[ROM][JB][4.3] RomAur v4.1 [LB-UB] - c690x - FAST-STABLE - AROMA - ONLINE

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
hier auf XDA

Added dualrecovery beta by [NUT]
Supersu 1.89
Fixes and improvements.

About Rom
-Based on OFICIAL FW C6903-14.2.A.0.290 JB4.3
- Fully de-odexed
- Enabled GPU UI rendering
- Zipaligned with sdk r21
- Zipalign on boot
- Busybox 1.211
- Init.d scripts
- SQLlite3
- Init.d Support Busybox run-parts
- Supersuser clockworkmod
- Aroma Installer 2.70 b6
Mods:
- Advanced Power Menu / volume wake
- Softkey dpi ( stock 48 , 36 , 32 dpi )
- Volume Boost ( Increase internal/external speaker and headphone volume)
- Disabled Scrolling Cache
- Enabled speed dial
- Battery % mod
- Call Record
- Aosp Browser
- Zarchiver
Download RomAur v4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern das Costumrom RomAur v4.1 auf mein neues Z1 gemacht. Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich entweder einen fehlerhaften Root oder GARKEINEN haben muss da wenn ich aus meinem CWM raus gehe es mir immer sagt: (CWM Root access possibly lost. Fix? (/system/xbin/su)). Obwohl ich bei dieser Frage IMMER mit Yes! antworte, kommt eine Fehlermeldung in meiner SuperSU App wenn ich nach einem Update dieser App die BinarySU aktualisieren muss die wie folgt lautet: Installation fehlgeschlagen, bitte REBOOT und nochmal probieren.
Auch mein Xposed framework lässt sich nicht instalieren und meine GravityBox funktioniert auch nicht.

Ich wollte auch den DoomKernel v04 installieren aber mit diesem bekomme ich nur bootloops bitte um Hilfe. Mir geht es eigentlich nur darum das ich die MAX. Freq meiner CPU etwas runterdrehen kann um den ENORMEN Akkuverbrauch zu reduzieren.

MfG Dirk
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-22-15-17-42.png
    Screenshot_2013-12-22-15-17-42.png
    25,7 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2013-12-22-15-22-26.png
    Screenshot_2013-12-22-15-22-26.png
    47,4 KB · Aufrufe: 1.263
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte heute auch einmal die RomAur v4.1 testen wollen.
Mein Problem war aber noch viel größer als deines.
Nach dem Flashen wurde ein zweiter CWM mit geflasht.
Starten lies sich nur der erste mit Lautstärke runter ,aber
es lies sich kein Restore von meinem Packup mehr herstellen denn der CWM
fand das Backup nicht mehr. 2. startete die Rom erst garnicht sondern hing
beim Sony Schriftzug fest. Musste also die 290.flashable.zip drüber flashen um den CWM
zu aktualisieren und konnte erst dann mein Backup zurückspielen.
Was sagt uns das? Die Roms welche im XDA angeboten werden sind noch nicht zu empfehlen. Warte lieber noch etwas bis mehr Devs eine neue Custom entwickelt haben.
Wenn du mal bei Criskelo schaust wirst du lesen daß er an einer 4.3 arbeitet.
Da kann ich dir jetzt schon versprechen daß er eine vernünftige Rom raus bringt.
Wenn es problemlos möglich ist eine Rom mit einem geeigneten Kernel zu kochen welcher
sich mit flashen lässt werde ich auch wieder Roms erstellen und anbieten ,bis dahin...
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: gamerunner
Ich hoffe es kommt schnell was neues raus weil diese Roottools aus japan (vroot) sind meiner Meinung voll für den Ar***. Weist du villeicht eine Lösung für mein Root Problem weil das mit dem Root auch mit Firmware .290 und .534 bei mir auftritt (Stock Rom).
 
