[ROM][JB] AndroWook Prime

Schau ich mir heute Abend mal an. Die JB Version ist sicherlich AOSP.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
kann man von der ics auf die jb version einfach drüberflashen?
schon wieder alles neu einrichten nach fullwipe, habe ich nämlich erstmal keine lust,
zumal hier auch noch keine testberichte zur jb-version vorliegen.
 
Kann man aber erwarte nicht das alles ohne Probleme läuft.
 
ok, klingt ja schon mal ganz gut.
werd ich wohl mal testen, so lange keine grundlegenden sachen wie wlan, telefon, email oder internet fehlen.
 
Kann ich diese Rom auf jedem Gerät installieren? Ich besitze ein US Modell. Kann ich es auch installieren?

Danke schön mal im voraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie siehts bei Androwook mit Funktionen wie Cifs Module und Blutooth Tethering aus.
 
Hey Jungs,

Habe mir alles in dem Thema bisher durchgelesen. Möchte mein prime auf bisschen tunen.

Funktioniert der USB Port von der dock problemlos? Mit der stock habe ich Manchmal Probleme beim kopieren..

Ansonsten ist sie stabiler als die stock.. die startet bei mir jede Woche neu wenn Absturz.

MfG
 
Hat schon jemand erfolgreich HB 1.2 installiert?
Ich würde es nämlich heute Abend gerne installieren, aber möchte nicht wieder wie beim letzten mal mehrere Stunden dran sitzen.*
Eine kurze "deutsche" Anleitung wäre echt nett. *Muss ich alles neu aufsetzen?.. brauche ich die ganzen android Zeugs auf dem pc?..etc.

Und was ist eigentlich dieses NVflash, dass habe ich immer noch nicht verstanden.
 
gl0ck17 schrieb:
Hat schon jemand erfolgreich HB 1.2 installiert?
Ich würde es nämlich heute Abend gerne installieren, aber möchte nicht wieder wie beim letzten mal mehrere Stunden dran sitzen.*
Eine kurze "deutsche" Anleitung wäre echt nett. *Muss ich alles neu aufsetzen?.. brauche ich die ganzen android Zeugs auf dem pc?..etc.

Und was ist eigentlich dieses NVflash, dass habe ich immer noch nicht verstanden.

war 5h dran..am anfang war der download defekt (dropbox version nehmen),..
dann der installer ohne root,.. habe zuvor noch nvflash gemacht,.. seit heute morgen läuft es.. .. war schon ein Akt,..wenn es nicht auf anhieb geht,..
 
Allso bei mir geht bis jetzt alles top :)
 
Bei mir genauso.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Hier ist auch alles gut.

Ich weiss was Ihr durchgemacht habt;)

Aber dazu eine Anleitung schreiben..?
 
AndroWook Updater öffnen und in C: kopieren.

JB Update auf den Desktop
JB Update Zip öffnen blob datei in C:\AndroWook updater\fastboot kopieren

JB update zip und Hairy Bean v1.2 auf TP übertragen. Am besten auf die SD Karte

Reboot in recovery, wipe und flash JB zip. Installation wird fehlgeschlagen.

Auf was soll ich warten(Reboot and wait whilst progress bar updates on ASUS splash screenThen when the bar has gone wait for the system to boot up....(if it will).)????????

Wenn TÖ bootet dann bei Schritt 10. weiter machen.

9. Öffne AndroWook JB Updater Part 2 am PC und folge den Anweisungen.

Ab hier verstehe ich nur Bahnhof.
10. Open either AndroWook JB TWRP or CWM Recovery Flasher on PC or MAC and follow on screen prompts. **NOTE** Both recoveries had to be re-written for the new JB bootloader and as such CWM can not perform Nandroid backup's currently where as TWRP can but CWM is slightly more stable than TWRP. Recovery that is flashed POST update is TF300 recovery so please do not try to update with TF201 recovery.
.
11. Reboot into recovery, perform wipe and flash Hairy Bean v1.2 ROM. Make sure to READ the options in CWM recovery as placing of some have changed.
.
12. Ideally this process should be followed each time you flash the HB v1.2 zip but is entirely up to you....

Ist das richtig was ich hier geschrieben habe??? Von twrp oder cwm vom tf300 war die rede!?? Soll ich nvflash drüberziehen wenn ja wie? Und naked driver auch( das habe ich schon mal gemacht)?

Mein pc ist komplett formatiert, brauche ich wieder ADB usw.
 
Hallo,

bist du schon weiter gekommen oder hängst du bei Punkt 10?
 
Ich werde es heute Abend erst testen, obwohl ich es nicht ganz verstehe. Des wird schon irgendwie. Ich werde berichten.
 
Ok mal sehn ich hab die Files gerade nicht alle vor mir..

Ab Punkt 10

In dem Files Ordner (HD auf deiner C Platte wo AndroWookUpdater liegt) kannst du eine angepasste Version TWRP oder CWM speziell für JB finden.

Ich habe TWRP genommen wegen der Erkennung Micro SD
(MicroSD wurde bei mir nur im Fat32 erkannt)

Die Datei TWRP RecoveryFlasher.bat starten.

Nach Neustart hast du nun TWRP, hier im Menue externeSD wählen und

zuerst WW epaduserUpdateLauncher.zip und dann HairyBeanv 1.2Aroma .zip
flashen.
__
NVFlash muss vor der Prozedur gemacht werden wenn man auf ICS zurück will aber wer will das schon.Es geht auch ohne.

Viel Glück dann
 
  • Danke
Reaktionen: gl0ck17
Danke dir. Wird mir sicherlich helfen.

Also lohnt sich der Update von 2.6 auf HB?!?

Hab gelesen das schon 1.3 auf dem weg ist.
 
Hi,

an sich nicht - warte lieber auf 1.3 ...
Habe 1.2 drauf.
Hab das TFP vor knapp 4 tagen bekommen und erstmal unlocked.
Dann die unbrickable safe procedure mit NVFlash und Androidroot bootloader gemacht.
Dann gerootet und recovery (TWRP) draufgemacht ....

Bis dahin war alles klar und in ordung :)
(hatte ja schon lang nen Nexus S Handy mit massig rooting/CWM/ROM-Flashing erfahrung und vor den TFP nen HP TouchPad mit diversen ICS ROMs ...)

Dann kam die frage welches custom ROM ich mir draufmache ...
Da grade HB1.2 drausen war viel mir die entscheidung leicht :p

Die install procedur war auch nicht wirklich nen problem ....
Einziges problem war das ich zuerst ein corupptes HB1.2 ROM runtergeladen habe (passiert mir extrem selten - denke erst 2. mal - darum prüf ich normal nicht md5 ..)
und es natürlich nicht lief :\
Also ->
nach erfolgreichen booten von stock Asus JB , HB1.2 geflasht -> nix geht ..
nochmal Stock geflasht - läuft ... nochmal HB geflasht -> nix ...
erst dann hab ich die md5 gecheckt und es nochmal runtergeladen ..
Habe bei allen versuchen die "Full Fat" version gewählt - eigentlich nur wegen PolarOffice (kann man die asus version irgendwo seperat DL ? dann wäre ich mit Typical installation zufrieden :) )
Nach dem 3 mal mit diesmal einen überprüften ROM lief es hoch mit HB1.2 ...

Läuft an sich 1A ... nur die "paar" kleinen bugs/fehler stören :)
Trotz "FullFat" sind nicht alle asus apps da - vor allen das einzige was ich davon wollte (polaroffice) fehlt auch ... und nicht nur das - auch die Kamera app ist weg :\

Hoffe das das mit 1.3 behoben wird .... weil 1.2 läuft ansonsten echt SUPER !! :)

Nun aber zu den unklarheiten, in der hoffnung jemand kann licht da rein bringen ....

Vor den install von HB hatte ich ja den Androidroot bootloader für das TF201 drauf ..
Der ist natürlich etz weg, wegen den TF300 bootloader den das JB ROM HB1.2 braucht .. da ich aber NVFlash für notfälle nicht missen möchte .... muss ich jetzt warten bis es eine angepasste TF201 version von Androidroot für HB gibt oder kann ich den TF300 bootloader von androidroot nehmen ?? (weis ja nicht wie tief das in die HW geht und wie "gleich" TF201<>TF300 sind ....)

Das selbe gilt für die recovery ...
Jetzt ist ja die spezielle von AndroWook drauf die eine TF300 recovery sein soll ...
Und laut der install anweisung soll man diese nur mit einer TF300 recovery updaten ..

Heist das nun im klartext das ich , was deep system tools wie modifizierte bootloader und recovery angeht, mich im TF300 forum schlau machen muß oder sind das speziell ans TF201 angepasste TF300 versionen ?

Nicht das ich TF300 zeugs nutze und irgendwann geht nix mehr da nen HW fault ...

Das ist schon "etwas" verwirrend .......... :p

Grüße
R-TEAM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
T
Antworten
3
Aufrufe
2.524
Trolli91
T
W
Antworten
0
Aufrufe
2.139
wir3
W
Zurück
Oben Unten