[ROM JB] CM10-Flex (03.12.2012)

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Der Umstieg vom Tegraowners auf diese ROM hier hat mich ein paar Nerven gekostet. Allerdings nicht wegen dem ROM, sondern weil ich den Bootloader noch aktualisieren musste - was trotz der reichlich vorhandenen Anleitungen doch ein ziemliches Gehampel war. Durch den neuen Bootloader hab ich auch die Gelegenheit zu nem Factory-Reset genutzt, deshalb ist der Vergleich zwischen den ROMS nicht ganz fair.

Vom Tempo her ist er vergleichbar mit dem TegraOwners - das war schon schnell und hier merke ich keine Unterschiede. Aber dieses ROM läuft um einiges stabiler. SoD hatte ich zwar nur sehr selten, die sind aber auch völlig weg. Ich hatte oft einen Totalfreeze mit Reboot, quasi jeden zweiten Tag. Die sind auch verschwunden.

Die Akkulaufzeit ist enorm gestiegen - wobei hier zu beachten ist, dass natürlich ein Factory-Reset vorher stattgefunden hat und im Moment nur ganz wenig installiert ist. Vorher hatte ich aber Akkuverluste von ca 10-12%/24 Stunden (reiner Standby), jetzt sind es nur noch 4%.

Das WLAN ist viel stabiler geworden und zuverlässiger geworden. Im TegraOwners ROM hatte ich sehr häufig, dass das WLAN nach dem Aufwachen aus einem längeren Standby (18 Stunden) nicht mehr verbunden hat. Flugmodus und deaktivieren des WLANs gingen nicht. Außerdem war trotz "Nie" in der Standby-Richtlinie das WLAN teilweise stundenlang eingeschaltet.

Außerdem, aber das nur als Randnotiz, funktioniert mein Helligkeitssensor wieder. Das hat er ca. ein Jahr lang nicht getan, laut "Elixier" hat er ständig einen konstanten Wert zurück gemeldet. Kein Killerfeature, da die Regelung eh nicht so besonders ist und in den Einstellungen das individuelle Anpassen der Stufen zu einem Absturz der Einstellungen führt.

Insgesamt ist das ROM glaube ich für alle, die einen aktuellen Bootloader haben, eine sehr gute Wahl, wenn Probleme mit dem TegraOwner ROM auftreten. Allein wegen der Geschwindigkeit lohnt sich ein Umstieg nämlich meiner Meinung nach eher nicht.
 
...grad eben das CM10 draufgespielt....seltsame WLAN-Eigenart:
Es werden einige WLANs in der Nachbarschaft gefunden, aber nicht mein eigenes (?)
 
Shakyamuni schrieb:
...grad eben das CM10 draufgespielt....seltsame WLAN-Eigenart:
Es werden einige WLANs in der Nachbarschaft gefunden, aber nicht mein eigenes (?)

Ja das Problem hatte ich anfangs auch.
Sollte es noch nicht funktionieren versuche folgendes.
WLAN Einstellungen im Router ändern. Z.b die Verschlüsselung (wpa etc.).später kannst du alles wieder wie gewohnt einstellen. Wenn er wider da ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schon probiert.
wenn ich die exakten Parameter mit meinem Smartphone tethere, wirds erkannt, aber nicht, wenns von der Fritzbox-7270 kommt.
Ich habe jetzt probeweise TegraOwners drauf, da wird das Netzwerk erkannt (hab aber immer wieder mal selbstständige Neustarts)
Im Changelog von Tegra habe ich ein "bugfix wifi AP" gelesen, vielleicht fehlt das hier ja noch....
 
Ist hier jetzt Stillstand mit Neuerungen und Entwicklung? Wäre schade um diese tolle Rom.

Macces
 
Ja, sieht leider so aus. Ist dennoch imo nach wie vor das beste JB ROM.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Hab es seit gestern drauf und muss sagen top. Wollte das Tab schon entsorgen, aber mit dem Rom einfach super.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt eine neue Version, v3.2, die auf Civatos Kernel basiert. Damit sollten alle Memory Leaks der Vergangenheit angehören. Sie läuft super rund und schnell, Akkuverbrauch ist niedrig. Ist sicherlich mein finales A500 ROM.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Habe gerade in xda gesehen das scheinbar doch noch Updates kommen...
Vieleicht also doch ein Downgrade zu 4.1 weil das wirklich sehr flüssig war. Kann jemand was zu den aktuellen Versionen sagen?
 
Benutze das aktuelle CN10-Flex Rev.3.4 seitdem es heraus ist. Finde es mit Abstand das stabilste ROM für das Acer A500. Kann nichts negatives dazu sagen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Hast du auch schon die von Thor probiert? Ich hatte die Cm10-Flex nur kurz drauf und habe deswegen keinen Richtigen Vergleich.
 
Ja, habe ich, wenn auch nicht die aktuelle. Fand sie noch ziemlich beta, weder schnell noch zuverlässig. Die vielen Bericht über ein zerschossenes Dateisystem zeigen, dass da was Grundsätzliches nicht stimmt. Auch die 50 Hz Videowiedergabe war extrem ruckelig. Alles kein Problem mit Civatos ROM.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Diese ROM ist mit Abstand die beste. ich habe alle durch, mit eigenen Abänderungen versehen und alle Recoverys und Kernel geflasht. Die Stock's sind soweit okay mit root. Tegraowners Roms sind mir zu sehr verändert und vollgepackt, teilweise weniger stabil. Diese Rom hingegen ist echt saubere Arbeit und bietet ein echtes Cyanogenmod Feeling.
 
  • Danke
Reaktionen: hitekki
Hi,wie krieg ich denn raus,welchen Bootloader ich drauf hab? Hab jetzt das TegrOwners ROM 4.1.2 drauf.Im Recovery steht was von Bootloader 3.01.Wäre das der richtige für das Rom hier?
Gruß Fiedl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,also ich hab mir aus dem Playstore das Online Nandroid Backup geladen,installiert und ausgeführt. Nun kann ich aber nirgends diese cpu id Nummer finden. Weiß vielleicht jemand wo genau ich da suchen muß. Gesucht hab ich wie beschrieben,aber nichts gefunden.
Gruß Fiedl

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
nachdem hier wieder die Diskussion um dieses Rom aufgelebt ist, hab ich es mal installiert
und es läuft auf meinem g100 wirklich super, kein Sod, das Tablet wacht beim ersten Drücken auf
den Powerknopf auf, Browser und Apps ohne Lags...und auch mein UMTS Stick läuft super.
Dieses Rom hab ich damals wohl übersehen.
Gibt es vielleicht einen Skype Patch dafür, denn ich verwende das schon mal ab und an
mit Headset (wg. Schrottmicro)

Gruß
hitekki


Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für Skype gibt es keine Lösung wie es aussieht. Ich zumindest schon sämtliche Foren durchsucht und auch bei XDA angefragt. auch die Mod Versionen funktionieren nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hitekki
Ja, sieht wohl wirklich so aus. Der Tipp von einer anderen CM 10 Version, Daten löschen, Fix Permissions via CWM, ev . Neuinstallation, hat nichts gebracht.
Schade, aber zu verschmerzen, so gut wie dieses Rom läuft...

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.181
sinus65
sinus65
M
  • metal92
Antworten
0
Aufrufe
769
metal92
M
derpennerwinter
  • Angepinnt
  • derpennerwinter
12 13 14
Antworten
263
Aufrufe
49.207
m505
m505
Zurück
Oben Unten