Das Problem liegt derzeit noch in der RIC bzw System R/W. Da man so nichts ins /System schreiben kann, funktionieren folglich auch die supersu binarys nicht. Mit nem recovery Kernel (CWM freexperia), besteht das Problem nicht. ULBL ist dafür selbstverständlich die Voraussetzung.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: gamerunner und Robby57
Kann dir nur sagen daß die 4.3 mit meets Anleitung ohne Probleme geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Sorry Meet war schneller ,aber du kannst den Bootloader ohne Bedenken entsperren.
Es gib keine Probs danach. Habe ich jetzt der 3. Tag und alles ist OK
 
  • Danke
Reaktionen: gamerunner
Ok ich versteh das jetzt nicht ganz... gibt es jetzt schon eine Möglichkeit das Z1 anständig zu rooten wenn ja währe ein Link ganz net.
PS: BL ist UL :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57 und gamerunner
Ihr seid einfach die besten DANKE DANKE DANKE hat wunderbar geklappt. Habe schon gedacht ich werde verrückt =)
 
Dafür ist unser Forum doch da.
LG Robby
 
Hallo Zusammen.

Habe auch die Rom drauf und noch LB.

Selbes Problem mit Root, also wollte ich zurück auf 4.2.2

Resultat war: IMEI weg.
Also zurück auf Stock 4.2.2
Mit Flashtool ohne Baeband -> Z1 bootet IMEI immernoch weg.
Also wieder auf 4.3 -> IMEI da.
Erneutes Downgrade mit Flashtool auf 4.2.2, diesmal Baseband und WideData haken raus. Bricht bei der Bootanimation ab.

Ich verstehs nicht so ganz, bin erstmal wieder auf 4.3 RomAur, damit ich zumindest wieder Telen und so kann.

Jmd ne Idee?
 
Versuch mal ne 257er fw zu flashen. Wenn IMEI vorhanden -> dann die 534er flashen. Bedenke jedoch mit Root, dass derzeit bei geschlossenem BL keine schreibrechte auf die Systempartition gewährt werden. Dies wird mit einem Custom Kernel und geöffnetem BL "behoben", da hier die RIC vom Stock Kernel deaktiviert wird.
(Nur bei Android 4.3/290)

LG meet
 
Ist deiner auch offen? Ich glaub nämlich dann mach ich das auch. Dieses hin uns her geflashe wegen LB stresst mich irgendwie
 
Ich lauf derzeit mit nem geöffneten BL rum ;) zum einen brauche ich vollwertigen rootzugriff und zum anderen experimentiere ich recht gerne mit Custom Kernel's.

LG meet
 
Ist glaub auch das beste was ich jetzt machen kann.. Hast du die Pac Man rom mal getestet? Wenn ichs richtig mitbekommen habe, bist du Doch auch sein aosp Freak wie ich

Edit: noch ne kurze Frage... Wenn ich Bl unlocke, sollte man ja TA backup machen. Ich habe eins gemacht als ich das Handy neu hatte. Da war noch 4.2.2 drauf. Reicht das oder sollte ich nochmal ein neues Backup machen?

Lg Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Root hast, würde ich den kurzen Handgriff machen und nochmal nen TA Backup durchführen. Allerdings: ulbl mit Root => kein TA. Oder hast du noch diesen komischen halfbacked Root ohne schreibrechte auf der 4.3? :)

Aber sei beruhigt, die Trimm Area ist versionsungebunden. Du solltest damit also ohne weiteres das Backup wieder einspielen können. Problem jedoch immer: du brauchst ja für den Restore Rootrechte + Stock Kernel. Derzeit wirst also sowieso gezwungen das Backup unter 518/534/257 einzuspielen.

Was mich derzeit von der dauerhaften Nutzung einer aosp Rom abhält: mir ist keine AOSP fürs Z1 bekannt wo die Kamera funktioniert. Schlichtweg, weil es ja bis 4.3 den Treiber Bug gab. Ich denke bald werden die Devs nachziehen und dann werde ich mir mal die pac im Alltag gönnen ;)

LG meet
 
flashe gerade die .257er stock.
hoffe die imei ist dann wieder da

Edit: bist der allergeilste^^ mit .257er ist IMEI wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die 257 kannst nicht direkt rooten :(

Jetzt musst noch auf die 534 flashen und den B1n4ry Root durchführen ;)

Sicher ist sicher mit der Trimm Area :):):)

LG meet
 
Jup, die 534er mit Root und CWM rennt gerade.
Danke für deine Hilfe Atze!
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.832
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Aaskereija
Aaskereija
Hen Ry
Antworten
24
Aufrufe
4.845
Hen Ry
Hen Ry
Zurück
Oben Unten