[ROM][JB][4.3.1][JLS36I][WIP] AOSP Unofficial OmniRom

sgspluss

sgspluss

Dauergast
702
cropped-omnirom_logo_layout.png



Das ist ein inoffizieller Build der OmniRom für unser Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001 Ariesve)

Die Rom wurde in Zusammenarbeit mit SefraDev (offizieller Omni-Dev des GT-I9000) erstellt

Was funktioniert:
Audio
Anrufe empfangen und tätigen
GPS
Kompass
Bewegungs Sensor
Wifi
Bluetooth
USB Massenspeicher
HW Beschleunigte UI
HW Beschleunigtes Video rendering
Kamera
BLNv9
USB/Wifi tethering
VSync
USB OTG (Only FAT32 support)
Phantom key presses filtering

Download: (ACHTUNG: DAS IST EINE BETA VERSION)
OmniRom Release 4

Root aktivieren:
- Ladet euch diese File herunter DOWNLOAD
- Flashed diese im Recovery
- Ladet euch aus dem PlayStore SuperSU DOWNLOAD
- Rebootet das Phone, nach dem Booten solltet ihr Rootzugriff haben

Changelog:
Code:
20131108-Release 4
ROM:
- KSM (Kernel Semapage Merging) ist nun im Build (ROM/Kernel) verfügbar - portiert aus Android 4.4
- Ril schickt nur einen RIL_UNSOL_CALL_RING, deshalb setzt call_ring.multiple auf "falsch" (Thanks Arco)
- Synchronisiert mit dem letzten Omni Repo

KERNEL:
Update auf Kernel 3.4.68
- msm: kgsl: Es wird vermieden die GPU wieder anzuschalten, wenn die GPU schon ausgeschaltet ist(Thanks Ananta Kishore K)
- Zram synchronisiert mit Googles Letzten Änderungen
- ein paar freie kbytes extra veränderbares Feature portiert aus Android-4.4

20131101-Release 3
Problem mit ROOT gefixed Problem with ROOT
Performance Control jetzt voll kompatibel
DSPManager von CM
Andere Fixes
Sync Omni Repo

20131031-Release 2
Nicht funktionierenden SuperSU gelöscht
DashClock gelöscht
VideoEditor gelöscht
VoiceDialer gelöscht
CLock hinzugefügt

20131031
Erster Build


Credits:
davidteri91, SferaDev, DevConnection_Team

Original Thread:
HIER GEHT ES IN DEN ORIGINAL THREAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach längerem Test muss ich wirklich sagen das man noch merkt das es eine Beta ist. Performance/Smoothness ist sehr gut, doch hat man kein Root, man kann keine Screenshots machen, ist noch einiges auf Englisch, es fehlen noch Einstellungen wie z.B. für die Kacheln, man hat noch kein Multi-Window Support, die Uhr am Lookscreen ist abgeschnitten, man kann noch keinen alternativ Kernel nutzen und am PC wird die externe SD Karte nicht erkannt.

Trozdessen nutze ich die Rom jetzt länger, ich finde die einfach Super! Das ist die erste 4.3.x Rom mit der ich zufrieden bin und wo ich über die Probleme hinwegsehen kann... Ich behalte die Rom weiter im Auge und werde jedes Update mit machen. Wer über diese Probleme ebenfalls hinwegsehen kann und testen möchte kann das gerne tun, ihr werdet es nicht bereuen :)
 
Weiß einer zufällig warum wir im XDA-Forum 2 Threads für die OMNI-ROM haben - einen für 4.3 einen für 4.3.1 ? Sind die beiden so unterschiedlich ? So weit ich das verstanden habe arbeiten an beiden Versionen so ziemlich dieselben Leute. Und worin liegen die Unterschiede zwischen den beiden Versionen - Inzwischen kann man ja anscheinend mit beiden telefonieren ;)

Gruß

Rhonin
 
PsychoGame wollte die Rom für unser Phone Porten, davidteri war aber paar Tage schneller, seine Rom bootete schon hatte nur ein RIL Bug.
Nachdem david das Problem behoben hat, hat er die Rom released da hat PsychoGame es erst geschafft das die Rom bootet und hat am RIL Bug gearbeitet...

EDIT
Wie ich grade gesehen habe wurde der Thread von PsychoGame auf "Ended" umbenannt, bedeutet es gibt nur noch die Version von davidteri91...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Und wieder ist eine neue Version online ;)
Was geändert worden ist könnt ihr dem Changelog entnehmen
 
Changelog:

KSM (Kernel Semapage Merging) ist nun im Build (ROM/Kernel) verfügbar - portiert aus Android 4.4
Ril schickt nur einen RIL_UNSOL_CALL_RING, deshalb setzt call_ring.multiple auf "falsch" (Thanks Arco)

KERNEL
Update auf Kernel 3.4.68
- msm: kgsl: Es wird vermieden die GPU wieder anzuschalten, wenn die GPU schon ausgeschaltet ist(Thanks Ananta Kishore K)
- Zram synchronisiert mit Googles Letzten Änderungen
- ein paar freie kbytes extra veränderbares Feature portiert aus Android-4.4
Synchronisiert mit dem letzten Omni Repo

Viel Spaß damit

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: sgspluss
Startpost Updated auf aktuellste Version, ebenfalls Updated "Root aktivieren"...

Changelog von Rhonin eingefügt, danke dir dafür :)


Viel Spaß damit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Nur eine kurze Information,

ich hatte gerade kurzzeitig diese ROM installiert und mich anschließend über mich selbst geärgert :sneaky:

Man sollte auch alle beherzigen, was im OP steht .... Mir fehlte für das DualBoot leider der SU-Zugriff, den ich hätte noch "nachträglich" installieren müssen. Naja wie dem auch sei, habe ich mir die ROM ein wenig angeschaut, mußte aber feststellen, dass sie nicht wirklich viele Einstellmöglichkeiten bietet. Bei der Einbindung der PerformanceControl App scheint David auch noch eine ältere Version zu verwenden, aber die kann man ja noch manuelle updaten.

Sie läuft größtenteils sehr flüssig, aber KO-Kriterium: ich möchte mehr einstellen können & SU muß integriert sein :blushing: Ist nur meine Meinung...

Ein schönes WE

Rhonin
 
Ja das mit den Einstellungen, das die Externe SD am PC nicht mountet etc. sind noch Bugs die behoben werden müssen.
Sonst läuft die Rom ganz gut und Akkulaufzeit ist auch ok ;)
 
Wie ist die Gaming Performance so?
Ich bin auch nicht so der Gamer, aber ich zocke schon ab und zu. Kann mir jemand die Gaming Performance dieser Rom beschreiben? Laufen Subway Surfers, Temple Run, Real Racing 3 flüßig? Oder kommt es ab und zu zu Rucklern?
 
Gespielt habe ich in der Rom nicht, dass mache ich aber generell nicht (also Spiele spielen) somit kann ich nichts dazu sagen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.090
juni
J
L
Antworten
4
Aufrufe
1.824
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.868
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten