maximale Displayhelligkeit nutzt ( CM10 ) auf Kosten des Akkus. Was bringt mir die Super Akku Werte wenn ich draußen nichts lesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Achso, ich muss zugeben ich bin ganz neu bei custom roms flashen. Liquid smooth wäre meine zweite Rom. Ich dachte, die Entwickler basteln so an der Rom das irgend etwas halt stromsparender läuft.
Wenn es jetzt nur die Bildschirmhelligkeit ist, die auf 0 gesetzt wird, kann man das ja auch mit jeder anderen Rom machen. Dann wäre es in meinen Augen kein Flash wert.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
milden schrieb:
nee hier das gleiche & alles rot unterstrichen..

Probiere die Rom jetzt doch :D
Benutze SwiftKey x. es werden zwar wortvorschläge durch die App angezeigt aber alle geschriebenen Wörter sind rot unterstrichen, was etwas irritiert als vielschreiber.

Habt ihr auch das Problem, dass man durch die Rom einen blaustich im Display hat?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Tian1990 schrieb:
...

Habt ihr auch das Problem, dass man durch die Rom einen blaustich im Display hat?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
Ist wohl eher ein Feature des Kernels als ein Problem;)
 
Sry für offtopic aber kann man die Farbwerte irgendwo ändern auf "normal"
 
jenzy schrieb:
Die Akkulaufzeiten sind bestimmt gut, liegt aber auch daran das die Displayhelligkeit weniger als weniger ist. Draußen im Sonnenlicht erkennt man so gut wie nichts :( Ich nutze lieber einen Kernel der maximale Displayhelligkeit nutzt ( CM10 ) auf Kosten des Akkus. Was bringt mir die Super Akku Werte wenn ich draußen nichts lesen kann.

Mein Tipp: die Kernel App kaufen und dann zu den Farbeinstellungen und die ersten 3 Schieber (Gamma Einstellungen) ganz nach rechts schieben.
Die schönen Trinity farben bleiben aber es wird eben heller.
 
  • Danke
Reaktionen: jenzy
Jemand schon gehört ob es bald eine neue Version Geben soll? Die Rom läuft bei mir hervorragend,nur das wörterbuch erkennt nicht selbständig wörter oder fehler.

Lg
 
Bin sehr zufrieden mit dieser rom.
Haben spitzen Werte von meinem Akku erreicht, aber der Ladevorgang benötigt auch komischerweise länger, ist vielleicht auch einbildung.
50bb60f2-3563-3c15.jpg


Hinterlasse ein Danke wenn der Beitrag hilfreich war.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.181
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten