[Rom] [JB 4.2.2] Jelly Beer

G

Googleface

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe gerade beim stöbern auf 4pa die Rom Jelly Beer entdeckt.
Ob Deepsleep geht, weiß ich nich, Gapps müssen noch geflasht werden.
Die ganze Rom basiert auf CM10.1 und hat auch die Bootanimation von CM.
Die Rom läuft extrem flüssig!
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.

Hier der Link: Huawei U9200 Ascend P1 -

Und der Direct Download: https://mega.co.nz/#!QZ1BARRJ!NS-KU2Y_i7SxAvRQCZlORGGedzgwpoaHwv8hATJRr5E


Update:

Also DeepSleep funktioniert, ob mit Bluetooth weiß ich noch nicht, ohne auf jeden fall.

Update:

Wie sich rausgestellt hat, wird die externe SD Karte nicht gemountet. Es gibt zwar einen Patch, aber irgendwie ist der Link fehlerhaft... Wenn jemand russisch kann, könnte er ja mal im 4pda forum suchen, denn an sich war die Rom ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für das Posten dieser Custom Rom. Habe schon viel darüber gelesen, bin momentan nach einer langen Update-Nacht von EMUI B315 bei MIUI v5 gelandet - und will wieder weg xD

MIUI ist nicht übel, nur halt alles in Englisch und nicht mein Fall irgendwie :rolleyes2:

Würde sehr gerne diese JellyBeer installieren, habe die Russen-Seite auch durch den Google-Übersetzer laufen lassen - aber wenn ich mir das länger als 5 Minuten durchlese, kann ich mich ins Irrenhaus einliefern lassen... ^^

Also wäre super nett, wenn hier mal jemand posten könnte, wie man dieses JellyBeer auf unserem schönen P1 zum Laufen bringen kann (ohne diesen SD-Fehler).

Gibt es denn sonst aktuell eine Alternative als Custom Rom? Ich glaube ja kaum, dass Huawei noch mehr als die JB EMUI B315 herausbringen wird. Immerhin haben sie es überhaupt gemacht (HTC One S Besitzer angrins) :cool2: ...
 
Habs ausgiebig getestet.. Hardwaretasten vibrieren (juhuu), Kamera funktioniert, nur bekomme ich ums Verrecken die drei "eigenblendeten" Menütasten über den Hardwaretasten nicht weg ... kann auf die build.prop zwar zugreifen, aber die wird immer nur als "nur lesbar" geöffnet.

Somit kann ich qemu.hw.mainkeys=1 nicht einfügen... darum ist die jetzige Version irgendwie auch wieder doof... jedenfalls bis ich dafür eine Lösung finde oder jemand anderes...

Aber die Jelly Beer hat Potenzial *find*
 
Womit versuchst du die build.prob denn zu bearbeiten? Root Browser gibt's als kostenlose Version, die kann auf jeden Fall ändern..


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Apf
Mit dem internen CYANOGENMOD-Dateimanager... da ging es nicht...

Werde ich mal ausprobieren!
 
Danke erstmal.

Mit dem "Root Browser" konnte ich es in die build.prop einfügen, jedoch verschwanden die Software-Tasten auch nach einem Neustart nicht >.<

Irgendwas ist ja immer... Abgesehen davon läuft die Rom toll... Aber natürlich nervt das mal wieder -.-
 
Ich weiß, wie man die Buttons entfernt... erzähle ich morgen... bin gerade zu angetrunken... xD

Na gut, ich erzähle es jetzt... also... ihr geht unter "EINSTELLUNGEN" ... auf "SYSTEM" ... dort auf "NAVBAR MODIFIER" .... dort auf "NAVIGATION BAR HIGH" ... da den Regler auf 0 schieben... et voila ... diese extra Tasten sind weg ^^

Ansonsten kann ich nur Gutes berichten... Akku-Laufzeit ist supi, Facebook läuft, die Kamera funzt... alle Apps starten zügig und ohne Fehler...

Jelly Beer ist bisher die beste Custom Rom die ich aufm 9200 hatte... bin einfach nur rundum zufrieden!
 
wie sieht es mit der ext-sd aus? funktioniert das auch bei der jelly beer rom?
 
Ja, funktioniert!
 
Die neue Version läuft echt gut. Schön flott, DPI Settings sind klasse bei dem (für meine Gefühl) großen Display.
Gefühlt kann das alles was auch n feiner CM build kann, nur eben n bisschen aufgebohrt.

Nette Sache das!

Aber eine kleine Sache stört, und zwar die komischen Menü buttons dir eingeblendet werden... Ist das irgendwo in den settings und ich bin blind?
Und die Rom frisst die kernel aus dem extra pack von Faust nicht. Mal sehen wie es mit dem Standard Gouvenor mit der Laufzeit aussieht...

Ok ko Kriterium, gps will zum verrecken keinen Standort finden. Als Mensch der sich leicht in seiner Küche verläuft muss ich bei cm10.1 bleiben. Aber nett ists schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
jayfkay schrieb:
Ok ko Kriterium, gps will zum verrecken keinen Standort finden. Als Mensch der sich leicht in seiner Küche verläuft muss ich bei cm10.1 bleiben. Aber nett ists schon.

Hier die Lösung für das GPS Problem:

- entpacke zum Beispiel die CM10.1 vom April
- gehe in den ordner /system/etc
- kopiere die gps.conf und die gpsconfig.xml
- füge diese mit z.B. root explorer auf dem handy in den selben ordner ein
- sicherheitshalber vorher die beiden originalen dateien kopieren bzw. sichern

funktioniert bei mir einwandfrei!
würde auch gerne eine flashable zip zur verfügung stellen aber weiß leider nicht wie das geht, daher der "old school" way :):thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: cosmofreak
Echt jetzt? Ich hab meine gps.conf genommen die ich immer unter cm10.1 benutzt habe. Kein mucks bei mir.
Eigenartig...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt, ich habe zwei Dateien, also auch die gpsconfig.xml kopiert.. Findet genauso wie vorher das GPS recht zackig.. Ansonsten muss ich sagen, dass die jellybeer wirklich ne super ROM ist! Paar extra Funktionen und bis jetzt sehr schnell und stabil :)
 
Oha, hatte ich überlesen... Vielleicht mach ich mir nochmal die Mühe, war wirklich nett die Rom.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab die Rom noch drauf und sie läuft wirklich immer noch flüssig, auch wenn ich jetzt öfter mal Warnmeldungen bekomme, dass der Arbeitsspeicher wohl knapp wird ( kann man das iwie ändern?). Akkulaufzeit gefällt mir und ansonsten auch super flott, Kamera funzt zu 99,9% (bis auf einen Hänger, aber nach Neustart wieder super) ... vermisse noch die Rechtezuweisung für einzelne Apps... das mit GPS probier ich auch noch aus...

Mal schauen, wie die weiterentwickelt wird!

@jayfkay: Was meinst du mit "komische Menübuttons" .. die drei unten über den Hardwaretasten? öÖ
 
Nein, beispielsweise im Browser die rechts oben eingeblendete menütaste.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die wird eingeblendet weil es ein Port vom Nexus ist.
 

Ähnliche Themen

Kaese08
Antworten
0
Aufrufe
3.154
Kaese08
Kaese08
O
  • Overwatch
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
17.028
chyt
chyt
O
  • Overwatch
Antworten
12
Aufrufe
4.036
Pzychopath
P
Zurück
Oben Unten