[ROM] JB 4.2.2 / OSADroid-Lightning (18.09.2013)

Dann kommt das Danke noch mal auf diesem Weg :smile:

Ich werde beides mal ein paar Tage ausprobieren.

Gruß

Cheesy
 
joesommer schrieb:
Vielen Dank.
Hab es heute installiert. Die Anleitung im Zip ist auch für Android-Flash-Erfahrene zu empfehlen ;) Hab es erst mit ner 16GB Speicherkarte versucht, damit scheiterte die Installation.

war mir mal wichtig das nochmal zu erwähnen, hatte auch erst meine 32GB Card drinnen und damit funktionierte dei Install. nicht, mit einer 4GB Card war es kein Problem :)

Gruß Katzman
 
Alternativ, falls man keine SD kleiner 16GB hat kann man die Karte auch partionieren und die erste Partition auf 512MB verkleinern.
 
Hallo,
habe das ROM auf 2 Tabs meiner Kinder aufgespielt, so weit alles super, nur die WLan Verbindung spinnt auf beiden Geräten rum.

Nach Standby schaltet sich WLan nicht mehr an, und wechselt zwischen Aus/an/aus/an, und wenn dann doch an, "wird wegen schlechter Qualität...." Meldung.

Nach einem Neustart funktioniert WLan dann wieder, jemand eine Idee ?

Danke
LG
Sandy
 
Hallo, hab ein Problem mit HDMI, ohne Switcher schaltet das Tap garnicht um,
mit HDMI Switcher top Bild aber der Ton schwankt extrem zwischen laut und leise??? :-(

Gruß Katzman



Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit der Android-Hilfe.de App
 
@sandy30j

Dazu fällt mir nichts ein, außer die Standardprozeduren Factory Reset oder Firmware erneut installieren.
Es ist aber doch merkwürdig, das gleich beide Tabs das selbe Problem haben.

@katzman

Nicht wirklich einfach.
An einem anderen TV/HDMI-fähigen Gerät ausprobieren bzw. mal ein anderes HDMI Kabel benutzen.
Es kann aber leider auch passieren, das sich gerade dein HDMI-Gerät nicht mit dem Tablet 'verträgt'. Leider halten sich nicht alle Hersteller SO genau an die Standards.
Dies hat u.a. dazu geführt, das ich erst annahm, das HDMI am Firefly nicht funktioniert, da mein Flatscreen mit dem Firefly gar nicht mochte, obwohl alle anderen Tablets und Geräte bisher einwandfrei daran funktionierten.

HDMI funkt am Firefly aber einwandfrei, nur eben nicht mit meinem TV.

Vielleicht hast du eine ähnlich ungünstige Konstellation.
 
Hallo xminister, mit der 4.1 Version hatte es geklappt, also
schließe ich mal ein hardwareseitiges Problem aus. Habe aber dennoch an einem anderen TV getestet, dort habe ich dann keine Verbindung zustande bekommen.
Wenigstens habe ich ein brillantes Bild,für eine Fotoshow wird's reichen. Muss ich halt die nächste Version abwarten, vielleicht geht's dann wieder. :rolleyes:

Gruß Katzman


Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oha, mit besagtem TV geht's auch bei mir nicht mehr mit der 4.2
Dürfte daher wohl ein Softwareproblem sein, ich weiß aber gerade nicht, wo man das ansetzen könnte/müsste.
Evtl. liegt das Problem 'nur' im Display Script, wo die Parameter für die verschiedenen Auflösungen definiert sind, das wäre dann ja noch recht einfach zu fixen.
Es liegt aber wohl in der Tat an der Android Version, bis 4.1 hatte ich da keine Probleme. Firefly mit 4.2.2 und TPC4 mit 4.2.2 streiken jetzt, das kann eigentlich kein Zufall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: katzman
xminister schrieb:
@sandy30j

Dazu fällt mir nichts ein, außer die Standardprozeduren Factory Reset oder Firmware erneut installieren.
Es ist aber doch merkwürdig, das gleich beide Tabs das selbe Problem haben.

Hi,
habe ich alles ausprobiert gehabt, ohne Erfolg.

Habe die teile jetzt wieder auf 4.2 von der CAT Webseite laufen, und funktioniert.

LG
Sandy
 
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit meinem CAT Tablet PC4 in Verbindung mit dem oben genannten ROM in der Extended-Version.
Obwohl ich natürlich nicht sagen kann, ob jenes Problem überhaupt mit der besagten ROM zu tun hat. Nunja, ich komme nicht
mehr, durch drücken der "Minus-" und Powertaste, in das Recovery-Menü. Was kann ich nun tun? Gibt es eine Möglichkeit
irgendwelche Dateien auszutauschen? Über möglichst rasche Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße

amenofis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

prüfe bitte, ob deine Lautstärketaste unter Android normal funktioniert.
Sollte sie defekt sein, wäre das nicht so gut.

Funktionieren alle Tasten, ist wahrscheinlich dein recovery einfach defekt.

Du kannst die Datei "uImage_recovery" (aus dem Archiv) auf eine MicroSD-Kopieren, diese in das Tab einlegen und nun wie gewohnt versuchen in das recovery zu booten. Klappt das, dann kannst du die Firmware hierüber Neu flashen, indem du auch die "update.zip" OHNE die anderen 3-4 Dateien auf die SD-Karte kopierst.
Dann über das recovery "Apply update from SD"... Deine Apps und Daten gehen dann nicht verloren.
 
Hallo xminister,

vorab schon mal vielen Dank für deine wirklich schnelle Antwort. Also die Lautstärketaste funktioniert. :) Jetzt habe ich gerade bereits einmal die Variante mit der "uImage_recovery" Datei versucht, doch leider ohne Erfolg. Nun stellt sich mir die Frage ob jenes daran liegt, dass ich nicht die Version benutzt habe mit welcher ich es installiert habe. Ich habe meines Wissens noch die Version 18092013 installiert und dann die entsprechenden Updates gemacht. Dies hatte auch noch problemlos funktioniert. :) Muß ich denn genau die passende Version von der Datei haben? Also das Problem stellt sich wie folgt dar. Ich drücke die Minustaste und dann die Powertaste bis das Bootlogo erscheint. Wenn ich dann sofort die Powertaste los lasse, geht das Tablet einfach aus. Warte ich noch ein wenig, dann ruckelt einmal kurz das Bild und danach fährt das Tablet ganz Normal hoch. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie mir scheint sind diese "uImage_recovery"-Dateien ja alle gleich. :-/

P.S. Ich wollte nur noch kurz erwähnen, dass ich für jede Möglichkeit offen bin. Auf dem Tablet sind weder persönliche Daten noch irgendetwas anderes Wichtiges und da ich sogar noch ein quasi unberührtes zweites Tablet hier habe, sollte sich doch irgendeine Lösung finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das recovery muss zum Gerät und zur Android Version passen.
Welche genaue Version der Lightning installiert ist, ist dabei egal.
Wichtig ist nur Android 4.2! und zu diesem Gerät passend.
Du kannst auch die offiziellen Updates (4.2) benutzen.

Sodele, bei der Lightning, wie auch bei dem offiziellen Update wird bei der Installation KEIN recovery auf dem Tablet installiert.

Das recovery muss separat installiert werden, wenn man es wieder fest auf dem Tablet haben möchte.
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-osadroid-lightning-18-09-2013.474134.html

Siehe "(25.10.2013) Recovery/Updater-Installer (für alle Versionen)"

Evtl. probierst du auch mal eine andere MicroSD-Karte aus, bei Problemen mit dem Update sind diese leider häufig die Ursache.
Das Tablet wird immer zuerst versuchen eine vorhandene uImage_recovery von der Speicherkarte zu starten, da es bei dir anscheinend genau da hakt, könnte es also sein, das es einfach nur an der Speicherkarte liegt.
 
Guten Tag,

nachdem mein Phönix ständig abgestürzt ist, habe ich nun auch das Lightning installiert. Läuft problemlos, aber beim Start des Tablets muss ich ständig das System neu einrichten.

Welchen Fehler habe ich gemacht????

Wer kann mir auf die schnelle helfen??

Danke:huh::huh:
 
Das ist aus der Ferne schwer zu sagen.
Führe die Installation erneut durch, achte darauf, das wirklich alle Dateien auf der Micro-SD Karte sind.
Verwende eine andere SD-Karte, manchmal klemmt es dort.
 
Hallo XMinister

Denkst du es wird vielleicht noch ein KitKat fürs Phoenix geben, ist ja für weniger RAM optimiert und würde denken das es das Phoenix noch einmal beschleunigen würde. Ich bekomme MagineTV auf dem Phoenix nicht zum laufen, es kann keine Videostreams abspielen, jemand eine Idee?
 
Dazu (Magine) machst du bitte einen neuen Thread auf.
Bezüglich einem offiziellen 4.4 fürs Phoenix muss ich dich enttäuschen, da kommt nichts mehr.
 
Ich hätte Magine gern ausprobiert, weil ich fest glaube, dass es auf dem Phoenix funktioniert. Aber leider muss ich mich registrieren und kostenplichtig (soweit ich das sehe) ist es auch noch.
 
CatJogi schrieb:
Ich hätte Magine gern ausprobiert, weil ich fest glaube, dass es auf dem Phoenix funktioniert. Aber leider muss ich mich registrieren und kostenplichtig (soweit ich das sehe) ist es auch noch.

Nein kostet nichts nur die Extra Kinderprogramme wenn man die haben will!
Und nein es funktioniert leider nicht!
 
Wolverine_DH schrieb:
Denkst du es wird vielleicht noch ein KitKat fürs Phoenix geben, ist ja für weniger RAM optimiert und würde denken das es das Phoenix noch einmal beschleunigen würde.

Eher nicht, da sich die Prozessorhersteller vornehmlich um ihre neuen Prozessoren kümmern.
Man könnte zwar auch auf einem älteren Kernel ein CM oder AOSP aufsetzen, viel bringen würde das aber nichts, da die Neuerungen von Kitkat dann ja nicht vom Kernel unterstützt werden. Großartige Geschwindigkeitsvorteile würde es daher auch nicht geben.

Magine läuft nicht auf dem TPC, da scheint es am DRM zu scheitern.

Die aussage von Magine;
[...] unterstützen wir aus lizenzrechtlichen Gründen keine Geräte mit Root.
kann ich nicht bestätigen. Bisher läuft es auch auf gerooteten Geräten ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.644
xminister
xminister
M
Antworten
6
Aufrufe
3.559
laukse
L
xminister
Antworten
0
Aufrufe
2.855
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten