[ROM JB][4.2.2] MiNCO v7 [19.04.2013]

Huhu,

das Display geht an wenn man Volume UP/Down drückt, wie kann ich dies abschalten?

Bei viele Rom´s kann man diese Option extra aktivieren, hier ist es genau umgekehrt :(

Achja, ich hab Bildschirmsperre > Keine eingestellt

lg
Stone
 
wird das Rom eigentlich noch weiterentwickelt? wenn nicht, was wäre denn eine gute Alternative? sollte natürlich nicht zu überladen sein.
würde gern auf 4.1.2 updaten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
CM10, RasBeanJelly...
Basiert bereits alles auf 4.1.2 und ist nicht überladen.

Wann es hier weitergeht? Keine Ahnung... lese schon seit einiger Zeit auf XDA nicht mehr mit zu diesem ROM.
 
An der V5 wird schon seit einiger Zeit gebastelt. Einigen ausgewählten Leuten wurden Testversionen zugeschickt. Mehr lässt sich auf xda auch nicht rauslesen.
 
Bones82 schrieb:
wird das Rom eigentlich noch weiterentwickelt? wenn nicht, was wäre denn eine gute Alternative? sollte natürlich nicht zu überladen sein.
würde gern auf 4.1.2 updaten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Diesen "nicht zu überladen" und "nah an AOSP" Ansatz verfolgt noch Rascarlo mit seinem RasBeanJelly Rom.

Hatte lange Zeit Minco eingesetzt, aber mich mittlerweile an die Kombi RasBeanJelly+Trinity gewöhnt. Besser hat mein Nexus noch nie funktioniert.
 
MiNCO v5 ist gerade veröffentlicht worden. Gibt aber leider keinen Changelog. Das einzige, was ich weiß, ist, dass es auf 4.1.2 basiert ;-)..

Download: http://minco.mobi/downloads/maguro.html

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Startpost angepasst! :)
 
und, testet es schon jemand?
 
das wird nicht getestet, das wird genutzt! :p
die philosophie hinter diesem rom ist etwas anders. hier handelt es sich um solide handwerkskunst und kein, wie franco es selbst nennt, theming rom.
selten updates, dafür vernünftig getestet und entsprechend stabil/bugfrei.
 
also bei mir läuft die v5 mit dem franco r295 seit 3 Tagen und ich bin begeistert.

derzeit 58% Akku, bei einer Laufzeit von 5h 38min und einer Screen-On Zeit von 2h 59min

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat die MiNCO v5 auch die Buttons in der Statusleiste für WLAN/2G/3G/ etc... Eben so wie bei CM10?
 
Schade, irgendwie läuft die v5 bei mir nicht. Installation wie gehabt, FullWipe als Ausgangsbasis und dann "hängt" er schon beim ersten Start mehrere Minuten, ok, das ist manchmal normal, jedoch dauert dann die Bestätigung der PIN-Eingabe schon sagenhaft 2 Minuten und der Homescreen baut sich in kleinen Häppchen auf. Hab dann nach 10 Minuten abgebrochen und Akku gezogen, Homescreen war zu dem Zeitpunkt immer noch fertig aufgebaut. Keine Ahnung was da schief läuft.

Übrigens reproduzierbar. Hab jetzt schon das dritte Mal geflasht, immer das gleiche! Sehr merkwürdig.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Beim letzten Mal kam dann die Meldung "Setup Wizard isn't responding, do you want to close ist?" !
 
hmm,das ist komisch.
ich hab die v5 ohne full wipe drauf gemacht und läuft problemlos
 
Bei mir läuft's bisher auch ganz problemlos. Würde aber trotzdem gern ein genaueres Changelog sehen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
gibts eigentlich schon News bezüglich 4.2?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ja. wird bestimmt kommen. irgendwann. konkret in aussicht is leider noch nix
 
Bones82 schrieb:
gibts eigentlich schon News bezüglich 4.2?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Francesco Franco (Einer der zwei Entwickler) hat einen neuen Job in den USA angenommen. Ist jetzt rüber von Portugal vor ein oder zwei Wochen. Schätze mal, dass er sich erstmal etwas sortieren muss... Also mal abwarten! :)
 
sorry, wenn ich schon wieder nerv.
ich hab dwn DSPmanager v3 installiert, nur finde ich mein Nexus immer noch viel zu leise.
Volume+ funktioniert ja leider nicht unter 4.1.2
kann mir jemand tipps geben, um die Lautstärke zu erhöhen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
In letzter Zeit kann ich unter dieser ROM kaum noch telefonieren.
Nach etwa 50-60 Sekunden verschwindet die Stimme meines Gegenübers, das Telefon tut aber noch so, als wäre ich verbunden. Drücke ich auf "Auflegen", verzögert sich die Ausführung um ca. 10 Sekunden. Danach ruft die App manchmal(?) wahllos irgendeinen Kontakt an, wobei ich nicht auflegen, neustarten, oder ähnliches kann.
Klingt ziemlich strange, läuft aber tatsächlich so ab - in letzter Zeit sogar gehäufter.
Außerdem verliert das GN manchmal die Internetverbindung (Telefonie/SMS funktioniert), was sich nur durch einen Neustart beheben lässt. In den Flugmodus und zurück behebt das Problem nicht.

Habe neueste Bootloader, Radio und Minco drauf.
Werde mich nun nach Alternativen umsehen, da mit dem Telefon das Telefonieren nicht mehr möglich zu sein scheint.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.438
rl2664
R
Zurück
Oben Unten