[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

@BigAznJimmy
Ich habe dieses Problem auch, dass der Akku meines Galaxy S sehr schnell leer wird.
Hatte auch erst gedacht, es liegt an Slim Bean. Doch jetzt habe ich CyanogenMod installiert, und das hat auch nichts gebracht. Der Akku wird so schnell wie immer leer. Nach 2 Stunden Display an, mit mobilen Daten aktiviert (WLAN & Bluetooth & GPS = aus, Display auf dunkelste Stufe gestellt), ist der Akku leer.
Die Zeiten unserer Galaxy S's sind einfach vorbei. Deshalb werde ich wohl so schnell wie möglich ein neues Smartphone mit extra grossem Akku kaufen.
 
Ich bin jetzt weg von Slim Bean und hab downgegradet auf eine Darky ROM auf Basis 4.04.: FULL - DarkyROM v11.0 Black Edition [Android 4.0.4 ICS] | DarkyROM

Mein Akku hält jetzt drei Tage, Android läuft schnell und flüssig wie nie, navigieren ist ein Traum und auch sonst hab ich bisher noch kein Feature vermisst.

Solange es kein bezahlbares Smartphone oder ein Custom ROM gibt, bei dem man die Mikrofon-Empfindlichkeit einstellen kann, um wenigstens annähernd so gute Tonaufnahmen auch bei hoher Lautstärke (Konzerte) zu erhalten wie mit dem Galaxy S mit Voodoo Sound, möcht ich nicht tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und wlankabel
@Dawn667
Vielen Dank für den Tipp!
Habe jetzt auch downgegradet auf die Darky Rom.
Ist wirklich VIEL flüssiger als noch auf der Slim Bean! Vor allem gibt es das tolle Feature, dass man den Prozessor auf 1200mhz übertakten kann. Trotz dieser Übertaktung braucht das Handy weniger Strom als noch auf der Slim Bean.

Also: Für mich ist die DarkyRom perfekt! Aber sobald SlimKat mit Version 4.4 draussen ist, wird natürlich wieder fleissig getestet!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Gerne. Du kannst ja mal berichten, ob die Slimkat tauglich ist.
 
Das werde ich, sobald sie draussen ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387039432591.jpg
    uploadfromtaptalk1387039432591.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, BigAznJimmy und wlankabel
War bei mir drauf und ist schon wieder runter.
Wat total laggy.
Scheint das SGS wirklich am Ende seines sich entwickelnden Lebens zu sein.
Oder hat mit Slim Kat jemand andere Erfahrungen?
 
Ist ja erst alles in der Alpha oder Beta Phase, also, was erwartest du?
 
Die CM11.0 oder die Mackay laufen, bei mir zumindest, schon recht gut un wie ich finde auch flüssig. Die neue Slim habe ich allerdings bis jetzt noch nicht versucht.
 
Was ist denn mit dem Akkuverbrauch?
Der war mir bei der 4.3 viel zu hoch und ich bin auf die 4.2.2 zurück.
 
Akku-Verbrauch ist ein bisschen hoch bei mir. Das ist aber normal da alle Google Apps, Syncro, Email, etc aktiviert sind. Also seit drei Jahren jeden Tag ist mein Handy aufzuladen.
 
Hi,
ich habe gestern mal versucht dieses "DarkyROM v11.0 Black Edition [Android 4.0.4 ICS] | DarkyROM" drauf zu machen. Also die zip angeklickt im CWM, dann konnte man bis 3 zählen und es brach wieder ab und rebootete und bootete und bootete ... umsonst. Hang dauerhaft mit dem Slimbean Logo und startete nicht durch.
Also habe ich wieder "Slim-galaxysmtd-4.3.build.2.2-OFFICIAL-1768" drauf gemacht. Aber leider hatte ich dann kein Mobilnetz mehr. Das selbe Problem dann mit dem älteren Built 8. Was kann das sein ?
Nun mache ich gerade wieder Android 2.3.6, I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA, nach Anleitung:
[ANLEITUNG] Wie flashe ich mein GALAXY I9000/S1 auf Android 4/ICS - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum und mit 2.3.6 geht auch wieder das Mobilnetz.
Habe ich wieder mal an etwas nicht gedacht oder wieder mal vergessen ?

Im übrigen habe ich das Gefühl, dass mit Slimbean 4.3 der Akkuverbrauch gestiegen ist und allzu flüssig lief es eigentlich auch nicht. Und eigentlich würde ich gern wieder zu Slimbean 4.2 zurück, aber mit Mobilnetz. Hat jemand einen Tip dazu ?

Kann ich eigentlich von Android 2.3.6 direkt oben genanntes "DarkyROM v11.0 Black Edition" drauf machen ?

Nachtrag: Hab nun nochmal versucht "DarkyROM v11.0 Black Edition". Ausgehend von Android 2.3.6, 3.
Formatierte /system, /data und /cache unter "mounts & storage" und einen Factory Reset gemacht. Die Installation wird leider abgebrochen mit Fehlermeldung: Flashing Modem...assert failed: run_program("/tmp/darkyrom_dvspcfc.sh)==0; E:Error in /sdcard/download/DarkyROM v11.0 Black_Edition-1.zip (Status 7); Installation aborted
Schade !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag 2 Tage später:
Nun bin ich dann doch noch dahinter gekommen, weil ich nun doch noch mal nachgelesen habe was ich vergessen hatte ! Die Installationsbeschreibung wenn man von Android 2.3.6 kommt !
Slimbean beinhaltet kein Modem, deswegen bekommt man auch keine Mobilnetz selbstwenn die Installation von Slimbean geklappt hat. Man muß dringend den Weg über „Cyanogenmod“ gehen, welches ein Modem mitbringt. Ich habe die „cm-10.1.3-galaxysmtd.zip“ benutzt und danach Slimbean 4.2.2 built 8. Und zusätzlich wegen des schlechten GPS Signals unseres geliebten i9000 noch die „GPS_Fix_Galaxy_i9000.zip“. Und so bleibt nun auch alles, für immer. Der Akkuverbrauch war sofort wieder sichtbar besser als noch mit der Slimbean 4.3.

Anbei hilfreiche Links:

CyanogenMod Downloads

GPS_Fix_Galaxy_i9000

Und mein geliebten Smartphonefernseher Zattoo:
http://www.sendspace.com/file/mpao0n
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern mal versucht dieses "DarkyROM v11.0 Black Edition [Android 4.0.4 ICS] | DarkyROM" drauf zu machen. Also die zip angeklickt im CWM, dann konnte man bis 3 zählen und es brach wieder ab und rebootete und bootete und bootete ... umsonst. Hang dauerhaft mit dem Slimbean Logo und startete nicht durch.
Das ist normal, siehe Installationsanleitung:
FULL - DarkyROM v11.0 Black Edition [Android 4.0.4 ICS] | DarkyROM

...
7. As it's trying to flash, it will get into a bootloop - so re-enter recovery (by either holding: VOL UP + HOME + POWER, until it reboots, OR by pulling the battery, then entering it
8. Once back in CWM, re-flash CM9 - however this time it will not bootloop, and fully install
...
 
Er liest ja keine Anleitungen.... ;)
 
Kann mir einer sagen welche Gapps ich für die 4.2.2 Build 8 nehmen kann/muss?
 
Siehe post01
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.674
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
9
Aufrufe
2.322
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.778
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten