[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

Hab es grade installiert, Tab lebt noch. :smile: Nun kann das Testen weitergehen.

Der Vollständigkeit halber, ich hab das Modell GT-P7500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs in den OP mit aufgenommen.
 
sehr gute Anleitung, ich habe die Nacht erst CM09 und dann heute morgen die CM10 installiert, ging beides ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht was das Problem bei mir ist, aber ich habe ein p4 und habe CWM 5.5.0.4 installiert. Aber wenn ich die p4 rom flashen will kommt trotzdem der Fehler 7. Wollte dann das ganz neue Recovery von Droidbasement flashen, da sagt Odin aber Hash Fehler und flasht es nicht ( Bei jedem der Recoverys von dort, obwohl es ganz sicher das richtige ist ) Was läuft da schief? Alle anderen ROMs gehen super...
 
Wichtig ist das du vorher wie in der Bedienungsanleitung am Anfang alles löschen tust, ich hatte den Fehler auch, hatte über sehen etwas zu löschen ... einen `wipe dalvik cache`

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du ein 7500 oder 7501?
Ich habe ein 7501 und das Script erwartet aber ein 7500. Falls du auch ein 7501 hast dann geh mal ein paar Beiträge zurück. Da steht die Lösung. Du musst eine Zeile aus dem Schritt löschen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ach du weh, es war der Dalvik Cache, ich hatte ihn total vergessen.. System Wipe etc gemacht, Dalvik vergessen. Das führt echt zu Error 7. Danke!! :)
 
Kein Problem, ging mir ja auch so :D

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die aktuelle läuft viel runder. Keine ruckler bis jetzt festgestellt thumbsup :)
Irgendwie hatte ich aber noch keine Meldungen von GoogleNow? Muss ich noch prüfen.
Ich hab nur den Dalvik Cache gelöscht, da ich die vorherige schon drauf hatte.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Ich habe es nun schon unzählige Male mit CM10 und auch testweise mit cm9 probiert. Kein Erfolg immer der identische Fehler... Full Wipe (Wipe Data/ Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format /system) gemacht, Rom Manager in aktueller Version installiert. Galaxy Tab 10.1 (P7500, 3G & Wifi) ist gerootet.
Code:
...
Installing uptate...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4"
E:Error in /sdcard/cm-10-20120726-UNOFFICIAL-p4-sig.zip
(Status 7)
Installation aborted

Irgendeine Idee?!
 
Um CWM zu flashen brauchst du ein ganz bestimmtes CWM Recovery (schau mal auf get.cm).
Sonst kommt immer dieser Fehler.
 
Ok, danke. Was sich halt aus keiner bisher gefundenen Anleitung hervorging...

1) KIES von Samsung installieren
2) Bootloader mittels Odin flashen
3) OS flashen... Anleitung droidbasement.com

Nun hat es mit dem CM10 auf meinem Galaxy Tab geklappt :)
Mal schauen wie das so läuft... Aktuell dauert der erste Bootvorgang seit Minuten an...


*UPDATE*
Zur Sicherheit nochmal ein Full Wipe gemacht und dann CM10 neu installiert. Beim Booten wird (erneut) CM9 angezeigt, aber der Vorgang war diesmal wesentlich schneller! Scheint soweit zu funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
CM10 hat noch keinen eigene Bootanimation. Da ist nocht die Alte von CM9 drin. Zudem ists ja auch nicht offiziell. Kannst die aber jede Bootanimtion einfügen die du haben willst wenns dich stört.
 
Nein, stört mich nicht. Dachte nur erst hätte falsches Image ausgewählt ;)
Interessant ist, dass alle Standard-Apps (Mail, Kalender,...) funktionieren...
 
BobMiles schrieb:
Um CWM zu flashen brauchst du ein ganz bestimmtes CWM Recovery (schau mal auf get.cm).
Sonst kommt immer dieser Fehler.

Hallo.

Ich war auch dort, aber dort gibt es kein "CWM".
Es ist doch der ROM-Manager gemeint?
Ich habe den aktuellen aus Play geladen.
Und versuche cm-10-20120726-UNOFFICIAL-p4-sig.zip zu flashen.
Die gleiche Fehlermeldung wie auf der vorigen Seite im Zitatfenster.
 
Nein damit ist nicht der ROM Manager gemeint. Das Recovery gibts auch solo. Btw. schmeiss den ROM Manager wieder runter, der taugt nix. Flash die Sachen direkt übers Recovery.
 
Ich habe nicht versucht es direkt über den ROM-Manager zu flashen.
Das Image was drauf ist (Ganbarou GT V0.5 HTJ85B.XXKL4 P7500XXKL4), hat kein "in Recovery starten" im Beenden-Menü.
Ich habe nur per ROM-Manager das Recovery installiert, und dann von dort aus das Recovery gestartet.
Ich dachte das wäre das Recovery. Vom Aussehen her ist es das auch.
Die einfache Bedienung über Laut/Leise und den Ein/Aus-Knopf.
.zip auswählen, vorher manual cache(s) leeren...
 
Probier erstmal das Recovery auf den neuesten Stand zu bringen. Nicht verwirren lassen, es ist die gleiche Nummer.
Recovery – ClockworkMod 5.5.0.4 – Galaxy Tab 10.1

Einfach per Odin flashen. Wenn das nix bringt kannste auch mal sein neuestes Recovery ausprobieren, gibts hier
Da kannste auch gleich das neueste Pershoot-Build von heute ausprobieren. Guck aber das du die richtige Version flashst.:cool2:
 
Ich habe mir grade die aktuelle Version cm-10-20120804-EXPERIMENTAL-p4.zip installiert und bin begeistert. Nun funtioniert auch die Kamera :thumbup:.
Wenn jetzt noch die manuelle Auswahl des Mobilfunknetzes funktionieren würde, wäre es schon nahezu perfekt. Allen Mutigen viel Spass beim Testen.

Edit: Leider funktioniert der von mir angegebene Link nicht mehr, da das ROM nicht mehr verfügbar ist. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beastie68 schrieb:
Ich habe mir grade die aktuelle Version cm-10-20120804-EXPERIMENTAL-p4.zip installiert und bin begeistert. Nun funtioniert auch die Kamera :thumbup:.
Wenn jetzt noch die manuelle Auswahl des Mobilfunknetzes funktionieren würde, wäre es schon nahezu perfekt. Allen Mutigen viel Spass beim Testen.

Ich Heute Morgen auch, wirklich eine Klasse ROM ein super dank an allen beteiligten für die Klasse Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
tomschmied
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.486
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten