[ROM] JB 4.2.2 / OSADroid-Lightning (18.09.2013)

Sag mal hast du den Kernel für diese ROM selbst gebaut?
Wenn ja, ist es möglich, dass du den mal so baust, dass das "-svn83" aus dem Kernel-Namen verschwindet?
 
Den hat er nicht selbst gebaut. Möglich wäre es aber trotzdem. Die Frage ist nur: Warum so einen Aufwand? Wofür brauchst du das?
 
Es geht darum fertige Module fürs CAT einzubinden die einen Vermagic-Check machen. Die Module sind für den Kernel mit der Bezeichnung "3.0.50+ SMP preempt mod_unload ARMv7".

Ich habe das Ganze schon mal beim Odys Uno X8 durch. Da hatte der Kernel "3.0.50 SMP preempt mod_unload ARMv7" Und die Module wie oben aber das Plus-Zeichen noch. Da hatte ich mir dann einen HexEditor geschnappt und das Plus in jedem einzelnen Moduel entfernt und dafür ein Füllzeichen an anderer Stelle hinzugefügt (Datei darf nicht kleiner oder größer werden).

Das wollte ich jetzt hier auch versuchen. Bloß muss ich hier überall das "-svn83" anhängen. Da gestaltet sich leider nicht so einfach wie nur bei dem Plus-Zeichen. Da hier mehr Zeichen als nur eines in der Datei geändert werden müssen und ich nun Füllzeichen an anderer Stelle löschen muss. Was zwar letztendlich immer noch als Modul erkannt wird aber die vermagic ist dann zum Beispiel halb weg obwohl sie in der Hex noch komplett da steht.

EDIT:
Wo kommt denn der Kernel her?
Aus irgendeinem offiziellen Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel stammt m.W.n. aus dem offiziellen 4.2.2 von CAT. Deswegen funktioniert die Rom auch nicht mit dem TPC4X.
 
  • Danke
Reaktionen: McBane87
Mal ne Frage: Da die CAT Rom von hier auf meinem Endeavour 800 vollkommen ohne Probleme läuft und die Geräte ja (bis auf das Display?!) baugleich sind ---> könnte ich diese Rom nach Anleitung einfach auf meinem Endeavour flashen oder ist davon abzuraten? Bzw. hat da irgendwer Vorerfahrungen?

Besten Gruß
 
Also wenn die offizielle 4.2 von CAT läuft, spricht nichts dagegen.
 
Das weiß er ja eben nicht genau... ;)
 
Okay es funktioniert nicht... ;-)
Ich habe die Dateien kopiert und alles ordnungsgemäß gemacht. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Tablet bleibt stumm. Display ist aus und geht auch nicht an. Resetknopf bringt auch nichts. Irgendwelche Ideen, wie ich vielleicht über ADB Zugang zum Tablet kriege und dann eventuell eine alte Rom komplett neu flashen kann? Am PC angeschlossen tut sich nämlich was. Jedenfalls kommt jeweils das connect-Geräusch und wenn ich den Resetknopf drücke auch...
 
ADB bekommst du in diesem Zustand definitiv nicht. Dazu müsstest du entweder ins CWM oder ins BS. Probier es mal mit der herkömmlichen SD-Unbrick Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: laukse
@Peter
Er hat doch geschrieben, das die Original CAT vollkommen ohne Probleme läuft?!
laukse schrieb:
Da die CAT Rom von hier auf meinem Endeavour 800 vollkommen ohne Probleme läuft [...]

@laukse
Recovery-SD erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Er hat mir geschrieben, dass er noch nie 4.2 auf dem Gerät hatte.
 
Ja mittlerweile lief 4.2 CAT drauf. Ging alles wunderbar. Aber mit der Custom Rom gab es jetzt leider das besagte Problem. Ich versuche es mal mit der Recovery SD.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Dann ist dir das Tab wohl nur beim flashen abgesemmelt, wie schon vielen anderen vor dir. :D
Mach's mit der Recovery-SD, ist zwar blöd im "Blindflug" aber klappt normalerweise nach einigen anläufen.

Die Custom ROM läuft dann aber auch auf dem Tab, wenn die CAT 4.2 darauf läuft. Benutzt ja schließlich den Original Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: laukse und Peter B.
Klinigt gut. Ich versuche es dann nochmal. Aber momentan funktioniert der SD-Card-Maker nicht wie er soll. Da ist einfach automatisch E: eingestellt und wenn ich es auf das entsprechende Laufwerk ändere, macht er nichts...
 
Wenn du das Laufwerk mit der Speicherkarte nicht auswählen kannst, hast du das Tool wohl nicht als Administrator gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: laukse
Nee nee. Habe gleich von Anfang an Kompatibilitätsmodus und als Administrator. Habe auch den Thread gelesen, aber nichts gefunden dazu. Geht einfach nicht... Versuche es später noch mal unter XP.

EDIT: läuft jetzt. unter xp war alles kein problem. tablet geht wieder. besten dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xminister
Aha-ha, well, the loading has started on; suddenly I remembered that the tablet had 4.1.1 Android version, instead, this one is higher for a little bit - there's possibility of success in launching up?
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.642
xminister
xminister
M
Antworten
6
Aufrufe
3.555
laukse
L
xminister
Antworten
0
Aufrufe
2.854
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten