[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

DuckDagobert007 schrieb:
Danke


also bin jetzt wieder auf 2.3.6
zuerst ein wipe dann CM10 flashen, dann wieder ein wipe und dann auf Helly Bean richtig ??

sorry für die viele fragerei

Lief die CM 10 ohne Gapps eigentlich einwandfrei?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen,

erstmal Danke für die ganze Hilfe,
ja die CM10.1 lief nach dem ich dann die richtigen gapps installiert habe.
dann hab ich gleich mal die Helly Bean installiert, ging alles super nur Tatsatur AOSP muss beendet werden als Fehlermeldung, dann noch mal eine andere ROM probiert mit gapps wieder irgendein fehler, um ca. 2:00 Uhr ging ich wieder zurück auf 2.3.6.. dort funktioniert alles... echt schade, hätt so gern eine ROM die gut und zuverlässig laufen würde...

vielen dank trotzdem :))

super Forum
 
Das mit der Tastatur kommt daher, da du vermutlich die falschen gapps hattest. Bei 4.3 braucht man auch 4.3 gapps.
Generell würde ich eine 4.2 Hellybean empfehlen. 4.3 ist noch etwas verbugt
 
Hi..

naja ich denke es ist hier auch nicht der richte Thread zum weiterschreiben.
Ich hoffe das ich die richtigen gapps installiert habe ??

es wär natürlich super wenn es eine ROM geben würde, wo die gapps gleich mit drauf sind...


Gruß

DD007
 
naja, die Gapps ändern sich nur alle paar Monate ... ein Rom Update kommt (wenns gut geht) wöchentlich/täglich heraus ...
 
eine frage noch, kann es vielleicht daran liegen das ich das ROM und die gapps auf der externen sd habe und nicht auf der internen ??

Gruß
 
Nein eigentlich nicht.
 
... sooo vielen Dank für die ganzen Antworten.
hab mich gestern nochmal hingesetzt und alles nochmal neu gemacht, nur bin ich jetzt bei der Slim Beam 8 :)) bisher funktioniert alles
Wo genau der fehler vorher lag, kann ich nicht sagen, vielleicht waren es wirklich die falschen gapps...

Danke
 
Also als ich den gleichen Fehler hatte waren es die Gapps
 
Hi Comm,

da ich absoluter Anfänger in diesem Themengebiet bin und mich ein bisschen belesen habe, kann ich denn von der normalen firmware (mit Root) auf die X-Bean wechseln ohne das es brickt?

Gibt es irgendwas noch zu beachten? Die Installation ist hört sich so einfach an als alles andere was ich bisher gesehen habe :D

Danke & Gruß
 
Es gibt da verschiedene Meinungen zu diesem Thema.
Die einen sagen das du die CM10 im voraus flashen sollst und die anderen sagen (ich auch) das geht auch so.

Ich selbst bin GB auf die X-Bean gewechselt ohne irgendwelche Zwischenschritte. Aufgrund der Umstellung des Partitionslayouts wirst du in einen Bootloop landen. Macht aber nix. Akku raus, Akku rein, in die CWM gebootet und nochmal "install .zip from SDcard".
 
  • Danke
Reaktionen: Mishki
Mishki schrieb:
Hi Comm,

da ich absoluter Anfänger in diesem Themengebiet bin und mich ein bisschen belesen habe, kann ich denn von der normalen firmware (mit Root) auf die X-Bean wechseln ohne das es brickt?

Gibt es irgendwas noch zu beachten? Die Installation ist hört sich so einfach an als alles andere was ich bisher gesehen habe :D

Danke & Gruß

Halte Dich an die Anleitung im ersten Post und dann läuft das schon. Aber dran denken mindestens zweimal flashen.

Ich selbst musste aber vorher CM10 flashen bevor das gut bei mir lief.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mishki
Danke ihr zwei für eure Antworten :)

CM10 ist denke ich mal CyanogenMOD?

Na dann hoffe ich mal das es Reibungslos klappt :D

Kann ich denn überhaupt den CynogenMOD nachträglich installieren??
 
Den machst vor der XBean

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mishki
Nein ich meine jetzt wenn ich den XBean installieren möchte und es nicht klappen sollte - wie bekomm ich dann den CM10 auf den Internen Speicher? Oder soll ich den vorher schon kopieren?
 
Genau so wie es im startpost der jeweiligen Rom steht!
Lesen, verstehen und ausprobieren!

Keine Angst! Das wird schon werden...

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte
 
  • Danke
Reaktionen: Mishki
Jo soweit so gut, habe aber gar nicht die Funktion Advanced: Wipe Dalvik Cache...was nun?

Factory Reset und Wipe Cache habe ich durchgeführt.

Edit: So nun habe ich SuperSu nochmal nachinstalliert und den RomManager - darüber auch die ClockWorkRecovery installiert und Flashen lassen - doch der CWR startet nicht sondern immernoch der normale Recovery von Samsung...3e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch noch mal den rootkernel zu flashen mit odin.

Gesendet von meinem GT-I9000
 
  • Danke
Reaktionen: Mishki
Mishki schrieb:
Jo soweit so gut, habe aber gar nicht die Funktion Advanced: Wipe Dalvik Cache...was nun?

Factory Reset und Wipe Cache habe ich durchgeführt.

Edit: So nun habe ich SuperSu nochmal nachinstalliert und den RomManager - darüber auch die ClockWorkRecovery installiert und Flashen lassen - doch der CWR startet nicht sondern immernoch der normale Recovery von Samsung...3e.

Hast du dem Rommanager Superuser Rechte gewährt?.
Flash CWM Recovery einfach über Odin oder ADB - das geht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Mishki
Jo Rommanager habe ich supersu gewährt.

Habe gelesen das es etwas mit meiner ROM von der Firmware 2.2 zu tun haben könnte^^, aber ich kenne mich wie gesagt zu wenig aus.

Meinst du über Odin Mobile?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.748
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.637
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten